Hinteres Emblem entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tyri, 19.09.2009.

  1. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ich überlege das hintere Emblem aus Optik- Gründen zu entfernen. Weiß jemand, ob dies geklebt oder verschraubt ist?
    Ich weiß, dass dann die Erhebung in der Heckklappe bleibt, aber das ist mir egal. Eine Emblem-Abdeckung kommt für mich nicht in Frage. Enweder kann man das Emblem so lösen oder es bleibt halt dran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensauswsbg, 19.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    hallo

    es wird bestimmt eingeklebt sein also verschraubt oder verklippst ist es nicht

    mfg
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Hab grad mal in eine Explosionszeichnung sehen können. Es ist zwar geklebt, aber es sind zwei Stifte vorhanden, welche in Löcher in der Heckklappe greifen. Also hat sich das ganze für mich erledigt.
     
  5. #4 Tiptronic Mike, 20.09.2009
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
  6. #5 kistenkay, 21.09.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Es ist die einzige preiswerte Möglichkeit das hintere Emblem zu überdecken. Habe das bei mir auch gemacht. Somit ist von hinten KEIN einziges Typenschild mehr vorhanden was auf den Roomy hinweist.
     
  7. #6 Concepter, 21.09.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Emblem einfach mit einem Fön erwärmen und dann das Emblem langsam (mit Geduld) runterziehen. Dauert max. 5 min.

    Ich habe meine Emblem lackiert. Ist aber viiiel Arbeit....

    Gruß Concepter
     
  8. t5sebi

    t5sebi

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich frage mich immer wieder, wieso man das macht? Das Emblem hinten entfernen.

    Den Schriftzug bzw. die Motorkennzeichnung, okay, das leuchtet mir noch ein (muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich die "große" Maschine fahre. Aber das Emblem?

    Okay, wenn man Tunig betreibt und alles clean haben will, verstehe ich es auch noch - dann kommt da aber doch kein so nen oller Stopfen drauf, sondern es wird geschweißt, gespachtelt, grundiert, lackiert und poliert, oder?!

    Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik - ich frage mich nur nach dem "Warum"

    Will man nicht zeigen, dass man nur nen Skoda fährt? Darauf würde ich antworten: Jeder, für den es wichtig ist, was man für ein Auto fährt, wird erkennen, dass es ein Skoda (Roomster) ist. Jeder, für den es nicht auf das Auto ankommt, wird wohl kaum sagen können, ob der Kasten vorne ein Renault (Kangoo), Peugot (Partner), VW (Touran), etc. ist...

    Vielleicht klärt mich mal jemand auf :D :D :D ,

    VG, Sebi
     
  9. #8 kistenkay, 21.09.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Von der MAsse abheben ist hier das Motto !
     
  10. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ganz genau. Der eine macht dies so, der andere wieder anders. Jeder so wie er will.
    Die Abdeckung kommt für mich nur nicht in Betracht, da sie nur oben aufliegt und die "Beule" noch größer macht. Ich würde diese auch gerne komplett entfernen, aber das mache ich erst nach Garantieablauf.
    Ansonsten ist es einfach, wie so vieles, Geschmackssache. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
     
  11. #10 Dodger77, 22.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    So oder garnicht, denn alles andere ist gefräckel und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...Meine Meinung. :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Mir gefällt das Skoda-Logo einfach garnicht, finde es potthässlich, v.a. mit dem Grün.
    Suche für den Superb eine echte Alternatve , gerne auch Skoda-emblem in "anderer" farbwahl wie chrom, silber, mattschwarz, etc.
    Für vorne, hinten, Lenkrad und Räder :-)

    Soll ja mit dem Chromgrill was aussehen - an der Marke selbst störe ich mich nicht, sonst würde ich Skoda ja nicht kaufen.

    Bisher leider nicht wirklich fündig geworden. Was man sich unter den Emblem-Abdeckungen von Milotec vorstellen muss kann ich noch nicht beurteilen. Sind das nur Aufkleber?
    Kann man irgendwo auch ein emblem passend herstellen lassen - nach eigenem Design? Habe leider keine CNC zur Hand.

    Eine Frage: Hat der Superb Combi am Heck auch eine ausformung für das Emblem oder ist es möglich es ohne Rückstände und ohne Schönheitsbeule in der Heckklappe zu entfernen? Meiner wird ja erst noch gebaut, daher die Frage. Habe da bisher nicht drauf geachtet.

    Gruß,

    Jui
     
  14. sofain

    sofain

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II combi 2.0 tdi dsg 170 PS Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Leipzig
    Kilometerstand:
    9966
    Hi, zusammen.



    Ich suche auch etwas, was ich anstelle des Emblems an meinem supi befestigen kann. Habe da an Acryl oä gedacht. Mit einer netten Gravur.

    Ist aber schwer was passendes zu finden...ich suche weiter... :!:



    Aber ich bin ja zum Glück nicht der Einzige mit diesem Problemchen :D
     
Thema: Hinteres Emblem entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster emblem wechseln

    ,
  2. skoda emblem entfernen

    ,
  3. renault kangoo typenschild entfernen

    ,
  4. skoda roomster 2009 neue embleme,
  5. skoda roomster emblem,
  6. superb emblem entfernen,
  7. typenschild Skoda Yeti entfernen,
  8. skoda emblem wechseln roomster
Die Seite wird geladen...

Hinteres Emblem entfernen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....