Hintere Stoßstange abnhemen

Diskutiere Hintere Stoßstange abnhemen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere...

  1. #1 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe vor 3 Jahren an meinem Roomster dei AHK nachgerüstet. Damals hatte ich ne super Anleitung und hatte in Windeseile de hintere Stpßstange demontiert. Nun muss ich sie wieder abmachen, da ein Parksensor spinnt.
    Ich finde dummerweise nirgendwo diese Anleitung wieder. Dort war super beschrieben, wo dei "versteckten" Schrauben für die hintere Stoßstange sind.
    Kann eine von euch evtl. helfen? Wo ist dei hintere Stoßstange befestigt? Evtl. hat sie jemand von euch kürzlich demontiert.

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. #2 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Gelöscht
     
  3. #3 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Ich sagte doch bereits, dass ich diese nicht wieder finde. Ich hatte die Kupplung von einem Anbieter aus der Bucht.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Von welchen Anbieter Du runterladen magst, ist egal. Die Stossstange wird überall gleich abgebaut.
     
  5. #5 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  6. #6 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    OK, dann gebt mir doch mal bitte nur einen Link als Beispiel.
    Bei Rameder, AHK und Westfalia ist es schonmal nicht beschrieben.
    Wie schon 2 mal gesagt, ich habe bereits intensiv gesucht.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  8. #8 djmoehre, 27.03.2013
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
  9. #9 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Sooo versteckt sind die Schrauben doch garnicht...je drei Schrauben im Radkasten am Rand zwei oben direkt im Rahmen der Heckklappe und die drei Plastik-Stöpsel unten am Rand...
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Stimmt. Wenn man es weiss. Aber lieber mal vorher "Dumm ;) " nachfragen, als Hinterher den Schaden zu haben. Ist uns wohl jeden schon mal so gegangen: Ach, das ist einfach. Das pack ich. Nach mehreren Stunden und nicht Jugendfreien Fluchen Fragen wir doch jemanden.
    Passt schon.
     
  11. #11 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso? Er hat es doch schon mal selbst gemacht! Also sollte er auch wissen wo man ansetzen muss.
     
  12. #12 tigerkatze, 27.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  13. #13 dathobi, 27.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    So scheint es auch so zu sein...
     
Thema:

Hintere Stoßstange abnhemen

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange abnhemen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...