Hintere Türe festgefroren:(

Diskutiere Hintere Türe festgefroren:( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also die beide hintere Türen lassen sich nicht öffnen, wenn es kälter als -1 C ist. Wenn es O Grad ist dann geht es, aber wenn kälter, kein...

1. #1 OldieDriver, 08.02.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also die beide hintere Türen lassen sich nicht öffnen, wenn es kälter als -1 C ist.
    Wenn es O Grad ist dann geht es, aber wenn kälter, kein Chance, auch von innen:((
    Habt ihr auch solche Probleme gehabt? Gibt es eine Lösung, z.B. die Türkanten vorher mit irgendwelchem Spray bearbeiten oder so?

Wie kann man dann die Motorhaube öffnen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn es die Türgummis sind, die einfrieren, hilft einschmieren mit Glycerin oder Gummifett mit hohem Glycerin-Anteil. Dann sollte auch das Öffnen der Motorhaube wieder gehen. Wie sonst die Klappe aufgeht kann ich nicht sagen. Vielleicht mit einem Schraubendreher direkt am Mechanismus, allerdings weiß ich momentan nicht wie das bei Dir aussieht.

4. #3 hyper31, 10.02.2010
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    bei meinem 120-er läuft an der hinteren Trennung der Seitenscheiben das (abgetaute) Wasser direkt in die Tür hinein und tropft dann zielsicher auf den Schließmechanismus und gefriert dann wieder. Auch Einölen des Schlosses hat nicht lange gehalten. Kräftig an den Griffen ziehen (vor allem von außen) bringt auch nichts, da reißen nur die Kunststoffverbinder ab. Ich habe jetzt die Scheibe und die Gummis mit schwarzem Klebeband "abgedichtet". Das funktioniert einigermaßen. Dauerhaft werde ich die Schlösser noch mal mit Folie überdecken.

An die Motorhaube kommst du vielleicht von unten mit einem langen Arm. Entweder direkt am Bowdenzug ziehen, den Auslösehebel am Schloss drücken (wahrscheinlich die beste Lösung) oder das Schloss abschrauben.

Gruß

Thema: Hintere Türe festgefroren:(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb tür zugefroren

Die Seite wird geladen...

Hintere Türe festgefroren:( - Ähnliche Themen

1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Türen Dämmen

Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...