Hinterräder werden heiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuchsjäger, 11.04.2014.

1. #1 Fuchsjäger, 11.04.2014
    Fuchsjäger

Fuchsjäger

Hallo zusammen,

bei meinem Octavia 4x4 , BJ 2006 , 200 TKM, werden beide Hinterräder stellenweise, nicht immer, warm bzw. heiß. Radlager wurden getauscht, Bremssättel ebenfalls, Handbremsenfunktion geprüft und in Ordnung.

Stellenweise merkt man beim Fahren auch ein gewisses ruckeln. So dass das Gefühl entsteht, die Hinterräder würden zwischndurch immer mal wieder kurz blockieren. Beim Fehlerauslesen werden aber keine Fehler (ABS Steuergerät) etc. angezeigt.

Hat jemand einen Rat? Oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS hiPPy, 11.04.2014
    RS hiPPy

RS hiPPy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

jop hatte ich bei meinem 1. O² Fl auch ...hat die Einstellung von den Elektronischen Helferlein nicht hingehauen. Das Poblem konnten se aber bei meinem :) recht schnell beheben und Kostenpunkt lag bei ca. 150€

4. #3 RS hiPPy, 11.04.2014
    RS hiPPy

RS hiPPy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    die Temperatur kommt in dem Falle von den Bremsen denke ich

5. #4 skodabauer, 11.04.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beide Handbremsseile tauschen. Da kann Wasser eindringen was dazu führt dass das Seil in der Ummantelung festrostet bzw stellenweise schwergängig wird.

Kostenpunkt pro Seil ca . 15€ Material.

6. #5 freddy77, 14.04.2014
    freddy77

freddy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II
    Kilometerstand:
    130
    Also wenn es ruckelt und du eine Verzögerung bzw. Blockierung der Räder merkst, kann es eigentlich nur an den Bremsen liegen. Hast Du eine Fachwerkstatt oder eine freie? Weil die freien sind nicht immer so top, sind jedenfalls meien Erfahrungen. Ab und an eine „echte“ Skoda-Werkstatt aufzusuchen hilft.

Thema: Hinterräder werden heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterrad heiß

,
  2. hinterrad wird heiß

Die Seite wird geladen...

Hinterräder werden heiß - Ähnliche Themen

1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  4. Wie heissen diese Sportsitze?

Wie heissen diese Sportsitze?: Auf der Skoda-Seite kann man die nicht konfigurieren, weiß jemand, wie sich diese Sitze nennen? Schauen aus wie die aus dem MC, nur schöner :)
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...