Hintere Sitzreihe ausbauen?

Diskutiere Hintere Sitzreihe ausbauen? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann

Blindek

Guest
Die lassen sich einklappen und man bekommen einen ebenen Ladeboden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blindek

Guest
Wenn du noch mehr platzt brauchst kauf einen Anhänger :) Oder einen Transporter, Mercedes V, oder so... :)
 

Sonntagsradfahrer

Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
24
Es geht hier um die Frage, ob man mit etwas handwerklichem Geschick die Sitze ausbauen kann. Und vor allem: Wieder SICHER einbauen kann. Ich würde mich auch freuen, wenn das möglich wäre.
Prinzipiell sollte die Demontage möglich sein, da die Sitze sicher nicht an den Boden geklebt sind. Ich glaube, ich habe irgendwo im Touran-Forum gelesen, dass dort die Sitze mit ner groben Handvoll großer Torx-Schrauben (de)montierbar sind. Wird beim Kodiaq nicht viel anders sein.
Zum Nutzen dieser Aktion: Der Kofferraum des Kodiaq scheint anscheinend sehr groß zu sein. Aber es gibt schon ein paar Gelegenheiten (z.B. Camping-Urlaub zu fünft), wo selbst dieser Platz nicht ausreicht. Und bevor ich mir dann eine Box aufs Dach schnalle, baue ich lieber die dritte Sitzreihe und eventuell sogar noch die Styroporwanne aus, in der das Reserverad liegt und lege mir dafür Minikompressor und Reifendicht ins Auto.
 
Leone10

Leone10

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TSI
Wenn du wirklich soviel Platz im Kofferraum brauchst kauf dir lieber einen Bus. Dann müsstest du auch nicht einen schönen Kodiaq, über den sich ein anderer freuen würde, so demolieren.
 
Leone10

Leone10

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TSI
Nee, sicher nicht. Mir erschließt sich der Sinn des Themas auch nicht.:D
 

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
827
Zustimmungen
51
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
248000
Ich kann den TE schon verstehen.
Jemand, der die Sitze grundsätzlich haben will, aber für den Fall, das er den Platz evtl. mal braucht, wissen will OB ES GEHT, die auszubauen
 
Daffy2k1

Daffy2k1

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
133
Vor allem beobachte ich immer häufiger wie eine ernst gemeinte Frage durch Gegenfragen oder abstruse Vorschläge zerrupft und hinterfragt wird.
Der TE wird schon seine Gründe haben, um den Aufwand und die Machbarkeit einschätzen zu können ist es doch berechtigt!
Davon abgesehen: Welche Sitzreihe ist denn eigentlich gemeint?
3er Sitzreihe = Die Sitzreihe mit 3 Plätzen = Reihe 2 ??
Oder
Die 3. Sitzreihe??

Ich verstehe 3er Sitzreihe als Reihe 2.
 
Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Yeti Diesel dsg 140
Werkstatt/Händler
Auto laatzig
Kilometerstand
50000
Ich meine die zweite Sitz Reihe.im Yeti ist es kein Aufwand die Sitze komplett zu entfernen.deshalb wollte ich wissen ob das beim Kodiaq auch geht. Ich meine nicht die 3. Sitzreihe. Die kann man nur umklappen.
 
Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
45
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Yeti Diesel dsg 140
Werkstatt/Händler
Auto laatzig
Kilometerstand
50000
ja kodiaq. Ich habe ihn bestellt, aber den Verkäufer vergessen zu fragen ob man die sitzreihen rausnehmen kann
 

dragonjackson

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
441
Zustimmungen
3
Kann man an beiden Reihen nicht machen. Beim Yeti basiert es noch auf dem alten Touran. Da war das System echt einfach und praktisch (kennen wohl alle nicht, die sofort einen Bus, etc empfehlen)
Auf der neueren Plattform sind die "nur" einzuklappen, was immer an Gesamtöhe einbußt - habe ich so in meinem Alhambra auch - da reichts. Beim 7-Sitzer Kodiaq wirds wohl knapp.
Beim Alhambra transportiere ich den ganzen Sommer mein Rad auf der linken Seite, innen stehend, Vorderrad abmontiert, 2 Rücksitze sind dabei noch nutzbar und der Hund passt auch noch rein. Und bevor einer wieder schreit: nein AHK ist keine wirkliche Option, da sie nicht wirklich sicher ist, das Fahrverhalten limitiert und umständlich für den Kofferraumzugang ist.
Daher - es ist ein großes Auto, warum IMMER mehr die Heckklappen dermaßen schräg sind (S3 Kombi auch) dass der halbe Kofferraum nicht nutzbar ist, erschließt sich mir nicht...
 
esailor66

esailor66

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
12
Ort
HH
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
von der Forst
Kilometerstand
4950
Nee, sicher nicht. Mir erschließt sich der Sinn des Themas auch nicht.:D
Dann bitte hier nicht unnötig posten. Habe selbst den 7-Sitzer und mir erschließt sich der Sinn absolut.

Also hinten ist die Sitzreihe nur eingerastet und kann ca 15cm mit eingebauten Druckhilfen hochgedrückt werden. Vorne ist eine Art Stange, welche an den Seiten in Befestigungen gehalten wird. Habe leider die Kunststoffkappen der Verkleidung noch nicht abbekommen (ohne sie zu zerstören), um dann zu sehen, wie man die Führung demontieren könnte.
 
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
184
Kilometerstand
78000
Ich könnte mir vorstellen, dass in den Sitzen zu den Gurtschnallen Kabel verlegt sind zwecks Anschnallsignal - die Folge könnten Fehlermeldung sein? Auch sind die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen - dies muss man beim Rückbau genau beachten, um das Crashverhalten nicht zu verändern.
 

hdkerstin

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Gibt es inzwischen was neues zum Thema Rücksitzausbau im 5-Sitzer? Würde mich auch interessieren.......genau die wollen wir nämlich ausbauen.......der Händler sagt, geht nicht(muss er sagen) ;-)
 

hdkerstin

Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Es geht hier aber um den 5Sitzer!!
 
Thema:

Hintere Sitzreihe ausbauen?

Hintere Sitzreihe ausbauen? - Ähnliche Themen

2. Sitzreihe ausbauen: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Sitzreihe ausbauen kann? Besonders die Rückenlehne ? Ich habe Sitzbezüge die ich gerne im...
Verkleidung ausbauen: Hallo zusammen, wie bekomme ich die Verkleidung gelöst? Mir ist was in die Ritzen gefallen was ich gern entfernen möchte. Es handelt sich um die...
Zündungsplus in der Nähe vom Handschuhfach / Wie dieses am besten ausbauen?: Guten Morgen zusammen, weiß jmd. wie ich am besten das Handschuhfach Sauber und ohne es kaputt zu machen ausbauen kann? Ist hier auch ein...
Ist Ausbau des Beifahrersitz möglich: Hallo Roomster-Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage - ist der Ausbau des Beifahrersitzes in meinen Skoda (Bj. 2015) möglich und...
Skoda Fabia 2 Endstufe unter Fahrersitz - Ablagefach ausbauen: Hallo zusammen, weiß jemand wie ich das Ablagefach unter dem Fahrersitz ausbauen kann? Ich sehe wenn ich es aufmache eine Schraube. Aber da...

Sucheingaben

skoda karoq sitze ausbauen

,

karoq sitze ausbauen

,

kodiaq sitz ausbauen

,
Skoda Kodiaq Rücksitze ausbauen
, kodiaq rücksitze ausbauen, skoda kodiaq ausbaubare sitze, roomster rücksitze ausbauen, skoda yeti rücksitze ausbauen, skoda kodiaq sitzreihe engfernen, yeti sitze ausbauen, skoda kodiaq ausbau 2. sitzreihe, skoda kodiaq 3. sitzreihe ausbauen, rücksitzbank kodiaq ausbauen, skoda kamiq rücksitzbank ausbauen, skoda sitze hintere reihe, skoda karoq soleil sitze hinten ausbauen video, octavia hintere sitze entfernen, skoda karoq rücksitzbank ausbauen, kamiq sitze umklappen, skoda roomster ausbau hinter sitze, rückbank ausbauen skoda kamiq, 2 rückbank kodiaq, skoda octavia hintersitze ausbauen, hintere sitzbank skoda karoq ausbauen, skoda kodiaq rückbank ausbauen
Oben