Hinterradbremse quitscht und schleift

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Y, 03.08.2010.

1. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Bei meinem Fabia schleift seit neustem die Hinterrad bremse.Die Scheibe hinten rechts ( Beifahrer ) ist schon eingelaufen ( voller rillen ) und somit defekt.der andere Seite wird immer sehr heiss ! Heisser als vorne , das kann jawohl nicht sein oder ? Ich habe bemerkt das es morgen beim Losfahren hinten mal knackte nachdem ich die Handbremse gelöst hatte.Also anfahren und KLANG.Der Fabia rollt normal also während der Fahrt ist die Bremse wohl frei,

Nun meine Frage woran das liegt ? Die Handbremse zieh ich schon garnicht mehr an.Sollte ich am besten beide Bremssättel tauschen + neu Scheiben + beläge ? oder macht es Sinn die Bremsen mal zu zerlegen + Reinigen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    also ich war bei Skoda damit , beide Bremsen waren komplett verbrannt. leider. konnte man nur noch tauschen. wurden gangbar gemacht.Kosten 230 € komplett. Falls es jemand interessiert.

Thema: Hinterradbremse quitscht und schleift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia trommelbremse hinten quietscht

,
  2. hinterrad bremsen schleift skoda

,
  3. skoda octavia bremse hinterachse schleift

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse quitscht und schleift - Ähnliche Themen

1. Trommelbremse schleift einseitig

Trommelbremse schleift einseitig: Hallo, habe folgendes Problem: Habe an den Trommelbremsen hinten die Beläge getauscht. Trommel, Radlager und Nachstellkeil haben wir belassen....
  2. Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen: Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...
  3. nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts: Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...
  4. Meine Heckklappe schleift auf dem Stoßfänger

Meine Heckklappe schleift auf dem Stoßfänger: Hallo Zusammen, ich musste leider feststellen das meine Heckklappe auf dem Stoßfänger schleift. Ich war auch schon beim Freundlichen und dieser...
  5. 1.6 Mpi Getriebe rasselt bzw schleift

1.6 Mpi Getriebe rasselt bzw schleift: Hallo, bisher wurde ich von außerplanmäßigen Reparaturen verschont, aber seit kurzen gibt es "komische" Geräusche, die meiner Meinung nach vom...