Hintere Stoßstange abnhemen

Diskutiere Hintere Stoßstange abnhemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere...

  1. #1 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere Stpßstange demontiert. Nun muss ich sie wieder abmachen, da ein Parksensor spinnt.
    Ich finde dummerweise nirgendwo diese Anleitung wieder. Dort war super beschrieben, wo dei "versteckten" Schrauben für die hintere Stoßstange sind.
    Kann eine von euch evtl. helfen? Wo ist dei hintere Stoßstange befestigt? Evtl. hat sie jemand von euch kürzlich demontiert.

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Gelöscht
     
  4. #3 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Ich sagte doch bereits, dass ich diese nicht wieder finde. Ich hatte die Kupplung von einem Anbieter aus der Bucht.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Von welchen Anbieter Du runterladen magst, ist egal. Die Stossstange wird überall gleich abgebaut.
     
  6. #5 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  7. #6 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    OK, dann gebt mir doch mal bitte nur einen Link als Beispiel.
    Bei Rameder, AHK und Westfalia ist es schonmal nicht beschrieben.
    Wie schon 2 mal gesagt, ich habe bereits intensiv gesucht.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
  9. #8 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
  10. #9 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Sooo versteckt sind die Schrauben doch garnicht...je drei Schrauben im Radkasten am Rand zwei oben direkt im Rahmen der Heckklappe und die drei Plastik-Stöpsel unten am Rand...
     
  11. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Stimmt. Wenn man es weiss. Aber lieber mal vorher "Dumm ;) " nachfragen, als Hinterher den Schaden zu haben. Ist uns wohl jeden schon mal so gegangen: Ach, das ist einfach. Das pack ich. Nach mehreren Stunden und nicht Jugendfreien Fluchen Fragen wir doch jemanden.
    Passt schon.
     
  12. #11 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Wiso? Er hat es doch schon mal selbst gemacht! Also sollte er auch wissen wo man ansetzen muss.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  15. #13 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    So scheint es auch so zu sein...
     
Thema:

Hintere Stoßstange abnhemen

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange abnhemen - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....