Hintere Sitzreihe ausbauen?

Diskutiere Hintere Sitzreihe ausbauen? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann

1. #1 Tilmann Schneider, 26.02.2017
    Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Fahrzeug:
    Yeti Diesel dsg 140
    Werkstatt/Händler:
    Auto laatzig
    Kilometerstand:
    50000
    Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann

2. #2 Blindek, 26.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2017
    Blindek

Blindek Guest

Die lassen sich einklappen und man bekommen einen ebenen Ladeboden

3. Taram

Taram

aber leider ausbauen geht nicht ! :(

4. #4 Blindek, 26.02.2017
    Blindek

Blindek Guest

Wenn du noch mehr platzt brauchst kauf einen Anhänger :) Oder einen Transporter, Mercedes V, oder so... :)

5. #5 Sonntagsradfahrer, 26.02.2017
    Sonntagsradfahrer

Sonntagsradfahrer

Es geht hier um die Frage, ob man mit etwas handwerklichem Geschick die Sitze ausbauen kann. Und vor allem: Wieder SICHER einbauen kann. Ich würde mich auch freuen, wenn das möglich wäre.
    Prinzipiell sollte die Demontage möglich sein, da die Sitze sicher nicht an den Boden geklebt sind. Ich glaube, ich habe irgendwo im Touran-Forum gelesen, dass dort die Sitze mit ner groben Handvoll großer Torx-Schrauben (de)montierbar sind. Wird beim Kodiaq nicht viel anders sein.
    Zum Nutzen dieser Aktion: Der Kofferraum des Kodiaq scheint anscheinend sehr groß zu sein. Aber es gibt schon ein paar Gelegenheiten (z.B. Camping-Urlaub zu fünft), wo selbst dieser Platz nicht ausreicht. Und bevor ich mir dann eine Box aufs Dach schnalle, baue ich lieber die dritte Sitzreihe und eventuell sogar noch die Styroporwanne aus, in der das Reserverad liegt und lege mir dafür Minikompressor und Reifendicht ins Auto.

6. #6 Leone10, 27.02.2017
    Leone10

Leone10

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TSI
    Wenn du wirklich soviel Platz im Kofferraum brauchst kauf dir lieber einen Bus. Dann müsstest du auch nicht einen schönen Kodiaq, über den sich ein anderer freuen würde, so demolieren.

7. #7 Sonntagsradfahrer, 27.02.2017
    Sonntagsradfahrer

Sonntagsradfahrer

@leone: Findest du, dass uns dein Beitrag in der Frage, ob denn die hintere Sitzreihe auszubauen ist, weiter bringt?

Tuba, 6502, dom_p und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Leone10, 27.02.2017
    Leone10

Leone10

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TSI
    Nee, sicher nicht. Mir erschließt sich der Sinn des Themas auch nicht.:D

9. #9 Octavist, 27.02.2017
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 215000
    Ich kann den TE schon verstehen.
    Jemand, der die Sitze grundsätzlich haben will, aber für den Fall, das er den Platz evtl. mal braucht, wissen will OB ES GEHT, die auszubauen

Sonntagsradfahrer und Tuba gefällt das.
  10. #10 Daffy2k1, 27.02.2017
    Daffy2k1

Daffy2k1

Vor allem beobachte ich immer häufiger wie eine ernst gemeinte Frage durch Gegenfragen oder abstruse Vorschläge zerrupft und hinterfragt wird.
    Der TE wird schon seine Gründe haben, um den Aufwand und die Machbarkeit einschätzen zu können ist es doch berechtigt!
    Davon abgesehen: Welche Sitzreihe ist denn eigentlich gemeint?
    3er Sitzreihe = Die Sitzreihe mit 3 Plätzen = Reihe 2 ??
    Oder
    Die 3. Sitzreihe??

Ich verstehe 3er Sitzreihe als Reihe 2.

Tuba und dragonjackson gefällt das.
  11. #11 Tilmann Schneider, 27.02.2017
    Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Fahrzeug:
    Yeti Diesel dsg 140
    Werkstatt/Händler:
    Auto laatzig
    Kilometerstand:
    50000
    Ich meine die zweite Sitz Reihe.im Yeti ist es kein Aufwand die Sitze komplett zu entfernen.deshalb wollte ich wissen ob das beim Kodiaq auch geht. Ich meine nicht die 3. Sitzreihe. Die kann man nur umklappen.

12. #12 Tilmann Schneider, 27.02.2017
    Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Fahrzeug:
    Yeti Diesel dsg 140
    Werkstatt/Händler:
    Auto laatzig
    Kilometerstand:
    50000
    ja kodiaq. Ich habe ihn bestellt, aber den Verkäufer vergessen zu fragen ob man die sitzreihen rausnehmen kann

13. #13 dragonjackson, 24.03.2017
    dragonjackson

dragonjackson

Kann man an beiden Reihen nicht machen. Beim Yeti basiert es noch auf dem alten Touran. Da war das System echt einfach und praktisch (kennen wohl alle nicht, die sofort einen Bus, etc empfehlen)
    Auf der neueren Plattform sind die "nur" einzuklappen, was immer an Gesamtöhe einbußt - habe ich so in meinem Alhambra auch - da reichts. Beim 7-Sitzer Kodiaq wirds wohl knapp.
    Beim Alhambra transportiere ich den ganzen Sommer mein Rad auf der linken Seite, innen stehend, Vorderrad abmontiert, 2 Rücksitze sind dabei noch nutzbar und der Hund passt auch noch rein. Und bevor einer wieder schreit: nein AHK ist keine wirkliche Option, da sie nicht wirklich sicher ist, das Fahrverhalten limitiert und umständlich für den Kofferraumzugang ist.
    Daher - es ist ein großes Auto, warum IMMER mehr die Heckklappen dermaßen schräg sind (S3 Kombi auch) dass der halbe Kofferraum nicht nutzbar ist, erschließt sich mir nicht...

aussi_uwe gefällt das.
  14. #14 esailor66, 19.07.2017
    esailor66

esailor66

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    von der Forst
    Kilometerstand:
    4950
    Dann bitte hier nicht unnötig posten. Habe selbst den 7-Sitzer und mir erschließt sich der Sinn absolut.

Also hinten ist die Sitzreihe nur eingerastet und kann ca 15cm mit eingebauten Druckhilfen hochgedrückt werden. Vorne ist eine Art Stange, welche an den Seiten in Befestigungen gehalten wird. Habe leider die Kunststoffkappen der Verkleidung noch nicht abbekommen (ohne sie zu zerstören), um dann zu sehen, wie man die Führung demontieren könnte.

15. #15 VielUnterwegs, 19.07.2017
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    78000
    Ich könnte mir vorstellen, dass in den Sitzen zu den Gurtschnallen Kabel verlegt sind zwecks Anschnallsignal - die Folge könnten Fehlermeldung sein? Auch sind die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen - dies muss man beim Rückbau genau beachten, um das Crashverhalten nicht zu verändern.

16. #16 hdkerstin, 11.06.2018
    hdkerstin

hdkerstin

Gibt es inzwischen was neues zum Thema Rücksitzausbau im 5-Sitzer? Würde mich auch interessieren.......genau die wollen wir nämlich ausbauen.......der Händler sagt, geht nicht(muss er sagen) ;-)

17. #17 dexter_morgan, 11.06.2018
    dexter_morgan

dexter_morgan

18. #18 hdkerstin, 12.06.2018
    hdkerstin

hdkerstin

Es geht hier aber um den 5Sitzer!!

Thema: Hintere Sitzreihe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq sitze ausbauen

,
  2. karoq sitze ausbauen

,
  3. Skoda Kodiaq Rücksitze ausbauen

,
  4. kodiaq sitz ausbauen,
  5. skoda kodiaq ausbaubare sitze,
  6. skoda yeti rücksitze ausbauen,
  7. skoda kodiaq sitzreihe engfernen,
  8. kodiaq rücksitze ausbauen,
  9. roomster rücksitze ausbauen,
  10. yeti sitze ausbauen,
  11. skoda kodiaq ausbau 2. sitzreihe,
  12. dritte sitzreihe tiguan allspace ausbauen,
  13. skoda octavia combi rücksitze flach umlegen,
  14. skoda kamiq sitze ausbauen,
  15. skoda karoq 7 siotzer,
  16. karoq sitze entnehmen,
  17. sitz ausbauen skoda yeti,
  18. skoda roomster sitze ausbauen,
  19. rückbank skoda kamiq,
  20. skoda kodiaq sitze herausnehmbar,
  21. skoda karoq rückbank ausbauen,
  22. Ersatzteile hintere einzelsitze Skoda karoq,
  23. Skoda kodiak sitze umlegen,
  24. skoda roomster rücksitze ausbauen,
  25. skoda yeti sitze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzreihe ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?

Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?: Hallo! ich habe mir einen Kennzeichenrahmen für den Skoda Rapid Spaceback gekauft. Leider weis ich jetzt nicht wie ich das Kennzeichen vom...
  2. Nachrüstung 230 Volt & USB Dose in der Mittelkonsole hinten - Teileliste?

Nachrüstung 230 Volt & USB Dose in der Mittelkonsole hinten - Teileliste?: Liebe Community, nun bin ich endlich Besitzer eines sehr schönen und voll ausgestatteten Superb Kombi in Silber metallic und freue mich auf einen...
  3. Radhausschale hinten Spreizmutter > Sachnummer?

Radhausschale hinten Spreizmutter > Sachnummer?: Hallo zusammen, ich benötige eine Sachnummer für die Spreizmuttern, wo die Radhausschale hinten mit Schrauben befestigt wird. Ich möchte diese...
  4. Stoßstange hinten tauschen

Stoßstange hinten tauschen: Hallo, ich habe an meiner Superb Limo einen kleinen Parkplatzschaden an der hinteren Stoßstange. Der Kostenvoranschlag vom :) weist ca. 1.900,-...
  5. Beleuchtung für die hintere Sitzreihe?!

Beleuchtung für die hintere Sitzreihe?!: Abend, da ich demnächst mal das Dach Dämmen möchte und bei der aktion gleich die Befestigungen für das Kofferraumnetz anbringe, wollte ich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden