Hintere Stoßleiste ausbauen??

Diskutiere Hintere Stoßleiste ausbauen?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allwissende Foristi, bräuchte mal Zugriff auf euer vorhandenes Schwarmwissen. Hintere Stoßleiste und Ladeschutzkante wird langsam grisgrau...

1. #1 0²ctavist, 29.05.2020
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Moin allwissende Foristi,
    bräuchte mal Zugriff auf euer vorhandenes Schwarmwissen.

Hintere Stoßleiste und Ladeschutzkante wird langsam grisgrau und ich würde sie gerne entnehmen und kurzerhand lackieren.

Kann ich das umlaufende Heckstoßkantenteil im angebauten Zustand der Heckstoßstange einfach ausklicken? Wo fange ich beschädigungsfrei an? Rechts und links an den schmalen Endstreifen mit einem flachen Spatel ansetzen?! Wo, von unten, von oben? Und wie weiter an der breiten Ladekante?

Alle bekannten Versionen wie Heissluftpistole, Silikon, WD40 usw haben nur kurzfristig funktioniert... jetzt kommt kurzerhand Bumperspray drauf..

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Habe es damals nur bei meiner Limousine gemacht, dort ist nur eine schmale leiste von links nach rechts. Habe mit einer Kunststoff Spachtel an einem Eck angefangen alles aushängen usw. Mit dem Risiko das immer was brechen kann.
    Es ging gut und wurde lackiert.

Um sicher zu gehen das alles heil bleibt, kommt man um den Ausbau nicht herum.

Es sollte auch hier nur alles gesteckt sein.

The_PaUe gefällt das.
  3. #3 The_PaUe, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Mhhhh
    Die Stoßleise ist mit 2 Schrauben befestigt, von innen.
    Quelle : so wirds gemacht.....
    Habe zufällig gerade die Anleitung für den Ausbau gefunden, wenn du magst sende ich sie der per pm....

Edit:
    Haben uns die Bilder zusammen angeschaut und sind uns sehr sicher, daß sie gesteckt sind ....
    Mein Fehler, Anleitung falsch gelesen
    Melde einfach mal...

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Echt? Danke für den Hinweis.

Dachte wäre beim Combi auch nur gesteckt.

The_PaUe gefällt das.
  5. #5 The_PaUe, 29.05.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Ich schick dir mal die Bilder, wenn ich es richtig verstanden habe sind da 2 Schrauben

6. #6 0²ctavist, 02.06.2020
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...und heute wieder TÜV bis 6/2022 ohne Fehler

Thema:

Hintere Stoßleiste ausbauen??

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßleiste ausbauen?? - Ähnliche Themen

1. Ankerblech Fabia 1 6y5 Trommelbremse hinten

Ankerblech Fabia 1 6y5 Trommelbremse hinten: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für das Ankerblech Trommelbremse hinten für den Fabia 1 (6y5). Finde da bei den üblichen Ersatzteile...
  2. Suche suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86

suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86: hallo liebe gemeinde ich suche für meinen skoda 120l bj. 1986 kopfstützen für hinten, da die kinder doch schon wieder gewachsen sind :-) gab es...
  3. Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts

Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts: Hi zusammen, gibt es aus dem VW-Konzern ältere/andere Kopfstützen, die auch im Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts passen?
  4. Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?

Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?: Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? nach 50'000 km habe ich folgendes Problem mit meinem Fabia Kombi: Es...
  5. Gibt es Vollchrom Stoßleisten für Stoßstange vorn + Hinten (orginal) ???

Gibt es Vollchrom Stoßleisten für Stoßstange vorn + Hinten (orginal) ???: Wenn ja WO und zu welchen PREIS?? hat jemand noch Leisten die schon Diamant Silber Lackiert sind?? Octavia RS BJ 2002
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden