hintere Türverkleidung abnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Satori, 20.11.2007.

1. Satori

Satori Guest

Hallo

weiss jemand wie man die hinteren Türverkleidungen abnehmen kann. Habe hinte keine Lautsprecher und würde das gern ändern :-)

vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Am erstens, du musst die Türgriffkappe (gelb) rausnehmen, du wirst ein Paar Schraube sehen.

Und dann am unten die Schraube (grün) rausnehmen. Dann Türverkleidung ziehen.

Wenn du manuelen Fensterheber hast...

http://www.youtube.com/watch?v=BhSTfn8CND8

4. #3 thefinaldestination, 22.11.2007
    thefinaldestination

thefinaldestination

irgentwie ist dein Bild weg ??? kannst du noch mal die Verlinkung prüfen.

5. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
  6. Kreiki

Kreiki Guest

Hallo,
    bin seit einer Woche "Roomster" - Fahrer und bislang sehr begeistert. Nun will ich hinten Lautsprecher einbauen und habe dabei schon die Tips aus dem Forum gut gebrauchen können. Nur mit dem letzten Schritt, dem Herausnehmen der Verkleidung tue ich mich schwer, nachdem der erste Plastikclip schon gebrochen ist. Gibt es dabei einen Trick? Einfach mit Kraft rausziehen wird nicht funktionieren.

7. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Du musst von Werkstatt einige Paar Plastikclip nehmen. Normaleweise Kopf der Plastikclips geht gebrochen beim abnehmen.

8. #7 inmediovirtus, 19.01.2008
    inmediovirtus

inmediovirtus

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic
    Hat jemand eine Ahnung, ob Lautsprecherkabel in den hinteren Tueren da sind oder ob Man diese noch verlegen muss?

Danke

9. ti66er

ti66er Guest

sind keine drin

bin grade dabei welche reinzubasteln ,geht eigentlich ganz gut wenn du die Türverkleidung weghast machst du links den Gummi wo das KAbel für die Zentralverriegelung rauskommt raus dann siehst du den Clip vom Gummiverbinder der in den Holm geht .

Im Holm bekommst du den Gummi raus wenn du den Türgummi der vorderen Tür am Mittelholm abmachst das Plastik der inneren Verkleidung ein wenig wegbiegst und mit der HAnd reinfingerst .

Das KAbel nach vorne kannst du unter dem Türgummi verschwinden lassen ,Platz genug ist da .

10. #9 uexlmuexl, 11.06.2008
    uexlmuexl

uexlmuexl

Hallo,
    überlege mir auch gerade, hinten Lautsprecher nachzurüsten.
    Ist das einschließlich Demontage Türverkleidung, Montage Kabel und Einbau der Lautsprecher mit einigermaßen Geschick selbst hinzukriegen oder besser gleich Einbau in Werkstatt machen lassen? Ich will ja nicht meine ganze neue Türverkleidung beim Einbau demolieren.
    Wie hoch ist der (Zeit-)Aufwand?

11. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Paar fotos von unserem lokal Skoda Forum, man kann vielleicht schätzen wie viel Zeit braucht...

http://www.skodaclubturkey.com/foru...er-arka-kapiya-hoparlor-montaji-58/index.html

12. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 uexlmuexl, 27.06.2008
    uexlmuexl

uexlmuexl

Hallo Wendel, hallo Irfant,

danke für die ausführliche Anleitungen. Ich glaube, dass ich den Versuch jetzt wagen kann :thumbsup:

In der Anleitung bzw. in den Fotos von Irfant wurde die Rückseite der Lautsprecher mit einer Folie abgeklebt. Ich nehme an, damit keine Feuchtigkeit an die Lautsprecher gelangen kann. Ist das notwendig, da ja eigentlich in die Tür sowieso kein Wasser gelangen sollte? Oder hat die Folie einen anderen Grund, der sich mir nicht sofort erschließt?

15. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Folie ist nicht notwendig, nur für extra Sicherheit gegen Wasser... :)

Thema: hintere Türverkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Hinte

,
  2. skoda superb hintere tür verkleidung abnehmen

,
  3. hintere tuerverkleidung skoda superb

,
  4. roomster türverkleidung abnehmen,
  5. skoda fabia hintere türverkleidung abnehmen
Die Seite wird geladen...

hintere Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...