Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  • Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen Beitrag #1

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen oder Schließen. Kabelbaum bei Tür geprüft, soweit alles in Ordnung. Schloss lt. Themenbeiträgen hier über Abnahme der Innenverkleidung "ausgehebelt", sodass über Schließmechanismus die Tür geöffnet werden kann. Altes Schloss raus, neues rein. Einhängen der Bowdenzüge außen und innen.

Test bei geöffneter Tür und festgeschraubtem Schloss: mit Schraubenzieher Simulation des Schließens, Schloss schließt. Von innen und außen jeweils öffnen, das Schloss entriegelt und springt raus.

Aber beim Anstecken an die ZV und sperren bzw. öffnen macht das Schloss alle Schaltbetätigungen hörbar mit, allerdings lässt sich nach dem Öffnen weder über den inneren noch den äußeren Bowdenzug das Schloss bei geöffneter Tür entriegeln. Der Unterschied zu vorher, das Schloss schaltet mit, allerdings wiederum kein Öffnen des Schließmechanismus möglich. Ich getraue mir im Moment nicht die Tür zu schließen....

Löse ich wieder beide Schrauben und Schließe über ZV das Schloss, simuliere ich das Schließen, bei Öffnen über ZV lässt sich auch über äußeren Türgriff das Schloss wieder entriegeln. Mir kommt vor als ob die Funktion lediglich bei festgeschraubtem Schloss nicht mehr funktioniert. Testet es bei losem Zustand, kann sehr wohl das Schloss entriegelt werden.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen Beitrag #2

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Kann man das Thema irgendwo schließen? Problem ist gelöst, der seitliche "Hebel", auf welchem der Bowdenzug des inneren Türöffners geht, hat an der Tür gestreift. Daher ging dieser nicht zurück und legte die Funktion "lahm".
 
Thema:

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Tür vorne rechts / Beifahrertür geht nicht mehr auf: Liebe Community, bei unserem Octi (Octavia II Combi, 1Z5, Baujahr 2009) geht auf einmal die Beifahrertür nicht mehr auf. Lässt sich also weder von...
Türschloss hintere Tür auf der Fahrerseite defekt - Tür verschlossen - Türverkleidung demontieren: Hallo, zunächst mal Infos zum Fahrzeug: - Skoad Octavia Kombi - 1U - 1,6 Beziner Problem hintere Tür auf der Fahrerseite lässt sich weder über...
Elektrische Heckklappe lässt sich öffnen aber nicht mehr schließen.: Hallo zusammen, Ich habe seit heute folgendes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Sie lässt sich über die Fernbedienung,Taster im Auto...
Tür hinten rechts öffnet sich nicht mehr!: Hallo Community, es gibt zu diesem Thema zwar einige Beiträge aber niemand hat wohl genau mein Problem soweit ich das gesehen habe. Bei meinem 07’...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...

Sucheingaben

Hintere tür bei zv lässt sich nicht öffnen

Oben