Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung !

Diskutiere Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung ! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II 1.9 TDI in Cappuccino Beige [img] Bisher funktioniert fast alles...

  1. Xedos

    Xedos

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II 1.9 TDI in Cappuccino Beige [​IMG]

    Bisher funktioniert fast alles ohne Probleme .

    Nun zum "fast":

    Die Original- SAD- FSE in Kombination mit meinem Nokia 6020 verursacht eine relativ starkes Hintergrundrauschen. Dies tritt nur über die FSE auf, bei Radio/ CD tritt dieses Problem nicht auf.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ?

    Danke im voraus und viele Grüße,
    Xedos .
     
  2. #2 turbo-bastl, 07.10.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    1. Bluetooth? Dann kann es dazu kommen, dass die Rauschunterdrückung der FSE nicht mit deinem Handytyp funktioniert (gibt da wohl unterschiedliche Standards bei den Herstellern).

    2. Viele Handys bieten die Möglichkeit, eine Option "Auto-Lautsprecher" zu aktivieren, dadurch verbessert sich die Klangqualität. Ich kenne dein Gerät leider nicht, aber wenn es diese Funktion gibt, kannst du es mal probieren.
     
  3. Xedos

    Xedos

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turbo- Bastl,


    danke für deine Antwort.

    Nein, ich habe das Handy über eine "feste FSE" angeschlossen, also nicht über Bluetooth.

    Am Handy habe ich auch schon alle in Frage kommenden Optionen eingestellt bzw. ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg .

    Also, falls noch jemand eine Idee hat wäre ich froh :o))
     
  4. #4 turbo-bastl, 10.10.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dann ist entweder etwas am Handy oder an der FSE nicht in Ordnung (oder du hast ein hyperempfindliches Gehör :-P )

    Fahr doch mal zum Händler und teste die FSE mit einem anderen Aufsatz und einem anderen Handy. Oder leih dir mal ein anderes 6020 und stecke das rein.

    So ließen sich die möglichen Fehlerquellen etwas eingrenzen.
     
Thema:

Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung !

Die Seite wird geladen...

Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung ! - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Octavia III Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

    Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem: Hallo. Ich habe bei meinem neuen Octavia Joy ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Handy ist ein Galaxy S5. Wenn ich mein Bluetooth am handy...
  4. Wie FSE Freisprecheinrichtung ausschalten ?

    Wie FSE Freisprecheinrichtung ausschalten ?: Hallo Gemeinde ! Ich habe bei meinem Praktik (Bj.2013 / 1,6 TDI , werksseitige FSE , Radio Blues) das Radio gegen ein neues - KENWOOD DPX7000DAB...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...