hintere Türverkleidung abnehmen

Diskutiere hintere Türverkleidung abnehmen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weiss jemand wie man die hinteren Türverkleidungen abnehmen kann. Habe hinte keine Lautsprecher und würde das gern ändern :-) vielen Dank

  1. Satori

    Satori Guest

    Hallo

    weiss jemand wie man die hinteren Türverkleidungen abnehmen kann. Habe hinte keine Lautsprecher und würde das gern ändern :-)

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Am erstens, du musst die Türgriffkappe (gelb) rausnehmen, du wirst ein Paar Schraube sehen.

    Und dann am unten die Schraube (grün) rausnehmen. Dann Türverkleidung ziehen.

    [​IMG]

    Wenn du manuelen Fensterheber hast...

    http://www.youtube.com/watch?v=BhSTfn8CND8
     
  4. #3 thefinaldestination, 22.11.2007
    thefinaldestination

    thefinaldestination

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    irgentwie ist dein Bild weg ??? kannst du noch mal die Verlinkung prüfen.
     
  5. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
  6. Kreiki

    Kreiki Guest

    Hallo,
    bin seit einer Woche "Roomster" - Fahrer und bislang sehr begeistert. Nun will ich hinten Lautsprecher einbauen und habe dabei schon die Tips aus dem Forum gut gebrauchen können. Nur mit dem letzten Schritt, dem Herausnehmen der Verkleidung tue ich mich schwer, nachdem der erste Plastikclip schon gebrochen ist. Gibt es dabei einen Trick? Einfach mit Kraft rausziehen wird nicht funktionieren.
     
  7. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Du musst von Werkstatt einige Paar Plastikclip nehmen. Normaleweise Kopf der Plastikclips geht gebrochen beim abnehmen.
     
  8. #7 inmediovirtus, 19.01.2008
    inmediovirtus

    inmediovirtus

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tel Aviv, Israel Tel Aviv Israel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic
    Hat jemand eine Ahnung, ob Lautsprecherkabel in den hinteren Tueren da sind oder ob Man diese noch verlegen muss?

    Danke
     
  9. ti66er

    ti66er Guest

    sind keine drin

    bin grade dabei welche reinzubasteln ,geht eigentlich ganz gut wenn du die Türverkleidung weghast machst du links den Gummi wo das KAbel für die Zentralverriegelung rauskommt raus dann siehst du den Clip vom Gummiverbinder der in den Holm geht .

    Im Holm bekommst du den Gummi raus wenn du den Türgummi der vorderen Tür am Mittelholm abmachst das Plastik der inneren Verkleidung ein wenig wegbiegst und mit der HAnd reinfingerst .

    Das KAbel nach vorne kannst du unter dem Türgummi verschwinden lassen ,Platz genug ist da .
     
  10. #9 uexlmuexl, 11.06.2008
    uexlmuexl

    uexlmuexl

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    überlege mir auch gerade, hinten Lautsprecher nachzurüsten.
    Ist das einschließlich Demontage Türverkleidung, Montage Kabel und Einbau der Lautsprecher mit einigermaßen Geschick selbst hinzukriegen oder besser gleich Einbau in Werkstatt machen lassen? Ich will ja nicht meine ganze neue Türverkleidung beim Einbau demolieren.
    Wie hoch ist der (Zeit-)Aufwand?
     
  11. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Paar fotos von unserem lokal Skoda Forum, man kann vielleicht schätzen wie viel Zeit braucht...

    http://www.skodaclubturkey.com/foru...er-arka-kapiya-hoparlor-montaji-58/index.html
     
  12. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 uexlmuexl, 27.06.2008
    uexlmuexl

    uexlmuexl

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wendel, hallo Irfant,

    danke für die ausführliche Anleitungen. Ich glaube, dass ich den Versuch jetzt wagen kann :thumbsup:

    In der Anleitung bzw. in den Fotos von Irfant wurde die Rückseite der Lautsprecher mit einer Folie abgeklebt. Ich nehme an, damit keine Feuchtigkeit an die Lautsprecher gelangen kann. Ist das notwendig, da ja eigentlich in die Tür sowieso kein Wasser gelangen sollte? Oder hat die Folie einen anderen Grund, der sich mir nicht sofort erschließt?
     
  15. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Folie ist nicht notwendig, nur für extra Sicherheit gegen Wasser... :)
     
Thema: hintere Türverkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Hinte

    ,
  2. skoda superb hintere tür verkleidung abnehmen

    ,
  3. hintere tuerverkleidung skoda superb

    ,
  4. roomster türverkleidung abnehmen,
  5. skoda fabia hintere türverkleidung abnehmen
Die Seite wird geladen...

hintere Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....