Hintere Sicherheitsgurte S100

Diskutiere Hintere Sicherheitsgurte S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Da meine Mädels wider Erwarten sehr gern mit meinem guten S100 mitfahren wollen bekomme ich jetzt ein paar Probleme. Einerseits...

  1. #1 Quax 1978, 22.07.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Leute.

    Da meine Mädels wider Erwarten sehr gern mit meinem guten S100 mitfahren wollen bekomme ich jetzt ein paar Probleme. Einerseits braucht sich auf der Rückbank niemand anschnallen, auf Grund des Baujahres und der damals geltenden Vorschriften. Andererseits möchte ich meine beiden Kids nicht unangeschnallt in ihren Sitzen da einfach reinstellen. Im Moment hat die Große das Privileg vorn sitzen zu können, aber dann kann ich die kleine Dame nicht mehr mitnehmen. Daher hoffe ich, dass evtl. von euch noch jemand Gurte für die Rückbank liegen hat oder zumindest weiß wo ich welche herbekomme. Da die Gurte für Kindersitze sind, reichen eigentlich Statikgurte. Einmal eingestellt und fertig. Sollte jemand allerdings auch Rollgurte haben, ist das auch nicht schlimm. ;) Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee ob ich vielleicht in anderen Gefilden problemlos wildern kann.

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 22.07.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wie schon gesagt werde ich weiter dran bleiben. Hab ja welche, nur wo ?( ?( ?( ?( ?(
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich kann meinen Dad mal fragen, der hat glaub ich auch noch welche.


    ...getapatalked.
     
  4. #4 SkodaSteffen, 22.07.2014
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    ich hatte anfangs auch gebrauchte Gurte (vorn Rollgurte, hinten Statik) verbaut. Mit den Gurten ist es aber wie mit Reifen, kennst Du die Vorgeschichte nicht, fährt eventuell ein unsicheres Gefühl mit. Deshalb habe ich vom einer Zulieferfirma Gurte verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nach meiner Auffassung preislich akzeptabel. stevens autoteile.
    Nun hat auch der S100 hinten Rollgurte.

    LG

    Steffen
     
  5. #5 Quax 1978, 23.07.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Danke für die Info, werde mal auf der Seite ein bisschen blättern. Kannst Du evtl. noch ein paar Bilder von den Befestigungspunkten im S100 einstellen? Wüsste gern wo ich die direkt befestigen kann.
     
Thema: Hintere Sicherheitsgurte S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s 100 gurte hinten

Die Seite wird geladen...

Hintere Sicherheitsgurte S100 - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...