Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen oder Schließen. Kabelbaum bei Tür geprüft, soweit alles in Ordnung. Schloss lt. Themenbeiträgen hier über Abnahme der Innenverkleidung "ausgehebelt", sodass über Schließmechanismus die Tür geöffnet werden kann. Altes Schloss raus, neues rein. Einhängen der Bowdenzüge außen und innen.

Test bei geöffneter Tür und festgeschraubtem Schloss: mit Schraubenzieher Simulation des Schließens, Schloss schließt. Von innen und außen jeweils öffnen, das Schloss entriegelt und springt raus.

Aber beim Anstecken an die ZV und sperren bzw. öffnen macht das Schloss alle Schaltbetätigungen hörbar mit, allerdings lässt sich nach dem Öffnen weder über den inneren noch den äußeren Bowdenzug das Schloss bei geöffneter Tür entriegeln. Der Unterschied zu vorher, das Schloss schaltet mit, allerdings wiederum kein Öffnen des Schließmechanismus möglich. Ich getraue mir im Moment nicht die Tür zu schließen....

Löse ich wieder beide Schrauben und Schließe über ZV das Schloss, simuliere ich das Schließen, bei Öffnen über ZV lässt sich auch über äußeren Türgriff das Schloss wieder entriegeln. Mir kommt vor als ob die Funktion lediglich bei festgeschraubtem Schloss nicht mehr funktioniert. Testet es bei losem Zustand, kann sehr wohl das Schloss entriegelt werden.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

m_ruef

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Kann man das Thema irgendwo schließen? Problem ist gelöst, der seitliche "Hebel", auf welchem der Bowdenzug des inneren Türöffners geht, hat an der Tür gestreift. Daher ging dieser nicht zurück und legte die Funktion "lahm".
 
Thema:

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen: Hallo Zusammen! Mein Fabia 2 Bj. 2008 lässt mir nicht mehr den Komfort zu, die Fenster mit der Funkfernbedienung zu öffnen oder zu schließen. Des...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Türe Fahrerseite läßt sich nicht öffnen: Türe ist zu. Lässt sich von innen und Außen nicht mehr öffnen. Entriegelung per FB geht. Kann aber nur über die Beifahrerseite einsteigen...

Sucheingaben

Hintere tür bei zv lässt sich nicht öffnen

Oben