Hinterreifen stehen schief?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eblenafets, 07.10.2011.

  1. #1 eblenafets, 07.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen wo ich weiter vom Auto weg stand das die Hinterreifen beide schief sind. Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 07.10.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Fahr vom Bordstein runter!
    Oder gib uns mehr Infos, was du genau meinst?!
     
  4. #3 Scout4x4, 07.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Meinst du das die Reifen leicht schräg vom auto wegstehen? haste ihn voll beladen?



    mfg
     
  5. #4 orso-ch, 07.10.2011
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    und bei mir stehen die voll eingeschlagenen Vorderräder schief :D
     
  6. #5 eblenafets, 07.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    LOL :D

    Ich werde Fotos machen, da kann man es am besten sehen.

    Nein.


    Also die Reifen stehen schräg nach innen. Wenn man von hinten drauf schaut dann nach Fahrzeug-Mitte also nach innen. Und wenn man Frontal vor dem Reifen steht und von oben schaut dann sogar oben mehr als unten. Also von zwei Seiten schräg. Fast so wie bei einem Sportrollstuhl, wo man Handball und Basketball mit spielen kann da diese einen bessere Stabilität haben und besser gerade aus laufen.

    Ich denke mir mit den Fotos kann man es am besten sehen.
     
  7. #6 Scout4x4, 07.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Dan mal her mit einem Bild..



    mfg
     
  8. #7 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist bei BMW auch-ist aber bis zu einem gewissen Punkt so gewollt.
     
  9. #8 Superb*Pilot, 07.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hinten ist Einzelradaufhängung, da kann dann u. U. der Eindruck einstehen, die Räder steht nicht gerade. Früher gut zu sehen beim Gogomobil.
     
  10. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn ich das hier richtig verstehe geht es um den Sturtz des Rades und den Nach- bzw. Vorlauf. In gewissen Grenzen ist das Normal und erfüllt die gleichen Aufgaben wie beim "Sportrollstuhl".

    Wenn es optisch zu extrem erscheint, schlage ich im Zweifel eine Achs-/Spurvermessung vor, bei der diese Parameter ggf. eingestellt werden.
     
  11. #10 orso-ch, 07.10.2011
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Solange das Fz beim Loslassen des Steuerrades weiterhin geradeaus fährt und die Pneus gleichmässig abgefahren sind, ist alles in der Toleranz.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radsturz

    ich weiss jetzt leider nicht welches Aufhängungssystem der Superb an der Hinterachse hat. Allerdings kann das durchaus gewollt sein. bei Doppelquerlenkersystemen z.B. kann der Sturz ganz stark variieren (bei Offroad-Sportfahrzeugen z.B. sogar so stark, das er entsprechend dem Federweg vom Positiven ins Negative wechselt). Da spricht grundsätzlich mal nix dagegen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal ab zum Freundlichen, der hat die entsprechenden zulässigen Werte vorliegen und kann dir das kontrollieren.
     
  14. #12 eblenafets, 08.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    So, war heute bei meinem Freundlichem und wurde wieder wie zu vor auch sehr nett und freundlich Empfangen :thumbsup: .
    Da macht es auch richtig Spaß mal vorbei zu fahren 8) auch wenn man vielleicht dumme Fragen hat aber nicht als Dummer-Kunde behandelt wird :thumbsup: .
    Also, großes Lob an meinen Freundlichem, falls er rein zufällig mit liest ;) :D .


    Also er hat mir bestätigt das alles OK sei und es normal ist das die Räder etwas schief stehen würden.
    Auch das dass linke Rad hinten mehr nach innen zeigt, wäre auch normal.
    Zufällig hatte ich neben mir auch einen geparkten Superb und man konnte direkt beide vergleichen.
    Auch bei diesem war das linke mehr nach innen als das rechte Rad.
     
Thema: Hinterreifen stehen schief?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterräder stehen schräg

    ,
  2. der linke Hinterreifen steht schief. was kann das sein

    ,
  3. hinterreifen stehen schief

    ,
  4. ist es normal dass hinterreifen leicht schräg sind,
  5. autoreifen schräg,
  6. autorad schief volvo,
  7. auto rad schief,
  8. hinterachse räder schief,
  9. reifen steht nach innen,
  10. Autoreifen steht hinten nicht gerade,
  11. hinterräder vom auto stehen schief ,
  12. auto hinterreifen schief,
  13. autoreifen schief,
  14. auto hinterräder stehen schief,
  15. räder im stand schräg,
  16. räder stehen schräg,
  17. auto hinterräder stehen. schief
Die Seite wird geladen...

Hinterreifen stehen schief? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  2. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  3. Schiefes Lenkrad

    Schiefes Lenkrad: Hallo zusammen !! Hab mal eine Frage. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Krefeld die ein schiefes Lenkrad wieder grade hinbekommt? War jetzt...
  4. Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief

    Fahrerfenster ohne Komfortfunktion, Lenkrad schief: Hallo, Mein Name ist Alex, ich bin aus Österreich und habe seit Ende Februar einen neuen Scout TDI 184 PS mit DSG. Soweit bin ich mit dem Auto...
  5. Lenkrad steht schief

    Lenkrad steht schief: Moin Moin ! Als Neuling hier im Forum hätte ich mal eine Frage: Beim "Geradeauslauf" befindet sich das Lenkrad linksseitig versetzt. Zwar...