Hintere Stoßstange abnhemen

Diskutiere Hintere Stoßstange abnhemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere...

  1. #1 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere Stpßstange demontiert. Nun muss ich sie wieder abmachen, da ein Parksensor spinnt.
    Ich finde dummerweise nirgendwo diese Anleitung wieder. Dort war super beschrieben, wo dei "versteckten" Schrauben für die hintere Stoßstange sind.
    Kann eine von euch evtl. helfen? Wo ist dei hintere Stoßstange befestigt? Evtl. hat sie jemand von euch kürzlich demontiert.

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. #2 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Gelöscht
     
  3. #3 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Ich sagte doch bereits, dass ich diese nicht wieder finde. Ich hatte die Kupplung von einem Anbieter aus der Bucht.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Von welchen Anbieter Du runterladen magst, ist egal. Die Stossstange wird überall gleich abgebaut.
     
  5. #5 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  6. #6 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    OK, dann gebt mir doch mal bitte nur einen Link als Beispiel.
    Bei Rameder, AHK und Westfalia ist es schonmal nicht beschrieben.
    Wie schon 2 mal gesagt, ich habe bereits intensiv gesucht.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  8. #8 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
  9. #9 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Sooo versteckt sind die Schrauben doch garnicht...je drei Schrauben im Radkasten am Rand zwei oben direkt im Rahmen der Heckklappe und die drei Plastik-Stöpsel unten am Rand...
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Stimmt. Wenn man es weiss. Aber lieber mal vorher "Dumm ;) " nachfragen, als Hinterher den Schaden zu haben. Ist uns wohl jeden schon mal so gegangen: Ach, das ist einfach. Das pack ich. Nach mehreren Stunden und nicht Jugendfreien Fluchen Fragen wir doch jemanden.
    Passt schon.
     
  11. #11 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wiso? Er hat es doch schon mal selbst gemacht! Also sollte er auch wissen wo man ansetzen muss.
     
  12. #12 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  13. #13 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    So scheint es auch so zu sein...
     
Thema:

Hintere Stoßstange abnhemen

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange abnhemen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...