Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

Diskutiere Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...

1. #1 Fabiacruiser, 17.02.2016
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

Auto Skoda Fabia 1,2 HTP.
    km- Stand 130 TKM.
    Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim Bremsen. Dann bremst man 2, 3 Mal, dann ist es meist weg. Hatte zuerst an Flugrost auf den Belegen gedacht. Aber inzwischen ist das bei jeder Regenfahrt so und geht auch nicht weg, wenn man 5, 6 Mal gebremst hat.
    Ist es anderntags dann wieder trocken, ist das Reibe- und Schleifgeräusch beim Bremsen auch wieder weg.
    Die Bremse zeigt äußerlich keinerlei Auffälligkeiten.

Jemand eine Idee?
    Danke.

Thema: Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse regen geräusche

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen - Ähnliche Themen

1. Panoramadach bei Regen

Panoramadach bei Regen: Hallo miteinander ich habe am Kodiaq RS Panoramadach.. nun stellt sich die Frage wenn es Regnen würde, würde das Dach automatisch schliessen? Und...
  2. Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?

Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?: Hallo, mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im linken Spiegel kurz an und wieder aus ging. Reagiert der Sensor...
  3. Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?

Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?: Hallo, Ich habe vorgestern über die Nacht beide Fenster bei Gewitter und ordentlich Regen offen gehabt. Morgens waren die Sitze ordentlich durch...
  4. PDC piept bei Regen

PDC piept bei Regen: Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen einen Skoda Rapid Spaceback (Joy) 10/2016 Ich habe den Wagen gebraucht beim VW Händler gekauft. Bislang bin...
  5. (Regen)Schlieren auf Motorhaube O3 FL

(Regen)Schlieren auf Motorhaube O3 FL: Hallo zusammen, ich fahre einen O3 FL und jedes Mal bei Regen bilden sich so etwas wie (Regen)Schlieren auf der Motorhaube. Ich vermute das liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden