Hintere Tür Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen, Skoda Fabia 2004 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vanhalen1970, 15.12.2014.

1. #1 vanhalen1970, 15.12.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo zusammen,
    seit dem Wochenende lässt sich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen, weder über die ZV noch manuell über den Türgriff von innen.
    Betätigt man den Türgriff von innen, fühlt sich das blockiert an, das heißt, man kann ihn gar nicht vollständig ziehen.
    Ich wäre für einen Tipp dankbar, wo ich mal mit der Fehlersuche beginnen kann und wie man da vorgehen kann.
    Danke im voraus,
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 15.12.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    probier als erstes, ob du an die Steckerstation B Säule der Tür ran kommst (Vordertür offen) Kabelbrüche irgendwelche Auffälligkeiten...

4. #3 neonchristian, 15.12.2014
    neonchristian

neonchristian

Bei mir selbe Symptome. Wenn er warm steht ging es immer noch, bis dann ganz ruhe war... das am kabelbaum ist eine stelle die es zu probieren gibt. Wenn das nicht hilft, dann turverkleidung entfernen und mit langem schraubenzieher aufs schloss halten und leicht mit hammer draufschlagen. So kriegt man wenigstens due Tür auf ohne das schloss zu zertrümmern. Dann das Schloss tauschen...

5. #4 SkodaTobi89, 15.12.2014
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Schau mal hier.
    Hab so schon viele Schlösser auf bekommen.

Gruß Tobi

6. #5 vanhalen1970, 18.12.2014
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Danke für die Info, mir ist nur noch nicht ganz klar, wo ich dann mittels eines z.B. Labornetzteils den Strom anlegen muss ?!

7. #6 SkodaTobi89, 18.12.2014
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo,

einfach die Beifahrertür öffnen und den Faltenbald an der B-Säule zurückziehen.
    Danach beide Stecker aus den Anschlüssen in der B-Säule ausstecken, damit keine Verbindung mehr zum Steuergerät unter dem Armaturenbrett besteht.
    Dann aus dem blauen Stecker das blau-gelbe und das lila-gelbe Kabel auspinnen. Nun hast du zwei Kabel, die in die hintere Tür führen. An diese beiden Kabel kannst du nun das Labornetzgerät anschließen.

Falls noch Fragen sind einfach schreiben!

Gruß Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hintere Tür Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen, Skoda Fabia 2004 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tur faherseite ofnet

,
  2. Skoda fabia 6y2 Tür lässt sich nicht öffnen

,
  3. skoda octavia combi hintere tür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Tür Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen, Skoda Fabia 2004 2.0 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...