Hintere Sicherheitsgurte S100

Diskutiere Hintere Sicherheitsgurte S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Da meine Mädels wider Erwarten sehr gern mit meinem guten S100 mitfahren wollen bekomme ich jetzt ein paar Probleme. Einerseits...

  1. #1 Quax 1978, 22.07.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Leute.

    Da meine Mädels wider Erwarten sehr gern mit meinem guten S100 mitfahren wollen bekomme ich jetzt ein paar Probleme. Einerseits braucht sich auf der Rückbank niemand anschnallen, auf Grund des Baujahres und der damals geltenden Vorschriften. Andererseits möchte ich meine beiden Kids nicht unangeschnallt in ihren Sitzen da einfach reinstellen. Im Moment hat die Große das Privileg vorn sitzen zu können, aber dann kann ich die kleine Dame nicht mehr mitnehmen. Daher hoffe ich, dass evtl. von euch noch jemand Gurte für die Rückbank liegen hat oder zumindest weiß wo ich welche herbekomme. Da die Gurte für Kindersitze sind, reichen eigentlich Statikgurte. Einmal eingestellt und fertig. Sollte jemand allerdings auch Rollgurte haben, ist das auch nicht schlimm. ;) Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee ob ich vielleicht in anderen Gefilden problemlos wildern kann.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.07.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Wie schon gesagt werde ich weiter dran bleiben. Hab ja welche, nur wo ?( ?( ?( ?( ?(
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann meinen Dad mal fragen, der hat glaub ich auch noch welche.


    ...getapatalked.
     
  5. #4 SkodaSteffen, 22.07.2014
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    ich hatte anfangs auch gebrauchte Gurte (vorn Rollgurte, hinten Statik) verbaut. Mit den Gurten ist es aber wie mit Reifen, kennst Du die Vorgeschichte nicht, fährt eventuell ein unsicheres Gefühl mit. Deshalb habe ich vom einer Zulieferfirma Gurte verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nach meiner Auffassung preislich akzeptabel. stevens autoteile.
    Nun hat auch der S100 hinten Rollgurte.

    LG

    Steffen
     
  6. #5 Quax 1978, 23.07.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Danke für die Info, werde mal auf der Seite ein bisschen blättern. Kannst Du evtl. noch ein paar Bilder von den Befestigungspunkten im S100 einstellen? Wüsste gern wo ich die direkt befestigen kann.
     
Thema: Hintere Sicherheitsgurte S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s 100 gurte hinten

Die Seite wird geladen...

Hintere Sicherheitsgurte S100 - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....