Hintere Stoßstange abnhemen

Diskutiere Hintere Stoßstange abnhemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere...

  1. #1 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere Stpßstange demontiert. Nun muss ich sie wieder abmachen, da ein Parksensor spinnt.
    Ich finde dummerweise nirgendwo diese Anleitung wieder. Dort war super beschrieben, wo dei "versteckten" Schrauben für die hintere Stoßstange sind.
    Kann eine von euch evtl. helfen? Wo ist dei hintere Stoßstange befestigt? Evtl. hat sie jemand von euch kürzlich demontiert.

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Gelöscht
     
  4. #3 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Ich sagte doch bereits, dass ich diese nicht wieder finde. Ich hatte die Kupplung von einem Anbieter aus der Bucht.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Von welchen Anbieter Du runterladen magst, ist egal. Die Stossstange wird überall gleich abgebaut.
     
  6. #5 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  7. #6 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    OK, dann gebt mir doch mal bitte nur einen Link als Beispiel.
    Bei Rameder, AHK und Westfalia ist es schonmal nicht beschrieben.
    Wie schon 2 mal gesagt, ich habe bereits intensiv gesucht.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  9. #8 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
  10. #9 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Sooo versteckt sind die Schrauben doch garnicht...je drei Schrauben im Radkasten am Rand zwei oben direkt im Rahmen der Heckklappe und die drei Plastik-Stöpsel unten am Rand...
     
  11. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Stimmt. Wenn man es weiss. Aber lieber mal vorher "Dumm ;) " nachfragen, als Hinterher den Schaden zu haben. Ist uns wohl jeden schon mal so gegangen: Ach, das ist einfach. Das pack ich. Nach mehreren Stunden und nicht Jugendfreien Fluchen Fragen wir doch jemanden.
    Passt schon.
     
  12. #11 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso? Er hat es doch schon mal selbst gemacht! Also sollte er auch wissen wo man ansetzen muss.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  15. #13 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    So scheint es auch so zu sein...
     
Thema:

Hintere Stoßstange abnhemen

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange abnhemen - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...