hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert"

Diskutiere hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert" im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die auch mit dem Panoramadach spazieren fahren. Mir ist aufgefallen, dass das hintere...

  1. #1 DHMoorreye, 12.12.2008
    DHMoorreye

    DHMoorreye Guest

    Moin Moin,

    ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die auch mit dem Panoramadach spazieren fahren.

    Mir ist aufgefallen, dass das hintere Rollo im geöffneten Zustand während der Fahrt leicht knistert. (so, als ob jemand mit Klarsichtfolie hantiert) Im geschlossenen Zustand hört man nichts, egal ob das vordere Rollo auf oder zu ist. Ist das bei Euch auch so, gehört das so oder hat jemand das Phänomen schon mal erfolgreich reklamiert und beheben lassen. (Oder bin ich einfach zu pingelich ?( )

    Vielen Dank

    Dirk
     
  2. #2 quakks72, 12.12.2008
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo Dirk,

    bei mir knistert nichts, jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts derartiges aufgefallen ?( .
    Aber ich werde mal drauf achten und dann melde ich mich noch einmal.

    René
     
  3. #3 roomster-fan, 15.12.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Dirk,
    du bist zu pingelig, weil irgendetwas klappert am Armaturenbrett immer. Ist doch auch kein Mercedes ... . Aber Spaß bei Seite, die Verarbeitungsqualität unseres Skodas ist nicht so toll, wie in den einschlägigen Tests stets behauptet. Also immer fleissig zum Freundlichen. Auch ein Gespräch mit den Verkäufern sollte geführt werden, dann wird denen der Tag in der Finanzkrise nicht so lang :D .
    Ciao Andreas!
     
  4. #4 DHMoorreye, 16.12.2008
    DHMoorreye

    DHMoorreye Guest

    Hallo Andreas,

    ich kenn diese Thematik vom Volkswagen, da würden bei solchem "Problem" gleich 20 Antworten zwischen "muß so sein" und "fahr bloß zum :) , der fällt gleich auseinander" als Hilfe angeboten werden.

    Also, bei Skoda ist das so ? Okay. Ich werd mich dran gewöhnen :thumbsup: .

    Gruß

    Dirk
     
Thema:

hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert"

Die Seite wird geladen...

hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert" - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...