Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung !

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Xedos, 07.10.2007.

1. Xedos

Xedos

Hallo zusammen !

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Skoda Octavia II 1.9 TDI in Cappuccino Beige [​IMG]

Bisher funktioniert fast alles ohne Probleme .

Nun zum "fast":

Die Original- SAD- FSE in Kombination mit meinem Nokia 6020 verursacht eine relativ starkes Hintergrundrauschen. Dies tritt nur über die FSE auf, bei Radio/ CD tritt dieses Problem nicht auf.

Kann mir hier jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ?

Danke im voraus und viele Grüße,
    Xedos .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 07.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    1. Bluetooth? Dann kann es dazu kommen, dass die Rauschunterdrückung der FSE nicht mit deinem Handytyp funktioniert (gibt da wohl unterschiedliche Standards bei den Herstellern).

2. Viele Handys bieten die Möglichkeit, eine Option "Auto-Lautsprecher" zu aktivieren, dadurch verbessert sich die Klangqualität. Ich kenne dein Gerät leider nicht, aber wenn es diese Funktion gibt, kannst du es mal probieren.

4. Xedos

Xedos

Hallo Turbo- Bastl,

danke für deine Antwort.

Nein, ich habe das Handy über eine "feste FSE" angeschlossen, also nicht über Bluetooth.

Am Handy habe ich auch schon alle in Frage kommenden Optionen eingestellt bzw. ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg .

Also, falls noch jemand eine Idee hat wäre ich froh :o))

5. #4 turbo-bastl, 10.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dann ist entweder etwas am Handy oder an der FSE nicht in Ordnung (oder du hast ein hyperempfindliches Gehör :-P )

Fahr doch mal zum Händler und teste die FSE mit einem anderen Aufsatz und einem anderen Handy. Oder leih dir mal ein anderes 6020 und stecke das rein.

So ließen sich die möglichen Fehlerquellen etwas eingrenzen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung !

Die Seite wird geladen...

Hintergrundrauschen bei Freisprecheinrichtung ! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...