Hintere Tür auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mdat, 20.07.2010.

  1. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    bei meinem Skoda Octavia Combi Bj.05/2002 lässt sich die hointere Tür nicht mehr öffnen.
    Hat jemand eine Idee wie ich die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnen kann wenn die ZV nicht mehr geht und manuell geht sie auch nicht mehr auf.
    Oder weiß jemand wie man die Türverkleidung abbekommt bei geschlossener Tür?

    MfG mdat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 20.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Tür geht nicht auf? Auch nicht von innen, wenn du 2x am Hebel für öffnen ziehst?
     
  4. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Berndtson


    nein leider nicht , der Pinn kommt zwar ein Stück heraus aber wenn ich den Griff innen wieder los lasse verschwindet er gleich wieder
     
  5. #4 Berndtson, 20.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Und von innen ziehen, halten und eine 2te Person von aussen am Türgriff?
     
  6. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein das habe ich auch schon probiert, leider
     
  7. #6 Berndtson, 20.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Wünsche dir viel Erfolg.
     
  8. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  9. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie ich die Verkleidung von der Tür abbekomme im geschlossenen Zustand?

    MfG
     
  10. #9 Robert78, 20.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Drücke mal auf den Knopf im Innenraum zum Türen ver- und entriegeln. Mehrmals schnell hintereinander auf und zu. Vielleicht es es nur ne Stelle wo etwas schwer geht.

    Hatte mal das die Tür immer wieder mal nicht auf oder zugesperrt wurde. Da ist das Gestenge ein wenig an der Verkleidung angegangen. Da der Stellmotor nur ne bestimmte Kraft aufwendet ging es dann eben teilweise nicht mehr. Hatte dann dort wo das Gestänge nah an der Verkleidung ist und wo es umgelenkt wird etwas Silikonfett aufgetragen und danach nie mehr Probleme.

    Komfortsteuergerät wird es bei dir wohl nicht sein, sonst würde sich gar nichts mehr bewegen.
    Evtl. gibt auch der Stellmotor den Geist auf.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mdat

    mdat

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, der Stellmotor ist definitiv im Eimer. Der macht keinen Mux mehr. Mir wäre schon geholfen wenn ich die Verkleidung ab bekäme ohne viel kaputt
    zu machen.

    MfG
     
  13. #11 Darkking, 21.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Batterie abklemmen, bis sich die SAFE-verriegelung löst, dann sollte auch ie Tür aufzubekommen sein.
     
Thema: Hintere Tür auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  2. skoda roomster hintere tür geht nicht auf

    ,
  3. skoda octavia combi tür fahrerseite

    ,
  4. skoda fabia hintere tür lässt sich nicht mehr öffnen,
  5. skoda roomster hinter tür geht nicht auf,
  6. 2002 octavia tür hinten fahrerseite geht nicht auf,
  7. skoda octavia türe lässt sich nicht öffnen,
  8. octavia fahrerseite geht nicht auf,
  9. skoda oktavia hintere tür lässt sich nicht öffnen,
  10. hintere autotür geht nicht,
  11. roomste hintere tür geht nicht auf,
  12. hintere Tür beim Skoda Octavia lässt sich nicht öffnen,
  13. öffnungsmechanismus skodatür hinten
Die Seite wird geladen...

Hintere Tür auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...