hintere Tür geht nicht auf

Diskutiere hintere Tür geht nicht auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community Hab da mal n Problem was mich nicht durch den TÜV kommen läßt! Meine eine hintere Tür läßt sich nicht öffnen!Egal wie oft ich auf...

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hallo Community

    Hab da mal n Problem was mich nicht durch den TÜV kommen läßt!
    Meine eine hintere Tür läßt sich nicht öffnen!Egal wie oft ich auf oder zu schließe,der Pin bleibt unten und du kannst von außen und innen am Hebel ziehen sie bleibt zu!
    Das nächste Problem is,dass man die Innenverkleidung nur abbauen kann wenn die Tür auf ist!hab jetzt schon Möglichkeiten wie,Türverkleidung aufbrechen,Türgriff(außen)aufbohren und Öffnung in die Tür flexen,gehört!hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Und was ist die Lösung?

    mfg fechi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrShadow, 19.08.2008
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Warum kannst du nicht die hintere Türverkleidung abbauen, auch wenns zu ist? Schonmal die Sitze hinten rausgenommen? So stell ich mir das vor, weiß nicht inwie weit das aussieht.. Und dann mal versuchen Griff und Türbetätigung abzumachen..
    Ich kanns auch falsch liegen, aber ich stell sie mir gerade so vor, dass, wenn man die Sitze rausnimmt, doch ankommen würde (eigentlich), oder nicht?
     
  4. #3 FabiaOli, 19.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die hintere Tür hat doch gar keinen Pin oder??

    Also bei mir ham nur die vorderen Türen nen Pin.

    Also du kannst den Lautsprecher vorm Türgriff hinten raus nehmen (Musste bissl auf die Nasen aufpassen, is alles nur Plastik)
    Und dann kommt man glaub ich an den Pin ran, dann kannst du ihn ja erstma von da hoch drücken und dann geht die Tür evtl. auf.

    Dann kannste die Verkleidung abmachen und nach dem Fehler suchen.
     
  5. #4 MrShadow, 19.08.2008
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Doch, bei allen Fabias eigentlich? Bei mir jedenfalls..
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wenn ich am inneren Türhebel ziehe geht der Tür-Pin ja nach oben aber die Tür immer noch nicht auf!Die Tür is so verriegelt als wenn du mit der Funk ZV von außen normal abschließt!da kannst von innen ziehen und es geht nicht!
     
  7. #6 MrShadow, 19.08.2008
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Ich tipp mal auf Seilzug!?

    Schau mal hier nach...
     
  8. #7 FabiaOli, 19.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, da wird der Seilzug kaputt sein.

    Das hatten wir schon ma bei unserem alten Auto, der hatte aber 2 also von innen gings ne mehr.
    Aber von außen konnte mer noch auf machen.

    In ner Werkstatt könn se dir da bestimmt weiterhelfen ohne iwie an der Tür zu schnibbeln.
     
  9. #8 shorty2006, 19.08.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ab facelift mit ZV nicht mehr
     
  10. #9 FabiaOli, 19.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab aber keinen Facelift

    Ich hab noch nen originalen Fabia :D

    Aber ich hab ne ZV mit so nem Klappschlüssel, vielleicht hab ich deswegen hinten keine Pins.

    Jetz verwirrt ihr mich aber alle ^^

    Ich schau morgen lieber noch mal nach ob ich hinten wirklich keine hab
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Kostenpunkt?wenn es der Seilzug is oder der besagte Nippel abgebrochen ist!
     
  12. #11 FabiaOli, 19.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das kann ich dir leider nich sagen, bei unseren Skodas hatten wir so ne Probleme zum Glück noch ne.

    Bei mir is das alles sowieso bissl kompliziert, schon wenn die Batterie von der ZV leer wäre....wärs schei** weil ich mein Schloss weggecleant hab.

    Aber ich hoff ma ich würde mit bissl Aufwand wieder ran komm ^^
     
  13. #12 pietsprock, 20.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Ich frage mich allerdings, warum es deshalb keine TÜV-Plakette geben soll???

    Es gibt doch auch Zweitürer... oder Autos, die hinten nur auf einer Seite eine Tür haben (z.B. viele Vans)

    naja, die Bestimmungen muss man nicht immer verstehen...


    Viel Glück bei der Reparatur...



    Gruß
    Piet
     
  14. #13 Symbiose, 20.08.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Ohne Beitrag
     
  15. #14 Symbiose, 20.08.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Fechi,

    schau mal hier
    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!
    Da hast du vielleicht schon so einen gedanklichen Überblick über den Verlauf des Bowdenzuges. Eigentlich müsste es spätestens nach dem Ausbau der Sitzbank gehen um nach dem Herausdrehen der Schrauben die Verkleidung ausclipsen zu können.

    Grüße

    Torsten
     
  16. #15 shorty2006, 20.08.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    weil wenn eine tür vorhanden dann muss sie sich öffnen lassen, ist da ein griff vorhanden wo der hersteller sich darauf bezieht dass dieser griff zum öffnen da sein soll so muss zum öffnen unter bestimmten umständen der griff seine funktion erfüllen und muss die tür öffnen. wie und wann ist auch festgelegt. erfüllt er das nicht gibts kein tüv. fahrer älterer vw passats, deren tür nur dann ordnungsgemäß öffnet wenn man langsam und nicht ruckartig zieht, können dir sicherlich so manche diskussion mit dem prüfer erzählen...
    ...das ist erst die spitze des eisberges zu "nicht öffnenden türen vs. tüv"
     
  17. #16 FabiaOli, 20.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ok, kleine Berichtigung von mir, mein Fabia hat hinten und vorn die Pins.

    Aber die Hinteren seh ich eben nie, da sin meine Scheiben zu schwarz. :D
     
  18. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hätte mich jetzt auch echt gewundert :thumbsup:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 pietsprock, 21.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    wieder was dazu gelernt... Tja... die deutschen Bestimmungen... tststs ?(
     
  21. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    so die Tür geht wieder auf!
    jedoch is ja auch n neues Schloß drin da im alten was abgebrochen war und der Entrieglungsbolzen einfach nicht mehr bewegt werden konnte!
    das Schloß mußte zersägt und in Einzelteilen rausgeholt werden!
     
Thema: hintere Tür geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hintere tür geht nicht auf

    ,
  2. fabia tür geht nicht auf

    ,
  3. tüv tür geht nicht auf

    ,
  4. autotür lässt sich nicht mit schlüssel öffnen tüv,
  5. vier türer hinteren türen defekt tüv?,
  6. kommt ein auto durch den tüv wenn die hintere tür nur von innen auf geht,
  7. skoda fabia hintere tür lässt sich nicht öffnen,
  8. skoda fabia zentralverriegelung hinten geht nicht,
  9. hintere tür öffnet nicht tüv,
  10. skoda fabia tür klemmt,
  11. tür geht nicht auf tüv,
  12. skoda octavia hintere tür geht nicht mehr auf,
  13. skoda romster hinter tür geht nich auf,
  14. tür geht nicht mehr auf skoda,
  15. skoda türen gehen nicht auf,
  16. skoda romster tür geht nicht auf,
  17. skoda romstrr tür geht nicht auf,
  18. hintere tür geht nicht auf tüv
Die Seite wird geladen...

hintere Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...