Hintere Sicherheitsgurte S100

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Quax 1978, 22.07.2014.

1. #1 Quax 1978, 22.07.2014
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Leute.

Da meine Mädels wider Erwarten sehr gern mit meinem guten S100 mitfahren wollen bekomme ich jetzt ein paar Probleme. Einerseits braucht sich auf der Rückbank niemand anschnallen, auf Grund des Baujahres und der damals geltenden Vorschriften. Andererseits möchte ich meine beiden Kids nicht unangeschnallt in ihren Sitzen da einfach reinstellen. Im Moment hat die Große das Privileg vorn sitzen zu können, aber dann kann ich die kleine Dame nicht mehr mitnehmen. Daher hoffe ich, dass evtl. von euch noch jemand Gurte für die Rückbank liegen hat oder zumindest weiß wo ich welche herbekomme. Da die Gurte für Kindersitze sind, reichen eigentlich Statikgurte. Einmal eingestellt und fertig. Sollte jemand allerdings auch Rollgurte haben, ist das auch nicht schlimm. ;) Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee ob ich vielleicht in anderen Gefilden problemlos wildern kann.

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.07.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie schon gesagt werde ich weiter dran bleiben. Hab ja welche, nur wo ?( ?( ?( ?( ?(

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann meinen Dad mal fragen, der hat glaub ich auch noch welche.

...getapatalked.

5. #4 SkodaSteffen, 22.07.2014
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

ich hatte anfangs auch gebrauchte Gurte (vorn Rollgurte, hinten Statik) verbaut. Mit den Gurten ist es aber wie mit Reifen, kennst Du die Vorgeschichte nicht, fährt eventuell ein unsicheres Gefühl mit. Deshalb habe ich vom einer Zulieferfirma Gurte verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nach meiner Auffassung preislich akzeptabel. stevens autoteile.
    Nun hat auch der S100 hinten Rollgurte.

LG

Steffen

6. #5 Quax 1978, 23.07.2014
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Danke für die Info, werde mal auf der Seite ein bisschen blättern. Kannst Du evtl. noch ein paar Bilder von den Befestigungspunkten im S100 einstellen? Wüsste gern wo ich die direkt befestigen kann.

Thema: Hintere Sicherheitsgurte S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s 100 gurte hinten

Die Seite wird geladen...

Hintere Sicherheitsgurte S100 - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...