Hintersitze ausbauen

Diskutiere Hintersitze ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man die Hintersitze einfach ausbauen, damit Sie nicht hinter den Vordersitzen stehen und Platz wegnehmen? ?(

  1. #1 Günter50, 08.10.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Kann man die Hintersitze einfach ausbauen, damit Sie nicht hinter den Vordersitzen stehen und Platz wegnehmen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.10.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du meinst sicher die Sitzflächen oder? Sollte machbar sein. Beim Octi 1U ging das problemlos. Ich weiß jetzt aus dem Kopf allerdings nicht, ob die ösen verändert wurden.

    Gesendet von meinem HTC One X now Free
     
  4. #3 FabiaOli, 08.10.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also beim Fabia 1, Octavia 1 und 2 war das alles kein Problem.
    Die Sitzfläche ist nru in so einem Drahtgestell, dieses biegt man einfach ein Stück.
    An der Sitzfläche sieht man die Halterung und da steckt das Drahtgestell drin, dort muss es raus und fertig...ist ein Handgriff ;)
    Selbst die Rücksitzlehnen sollten ohne großen Aufwand innerhalb von 5min raus gehen :)
     
  5. #4 greenline1, 08.10.2013
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Die Sitzfläche an der Vorderkante rechts und links nach oben ziehen, hinten aushängen, bei Sitzheizung Kabel abstecken.Lehne nach vorne geklappt gibt dann eine ebene Fläche.
     
  6. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die Bügel müssen dabei aber in der richtigen Position stehen, da sie so eine Nase dran haben, die durch einen Schlitz muss. Das ist vor allem beim Einbau etwas fummelig. Ich habe mir eine Markierung dran gemacht. Vorteil des Ausbaus ist vor allem, dass man massiv Ladelänge gewinnt.
     
  7. #6 Günter50, 09.10.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Besten Dank für Eure Hilfe, die hinteren Sitzflächen sind draußen, ging eigentlich sehr leicht! :thumbup:
    Aber in der Beschreibung habe ich nichts gefunden, und ehe ich was Kaputt mache. :D
     
  8. #7 FabiaOli, 09.10.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In der Beschreibung steht ja auch nicht wie du das Auto auseinander nimmst ^^
    Wenn man halt wirklich was Langes transportieren muss, dann können die ca. 10cm schon ausschlaggebend sein, dass es nicht passt.
    Musste ich auch schon mal feststellen, bei Glasflächen von meiner Vitrine, die haben auch nur ohne die Sitzflächen gerade so reingepasst.
     
  9. #8 2fast4u, 09.10.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    kann ich mich an den thread mal mit ranhängen? bisschen mehr ladelänge klingt ja schonmal grandios. bei mir ist dann auf der umgeklappten rückenlehne noch das gehäuse vom trennnetz. kann man das evtl auch schnell aushaken und beiseite legen?
     
  10. #9 Firestorm91, 09.10.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Beide Rückenlehnen umklappen, Türe hinten rechts öffnen, Gehäuse Richtung Tür ziehen und nun von der Rückenlehne nach obenhin wegklappen. Übrig bleiben nur zwei Halter, ansonsten nun ebene Ladefläche :)
     
  11. #10 2fast4u, 10.10.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    funktioniert. vielen dank!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TubaOPF, 10.10.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    3.049
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Glückwunsch zum Schnaps-Posting ;)
     

    Anhänge:

  14. #12 2fast4u, 10.10.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    öhm... danke ^^
     
Thema:

Hintersitze ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hintersitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....