Hinterreifen fahren sich innen ab. Octavia 1U Kombi tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Captain Sparrow, 28.02.2008.

  1. #1 Captain Sparrow, 28.02.2008
    Captain Sparrow

    Captain Sparrow Guest

    Hallo Skoda Gemeinde,
    vielleicht habt ihr eine Idee für die Lösung meines Problemes. Meine hinteren Reifen fahren sich innen stark ab. Kann mir nicht erklären wieso. Man kann ja auch nichts verstellen, also Sturz oder so. Hab mir gestern das Auto von unten angesehen, aber mir fällt nicht das geringste auf. Luftdruck passt auch, weiß nicht woran es liegt??? Habt ihr ne Idee? ?(

    Gruß Sparrow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 28.02.2008
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Guten Tag !



    herzlich Willkommen hier !

    Ich fahre einen O2 und habe hinten das selbe Problem. Allerdings kann ich sagen das ich weiß an was es bei mir lag.

    Ich hatte letztes Jahr Tieferlegungsfedern drinn in Verbindung mit Spurplatten. Optisch gesehen sind die Reifen

    hinten Schief gewesen (Sturz). Nachdem ich die Federn wieder raus hab und auf Orginal-Pegasus-SFW umgerüstet

    habe stimmt der Sturz hinten wieder.



    Hast Du Dein Auto tiefergelegt ? Meines Wissens kann man an der HA keinen Sturz einstellen, zumindest nicht beim O2.



    Schönen Gruß

    Stefan
     
  4. #3 Captain Sparrow, 28.02.2008
    Captain Sparrow

    Captain Sparrow Guest

    Hallo Stefan,
    das ist ja das Problem, der Wagen hat noch Standard - fahrwerk. Eigendlich müsste alles OK sein. Kann das mit der Achse zu tun haben? Wobei wenn die Achse schief wäre würde ich das beim Lenkverhalten merken und die Räder würden sich nicht beide Innen abfahren. Hab die Winterreifen mit ca 6 mm Profil 3 Monate drauf und innenseite ist jetzt glatt, außenseite OK. Nach ca 6000 km !!!.
    Gruß Andy
     
  5. #4 Pampersbomber, 29.02.2008
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mmh... Dann bleibt Dir nix anderes übrig als eine Achsvermessung durchführen zu lassen.

    Bin mir nicht sicher ob man bei O1 den Sturz der HA einstellen kann...



    Schönen Gruß

    Stefan
     
  6. #5 MH-Magic, 29.02.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also kan eigentlich nur der sturz hinten sein...auf jeden fall mal ne achsvermessung machen lassen. Hatte mal das problem das sich die reifen buckelig gefahren haben, da waren nämlich die stoßdämpfer im eimer. Aber da sich deine nur einsitig abfahren, denke ich nicht dass es die dämpfer sind. Einfach mal zur werkstatt und den freundlichen fragen.
     
Thema: Hinterreifen fahren sich innen ab. Octavia 1U Kombi tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen fahren sich innen stark ab skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Hinterreifen fahren sich innen ab. Octavia 1U Kombi tdi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....