Hinterrad werde heiß und stinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alioker, 06.03.2014.

  1. #1 alioker, 06.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    Hallo
    Voller sorge meine Hinterradfelge auf einer Seite wurde extrem heiß.
    Ich überlege ob Bremse oder Radlager oder Beides?
    Ok stellte fest, Scheibenbremse öffnen nicht so wie soll.
    Also auseinanderbaue, und Bremsklötze gut einfetten Molikotte....
    Nun Fehler gefunden so ich glauben.
    Bremskolben war extem fest, konnte mit Rücksteller zuerst gar nicht retoure drehen...
    Irgendwann geht schon..
    Aber Kolben laufen nicht wie es soll.
    Nun nur noch sporadisch werde Felge heiß...
    ich nix mehr verstehen..
    nächste Mal is Snake Piss draufsprühen, dann alles gut....
    Vielleicht auch Bremsschlauch aufgequollen.
    Wie kann man das testen?

    Wer hat Hilfe Tipps..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich.

    Lass den Quatsch mit der verunfallten Sprache. Du machst Dich lustig über Mitbürger aus einer anderen Sprachkultur. Ich mag so etwas gar nicht und hoffe dass andere User ebenfalls auf den Trichter kommen dass Du uns hier auf die Schippe nehmen willst.

    Mein Tipp: Such Dir eine andere Spielwiese.
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Fullack :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das Gefühl habe ich bei dem Typen auch , ich glaube bei den Uhrzeiten hat da einer auf Schicht Langeweile... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Kann hier nicht mal ein Mod eingreifen und solche Leutz sperren oder direkt löschen. Spammt hier für jeden Scheixxx rum anstatt zu lesen, und die Leute hier haben auch eine bewundernswerte Geduld. In anderen Foren hätte man den schon auseinandergenommen...
     
  5. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Bei Durchsicht der Beiträge zeichnet sich fast ein zu konstanter Stil ab um Verarsche zu sein. Ich vermute mal alioker hat schlichtweg keinen Plan von dt. Grammatik und Orthographie. Bei so einem grauslichen Schreibstil gebietet es eigentlich der Anstand, dass man zumindest darauf hinweist, dass man kein Muttersprachler ist (genauso wie sich im Forum vorzustellen). Aufgrund der Struktur und des Ausdrucks liest sich der Post mit etwas Phantasie wie ein modernes Gedicht. :)
     
  6. #5 Octarius, 07.03.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich sehe das anders. Alioker macht keinerlei Rechtschreibfehler und hat einen umfassenden Wortschatz. So wie er sich ausdrückt stellt er einen Nicht-Muttersprachler dar. Woher kennt er alle Rechtschreibregeln?
     
  7. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Hast Recht, die wenigen Schreibfehler sind in der Tat etwas irritierend, sogar Nominalisierungen werden verwendet und richtig geschrieben (was kaum ein Rechtschreibprogramm erkennt).
     
  8. #7 agenturrene, 10.03.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    ich verstehe echt nicht das es hier immer solche leute gibt die nur Blödsinn im kopf haben!!

    da wundere ich mich echt nicht das ich auf meine fragen die ich gestellt habe gar keine antwort bekomme, weil sie auch glauben das ich so einer bin wie der hier!!

    naja solls wohl auch solche leute geben , aber schade das sie dann so einen Blödsinn auch hier im Forums machen, wo dann echt die lust vergeht!!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alioker, 12.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    versehe ich dich nicht?
    Wie kann man testen, ob Bremsschlauch aufgequollen.
    Keiner geben hier Antwort auf meine Frage.
    Geh ich Werkstatt wechseln alles. Neue Bremschlauch, neue Radlager, neue Hinterbremse.
    Kosten übersteige Wiederverkaufswert.
    Wenn hier noch keiner aufgequollene Schlauch hatte, dann auch gut.. dann Problem wohl selten.
    Nur Bremse gehe wieder gut, Radlager auch nix haben, ware bei Tüv, alles gut.. nur Bremse werde sprodisch heiß... ich vermute nach wie vor Bremsschlauch Innendurchmesser zu klein.

    Verfolge hier auch Forum, viele haben Probleme mit Hinterradbrembe Lucas System.
    Vielleicht einige Probleme vom Bremsschlauch kommen??
    Aber gut egal, mein Problem, Hinterradbremse Problem von anderen. sollen auch mehr bezahlen und Werkstätten füttern
     
  11. #9 Rad-Franz, 12.03.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Servus Alioker,
    das Problem habe ich schon öfter gehört :( .
    Zu Hause haben wir einen Kangoo, bei dem die Hinterradbremsen auch öfter heiß werden.
    Da liegt es meistens am Handbremsseil- obwohl es relativ neu ist, steckte es nun schon wieder ;(

    Aber auch von einem Mazdafahrer hörte ich schon, dass die komplette Hinterradbremsen erneuert werden mussten und auch beim Mitsubishi
    mussten wir zu Hasue schon mal die Bremszangen wechseln. Wenn es mal steckt :S
    Ich bin froh, dass ich hinten Trommelbremsen habe- auch wenn diese beim Kauf defekt waren (undicht, Trommel abgebremst...).
    Ich habe damals die Kompletten Bremsen (exkl. hydr. Bremsleitungen) gemacht und bin, wenn ich mich richtig erinnere, auf 200-300€ gekommen (nur Material).

    Mir fällt aber auch nicht viel anderes ein, als du schon im Ausgangspost geschrieben hast.
    Zerlegen, evt. mit Stahlwolle reinigen & aufpolieren, mit Bremsenfett einfetten und wieder zusammenbauen.

    Ich wünsche dir, dass du das Problem bald besiegt hast ;) .
    Probleme damit sollen auch viele Golf 4 Fahrer haben, wenn man sich so umhört.

    Beste Grüße
    Franz
     
Thema: Hinterrad werde heiß und stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge heiß

    ,
  2. hinterrad stinkt skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hinterrad werde heiß und stinkt - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  4. Wie heissen diese Sportsitze?

    Wie heissen diese Sportsitze?: Auf der Skoda-Seite kann man die nicht konfigurieren, weiß jemand, wie sich diese Sitze nennen? Schauen aus wie die aus dem MC, nur schöner :)
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...