Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

Diskutiere Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...

  1. #1 Fabiacruiser, 17.02.2016
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo zusammen,

    Auto Skoda Fabia 1,2 HTP.
    km- Stand 130 TKM.
    Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim Bremsen. Dann bremst man 2, 3 Mal, dann ist es meist weg. Hatte zuerst an Flugrost auf den Belegen gedacht. Aber inzwischen ist das bei jeder Regenfahrt so und geht auch nicht weg, wenn man 5, 6 Mal gebremst hat.
    Ist es anderntags dann wieder trocken, ist das Reibe- und Schleifgeräusch beim Bremsen auch wieder weg.
    Die Bremse zeigt äußerlich keinerlei Auffälligkeiten.

    Jemand eine Idee?
    Danke.
     
Thema: Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse regen geräusche

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  2. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  3. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

    Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  4. Bremsprobleme bei starkem Regen

    Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  5. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...