Hintere Tür kann nicht abgeschlossen werden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Warbeast, 12.02.2010.

  1. #1 Warbeast, 12.02.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...also das fahrzeug ist ein 2002er octi, hab das erst jetzt bemerkt, jedenfalls kann ich die hintere rechte tür nicht mehr abschliessen, von hand nicht und per zentralverriegleung auch nicht.
    den "pinullig" kann ich nur ein bisschen nach unten schieben, wenn ich mit der funkfernbedienung auf und abschliesse, zuckt er auch in beiden richtungen.
    hab eben mal die verkleidung abgebaut gehabt, aber nichts augenscheinliches festgestellt.
    im sommer hat unser gärtner mit seinem trimmer einen stein durch diese scheibe geschossen, hab nie kontrolliert ob sich die tür verrieglen lassen hat, also könnte theoretisch die firma die die scheibe repariert hat was falsch zusammen gebaut haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amazing_horse, 12.02.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    der Nippel geht beim schliesen runter? und dann gleich wieder hoch? oder macht er garnix? Wenn er hoch und runter geht is was am Steuergerät für ZV etwas falsch eingestellt, das Prob hat ich beim Passat auch, am Ende musst ich blos das Steuergerät öffnen und dort einen Schalter 3 für Tür 3 (Hinten Rechts) Runterklippen, wenn es die Linke hinten ist dann die 4 schau mal nach wo das Steuergerät dafür ist ich denke mal das es wie beim Passat über dem Sicherungskasten hängt bin mir aber net ganz sicher, wenn der Nippel sich garni bewegt kansnt du ihn runter drücken? von innen ? und dann wieder öffnen? mit Klinke innen? dann is entweder der Motor im Arsch (müsste bei deinem mit Öldruck oder Luft weis ni ganz sein kann aber auch Elektromotor sein, um das rauszufinden einfach mal abbauen die Verkleidung Tür schliesen und versuchen den motor ein wenig anzuschieben wenn er dann losgeht issa zu schwach wenn nix passiert bin ich leider ratlos kann kaputt sein muss net aber eins weis ich Türen öffner is ne Krankheit bei Seat VW Audi Skoda bis Bj 2005, dann wurde das neu Bearbeitet

    mfg Nico
     
  4. #3 Warbeast, 12.02.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...danke schon mal für die antwort ;),

    also den nippel kann ich nicht vollständig mit der hand nach unten drücken, es geht nur ein kleines stück, wenn ich per schlüssel auf und zu schliesse, bewegt sich der nippel auch nur immer ein kleines stück nach unten und nach oben.
    für mich sieht das irgendwie nach ein mechanisches problem aus, konnte aber nix sehen, als ich die türverkleidung ab hatte.
     
  5. #4 amazing_horse, 12.02.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    mach mal Tür verkleidung ab und häng am motor die Stange aus und schlies mal die Tür mit Fernbedienung bewegt sich der Motor denke man sollte erstmal probieren den Motorauszuschliesen vielleicht is ja blos ne Stange falsch gesteckt

    mfg
     
  6. #5 OlliNRW, 12.02.2010
    OlliNRW

    OlliNRW

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia1 Combi, 1,9 TDI (81 Kw), Elegance Bj. 2002
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Warbeast,

    kommt denn die Blinkerbestätigung beim Verschliessen der Türen (egal ob mit FFB oder via Schloss) ?

    Wenn nicht könnte dir vielleicht dieser Link helfen:

    Zentralverriegelung - kein Blinken beim Schliessen

    Ich hatte damals ein ähnliches Problem.

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 Warbeast, 13.02.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ;) ,

    also blinkerbestätigung funzt, beim auf und abschliessen, das einizigste was ich nun bemerkt hab ist, nach dem ich abgeschlossen hab, dann blinkt keine rote led an den türen.
    ich komm im moment leider nicht dazu die türverkleidung nochmal abzubauen, weil ich das dann draussen machen müsste, das ist mir aber z.z. zu kalt, vielleicht schaff ich das nächste woche nochmal in der firma bei mir.
    da sich aber der nippel ein kleines stück nach oben und unten bewegt, denk ich nicht, das der motor kapput ist, dann müsste ich ja trotzdem den nippel per hand nach unten drücken können, oder?
     
  8. #7 amazing_horse, 13.02.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    der Motor läuft meistens noch blos das Problem is meist das der nichtmehr soviel Kraft hat darum ham viele das Problem das die wieder manchmal zugehn und manchmal nich wies ebn lustig is aber wende sagst das er sich bewegt und net viel haste mal dir die stangen angeschaut? die vom Motor zum Schloss gehn? oder zum Nippel? Warum fährst net zu der Werkstatt dies repariert hat?

    mfg
     
  9. #8 Warbeast, 13.02.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...wie gesagt, hatte ja geschaut, aber nichts gesehen.
    ich dacht fragst mal hier, manchmal wäre es ja nur ne kleinigkeit.
    vielleicht hast du recht, ich werd mal zur werkstatt fahren, das war zwar letztes jahr im juni, aber mal schauen, was die sagen ;).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alex1985, 19.02.2010
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Vielleicht ist damals, als die Scheibe gesprungen ist, ein Splitter ins Schloss gefallen und Blockiert jetzt die Mechanik. An der ZV wird alles OK sein, denk ich. Wenn die hintere Tür nicht schließt, dann schlatet die ZV nicht auf "SAFE" - das ist die Blinkende Diode. Mach die Verkleidung bei Gelegenheit nochmal ab, drück den Schlosshaken mit einem Schraubenzieher zu und versuche die Tür manuell zu verschließen, vielleicht erkennst du etwas, was die Mechanik stören könnte. Wenn nicht, dann mach das Türschloss raus und guck nochmal. Ich denk aber, wie gesagt, dass sich ein Splitter der Scheibe darin verirrt hat.

    Viel Erfolg
     
  12. #10 Warbeast, 19.02.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...ja danke für die tips, mal schauen wie ich's mach, in die werkstatt komm ich z.z. nich, hab zuviel zutun, aber vieleicht bau ich nochmal am we die türverkleidung ab und schau mal, ob da wirklich nur ein splitter der scheibe irgendwo die mechanik blockiert, wenn der fehler gefunden ist, schreib ich was es war ;).
     
Thema: Hintere Tür kann nicht abgeschlossen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tür schließt nicht

    ,
  2. skoda citigo tür schließt nicht

    ,
  3. skoda superb tür schließt nicht

    ,
  4. skoda roomster tür hinten rechts schließt nicht,
  5. vw touran tür schliesst nicht,
  6. skoda oktavia codierung tür hinten schließt nicht,
  7. Skoda roomster Tür unverriegelt trotz abgeschlossen ,
  8. octavia linke hintere tür ist offen,
  9. octavia hintere tür verriegelt nicht,
  10. skoda fabia tür lässt sich nicht abschließen,
  11. skoda octavia türschloss schließt nicht,
  12. skoda linke seite lässt sich nicht abschliesen,
  13. skoda octavia 3 hintere Türen schließen nicht
Die Seite wird geladen...

Hintere Tür kann nicht abgeschlossen werden - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

    Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11: Da anscheinend das Interesse am OBD11 immer größer wird und auch mir ständig hinterher gesagt wird, dass ich es nicht beurteilen solle, ohne es...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...