Hintere Seitenscheibe zerdeppert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lateralus, 18.06.2010.

1. #1 lateralus, 18.06.2010
    lateralus

lateralus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Kilometerstand:
    141000
    Guten Abend allerseits,
    heute hat meine Frau an der Tanke mit Hilfe einer Schranke die hintere Seitenscheibe unseres schönen 2002er Superb 1.9tdi auf der Fahrerseite zerdeppert. Leider hatten schon alle Werkstätten zu und wir müssen erstmal bis morgen warten, bis wir etwas tun können. Ich würde gerne wissen, mit was für Kosten wir rechnen können und ob die Skodawerkstatt um die Ecke wohl immer passende Scheiben auf Lager hat?

Gruß
    lateralus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 18.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin
    Das wäre wohl ein Glücksfall, wenn überhaupt irgendeine Werkstatt Scheiben auf Lager hatt, und dann noch Seitenscheiben. Fragen kostet jedoch nichts. Ich gehe mal davon aus, das die bestellt werden muss.

Viel Glück
    Berndtson

4. Neohkp

Neohkp

Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich denke je nach Werkstatt/Autoglaser und natürlich art (klar/getönt) zwischen 60-85 Euro plus einbau wenn es die große Scheibe ist.
    Sollte es die kleine, nicht versenkbare Scheibe, sein, haste n 6er im Lotto gewonnen. Hatte die mal bei nem Golf 4 tauschen lassen, die kostet gerne mal mit Einbau an die 200 Euro weil der Aufwand wohl vergleichsweise hoch ist und die Scheibe recht speziell (Material waren schon ü100 euro) ist.

lg

Edit: Die hatte keine Werkstatt auf Lager. Das war 2007 - für Wolfsburg und Golf 4 ist das recht armseelig ;)

5. #4 superb-fan, 19.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    fahr mal zu carglass :)

6. #5 dathobi, 19.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Ich habe mal eben in die Teileliste gesehen. Also wen der Preis für die kleine Scheibe stimmt dan kannste schon mal die Versicherung anrufen oder das Taschengelde für die nächsten 48 Monate vorlegen: 445 Euro steht da für die normal grüne und für dunkel grün sogar 470 Euro. Das ist ein Komplettes Teil samt Dichtungen. Die grosse ansich kostet nur 60-80 Euro.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn es sich um die festehende Scheibe der hinteren Tür handelt wird es teuer
    die ist nämlich mit der gesamten Türdichtung verbunden uns kostet bei Skoda schlappe 380 Euro - getönt 390 Euro

die bewegelich Scheibe liegt "nur" bei 65 Euro - getönt 85 Euro

8. #7 dathobi, 19.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So ähnlich habe ich es doch schon geschrieben....

9. #8 Superb*Pilot, 19.06.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  10. #9 lateralus, 19.06.2010
    lateralus

lateralus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Kilometerstand:
    141000
    carglass haben gerade 270€ inkl alles angeboten, also notverglasung und den entgültigen einbau der richtigen scheibe. was meint ihr dazu?

EDIT: Die Skodawerkstatt um die Ecke macht das für 170€. Das hört sich doch besser an.

11. Napi

Napi Guest

Geh direkt zu Skoda.

Es ist ein alter Irrglaube, Cargalss etc. wären besser.
    Im Endeffekt machen die zwar ausschließlich Glasarbeiten, aber dafür an diversen Fahrzeugen und ohne spzielle Ausbildung. In jedem Test haben die jeweiligen Fachwerkstätten besser abgeschnitten und die arbeiten auch suaberer, gründlicher und nehmen sich die Zeit, die es eben braucht. (Zum Beispiel sollte JEDES Auto nach Glasarbeiten mindestens 12h, besser 24h warm und trocken ruhen, es gibt keinen Klebstoff, der so schnell gut aushärten könnte, dass man das Auto nach 1h schon wieder bewegen und Umwelteinflüssen aussetzen kann.

Ich will die Glaser nicht angreifen oder alle als "minderwertig" abtun, aber im Schnitt läufst du mit den Vertragspartnern besser.

12. Neohkp

Neohkp

Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Achso zu den 200 € für die kleine feste Scheibe, ich hab das ganze vom Schiebendoktor machen lassen. Keine ahnung ob das ne Kette ist :D Denke die haben ne Zubehör scheibe eingebaut, darum der "Günstige" Preis. Ich weiß nur das diese kleine Scheibe verdammtnochmal viel kostet :D

Welche Scheibe isses denn jetzt ?

lg

13. #12 Amarok64, 19.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ohje, ein Bekannter von mir ist Autoglaser und setzt auch Scheiben in KFZ Werkstätten ein weil die es selbst nicht jeden Tag machen.
    Ich habe schon Scheiben von Namenhaften Autohäusern mit Stern gesehen, einfach nur grottenhaft.

Auf Carglass geb ich allerdings auch nichts.

14. #13 Sven_König, 19.06.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Na aber, jetzt komm uns mal nicht so

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

15. #14 Berndtson, 19.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Tut mir leid wenn ich jetzt wiedersprechen muss aber:"warm und trocken" stimmt nicht ganz. Eine Luftfeuchtigkeit von 60-70 % wird von den Herstellern diverser 1K Klebstoffen empfohlen. Auch ist die Aussage :"es gibt keinen Klebstoff, der so schnell gut aushärten könnte, dass man das Auto nach 1h schon wieder bewegen und Umwelteinflüssen aussetzen kann" nicht ganz korrekt. Defekte Scheiben beim ICE werden mit 2K Klebstoffen neu verklebt. Offenzeit 15 Minuten, nach 45 Minuten voll belastbar.

Viel wichtiger ist es aber, die genauen Verarbeitungsvorschriften zu kennen und auch einzuhalten. So ist nach dem Ausbau der Scheibe die Klebefläche zu reinigen, zu primern und noch vorhandene Klebereste mit Aktivator zu behandeln. Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten liegen immer mindestens 20 Minuten (Ablüftzeit), so das ein "Werkstück" mal locker 1 Stunde vom Einpassen bis zum Verkleben liegen kann (dabei muss es trocken und staubfrei bleiben). Tiefer will ich die ganze Materie hier jetzt aber nicht ausführen.

mfg Berndtson

16. #15 Lutzsch, 19.06.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der meinigen Region lassen mittlerweile viele Fachwerkstätten Glasarbeiten von der örtlichen Carglas- Niederlassung erledigen. Wie zuvor schon von anderen beschrieben ist es tatsächlich so, dass die Fachwerkstätten immer seltener Glasarbeiten durchführen, wobei die Mitarbeiter von CG dieser Arbeit täglich mehrfach erledigen. Hierbei würde ich die Qualifikation der Mitarbeiter in Frage stellen. Ein CG Mitarbeiter wechselt wahrscheinlich im Monat mehr Autoscheiben als der Mechaniker in der Fachwerkstatt in zwei Jahren- Übung macht den Meister und fördert Fähigkeiten und Fertigkeiten.

17. #16 Bernd64, 19.06.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Carglas wird auch von meiner Kaskoversicherung bevorzugt.
    Jedenfalls durfte ich bei meiner Versicherung letztes Jahr in einen viel günstigeren Tarif wechseln.
    Der schreibt mir aber auch vor, daß ich bei Glasschäden zuerst zu o.g. Firma gehe.

Gruß Bernd

18. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Habe vor 2 Jahren mal einen größeren Stein auf der Autobahn gefangen und brauchte eine neue Frontscheibe. Damals hatten die schon einen Kleber, der nach 1 Stunde ausgehärtet war und das ich wieder vom Hof fahren konnte.

19. #18 Concepter, 19.06.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    kurz Meine Erfahrung:
    Mein Roomster war ein Jahr alt und ich hatte einen großen Steinschlag - nicht reparabel. Also ich zu Skoda (Händler meines damaligen Vertrauens) und den Auftrag zum Frontscheibenwechseln erteilt. Sollte ja schließlich alles wieder "Original" werden, bin daher nicht zum freien Auto-Glaser gegangen! Am nächsten Tag habe ich meinen Roomster abgeholt. Soweit alles ok. Beim Autowaschen ein paar Tage später sah ich plötzlich, dass auf der Fahrerseite die Blende der A-Säule einen Riss hatte. Der Riss war ca. 15 cm lang. Verwundert schaute ich auf die andere Seite und siehe da. Die 2. Blende war auch gebrochen. Wutentbrand bin ich ins Autohaus und bemängelte dies, wo auch gleich ein Kollege sagte: Ja das war bekannt, haben wir "vergessen zu wechseln".

Fazit:
    Beim nächsten Mal lieber gleich zu Leuten, die dass mehrfach täglich machen und wissen wie´s geht... und dabei noch gute Preise machen können...

Die Autoglaser kaufen ja auch nur Original ein. Aber dann eben direkt beim Hersteller (Saint Gobain Sekurit, Pilkington, etc.).

Gruß Concepter

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven_König, 19.06.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Als ich gelernt habe im Autohaus (VW,AUDI) haben wir in der Woche bestimmt 10-12 Frontscheiben gewechselt. Also wissen wie es geht weiss man da schon, deshalb kann aber trotzdem mal was Brechen. Nur das es dir nicht gesagt wurde bzw. das Auto so wieder rausgegeben wurde ist sehr Ärgerlich.
    Auch das es gleich auf beiden Seiten passiert ist, ist schon verwunderlich (Lehrling im ersten Lehrjahr (Saustift)) :D

22. #20 lateralus, 20.06.2010
    lateralus

lateralus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Kilometerstand:
    141000
    Achja, es war die hintere bewegliche Seitenscheibe. Der Freundliche von der Skodawerkstatt um die Ecke macht die neue Scheibe am Dienstag für ca. 170€ inkl. rein, dazu wird noch die Achsmanschette vorne rechts erneuert, so dass ich auf knapp unter 300€ kommen sollte. Carglass hatte mir ein Angebot über 270€ gemacht, darin war jedoch eine Notverglasung eingeschlossen, so dass ich sofort wieder das Auto hätte nutzen können. Da ich aber die paar Tage abwarten kann, habe ich mir natürlich die 100€ gespart. Nutze jetzt leihweise einen Toyota Rav4 von den Schwiegereltern, auch mal ganz lustig zu fahren :D

Thema: Hintere Seitenscheibe zerdeppert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe tauschen kosten

,
  2. kosten seitenscheibe skoda octavia

,
  3. carglass notverglasung kosten

,
  4. kosten neue seitenscheibe hyundai,
  5. carglass preis einvau scheibe hinten links tuer,
  6. Golf 4 hintere Scheibe kosten,
  7. golf 5 gti türscheibe wechseln,
  8. auto seitenscheibe ersetzen kosten,
  9. kosten seitenscheibe golf 5,
  10. kleine seitenscheibe,
  11. auto seitenscheibe selber einbauen skoda,
  12. hintere seitenscheibe skoda superb,
  13. neue seitenscheibe skoda fabia,
  14. skoda fabia seitenscheibe feststehend erneuern,
  15. superb kleine scheibe ,
  16. seitenscheibe wechseln kosten,
  17. kosten für hintere scheibe,
  18. preise kleines seitenfenster skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenscheibe zerdeppert - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....