hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert"

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DHMoorreye, 12.12.2008.

1. #1 DHMoorreye, 12.12.2008
    DHMoorreye

DHMoorreye Guest

Moin Moin,

ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die auch mit dem Panoramadach spazieren fahren.

Mir ist aufgefallen, dass das hintere Rollo im geöffneten Zustand während der Fahrt leicht knistert. (so, als ob jemand mit Klarsichtfolie hantiert) Im geschlossenen Zustand hört man nichts, egal ob das vordere Rollo auf oder zu ist. Ist das bei Euch auch so, gehört das so oder hat jemand das Phänomen schon mal erfolgreich reklamiert und beheben lassen. (Oder bin ich einfach zu pingelich ?( )

Vielen Dank

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 12.12.2008
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo Dirk,

bei mir knistert nichts, jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts derartiges aufgefallen ?( .
    Aber ich werde mal drauf achten und dann melde ich mich noch einmal.

René

4. #3 roomster-fan, 15.12.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Dirk,
    du bist zu pingelig, weil irgendetwas klappert am Armaturenbrett immer. Ist doch auch kein Mercedes ... . Aber Spaß bei Seite, die Verarbeitungsqualität unseres Skodas ist nicht so toll, wie in den einschlägigen Tests stets behauptet. Also immer fleissig zum Freundlichen. Auch ein Gespräch mit den Verkäufern sollte geführt werden, dann wird denen der Tag in der Finanzkrise nicht so lang :D .
    Ciao Andreas!

5. #4 DHMoorreye, 16.12.2008
    DHMoorreye

DHMoorreye Guest

Hallo Andreas,

ich kenn diese Thematik vom Volkswagen, da würden bei solchem "Problem" gleich 20 Antworten zwischen "muß so sein" und "fahr bloß zum :) , der fällt gleich auseinander" als Hilfe angeboten werden.

Also, bei Skoda ist das so ? Okay. Ich werd mich dran gewöhnen :thumbsup: .

Gruß

Dirk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert"

Die Seite wird geladen...

hinteres Rollo beim Panoramadach "knistert" - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...