hintere stoßstange abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fred_, 29.05.2008.

  1. fred_

    fred_

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12489
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l
    hallo, falls jemand auf die suche verweisen möchte, die habe ich bemüht. zum thema habe ich zwar auch ein zwei threads gefunden, wo links angegeben waren, aber die sind alle tot.
    an unseren fabia (fließheck) soll ne anhängerkupplung. nun wollte ich bevor ich "rumprobiere" mal fragen ob es eine anleitung gibt, wie man die hintere stoßstange abbekommt bzw kann mir jemand beschreiben,wo die festgemacht ist. bevor ihr fragt: ich habe noch so gut wie gar nicht am auto rumgeschraubt (außer bei nem opel mal den kotflügel gewechselt). bin aber leidenschaftlicher zweirad-bastler. kann also handwerkliches geschick und n bissl was an werkstatt-ausstattung vorweisen :)
    nur habe ich eben von stoßstangen keinen plan :rolleyes: wäre sehr dankbar für hilfe
    mfg tobi


    EDIT: hab jetzt nach weitere langer suche, doch was gefunden!! danke vielmals
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisbärchen, 30.05.2008
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Wärest Du bitte so freundlich, Deinen Fund mal kund zu tun?
    Ich hätte da auch Interesse dran und war bei der Suche leider nicht erfolgreich.

    Gruß
    eisbärchen
     
  4. #3 compromis909, 18.07.2008
    compromis909

    compromis909

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Hallo zammen,
    ich habe zwar keinen link aber könnte es versuchen zu erklären:
    -der erste schritt wär erstmal die beiden Rückleuchten abzubauen, da sich jeweils eine Schraube darunter versteckt
    -diese (2)Schrauben lösen
    -unter den kleinen krabbeln und 4 schrauben lösen (2 pro Seite)
    -zum Schluss noch auf der Innenseite des Radkastens je eine Schraube pro Seite lösen

    Nun sollte die Stange nur noch an jeder Seite "geclipst" sein.
    Ich würde nun eine decke oder ein polster unter die Stange legen, damit sie nicht verkratzt, der Einfachheit halbe kann man sich aber auch einen kollegen zur hilfe holen :-)

    Jetzt ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, denn die clipse sind teilweise sehr fest, und man muss schon sehr ziehen.
    Ich mache es folgendermaßen:
    Neben das Hinterrad knien und mit einer Hand am Blech und einer Hand an der Stoßstange möglichst weit oben anfassen, dann mit einem sanften ruck die Stoßstange aus der Leiste lösen.
    Wenn das auf beiden seiten geschehen ist kann die Stange einfach abgenommen werden.
    Bei Fragen gern fragen, aber ich übernehme hie natürlich keine Garantien :-)
    Das einsetzen des eigentlichen Stoßfängers ist kinderleicht, wenn es dazu noch fragen geben sollte kann ich auch teilweise mit Fotos aushelfen :-)

    Grüße aus dem regenreichen Paderborn

    compromis909
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
     
  6. trompi

    trompi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia combi ambiente 1,4v16 55kw
    Kilometerstand:
    100400
    @fred

    hallo, bin aus zufall auf diesen thread gestossen, vielleicht hilft der weiter


    ahk fabia combi

    gruss trompi

    sorry, ist aber für den kombi ;(
     
Thema: hintere stoßstange abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia kombi stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. skoda fabia stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. stoßstange fabia 2 combi abbauen,
  5. heckstoßstange abbauen fabia,
  6. skoda fabia nj3 stoßstange ausbauen,
  7. skoda roomster hintere stoßstange abbauen,
  8. skoda octavia 1.9 tdi heckstoßstange demontieren,
  9. skoda fabia heckschürze abbauen,
  10. skoda fabian heckschürze abbau,
  11. fabia 2 stoßstange hinten abbauen,
  12. skoda superb stoßstange hinten abbauen,
  13. skoda fabia hintere stoßstange abbauen,
  14. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage,
  15. skoda octavia 2005 kombi stoßstange hinten abbauen,
  16. skoda superb 2010 hinten stoßstange abbauen,
  17. skoda fabia combi hintere stoßstange abbauen,
  18. fabia stoßstange demontieren,
  19. hintere stoßstange skoda fabia abbauen,
  20. fabia i heck stoßstange abbauen
Die Seite wird geladen...

hintere stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...