Hintere Sattelträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von matrixer, 19.02.2016.

  1. #1 matrixer, 19.02.2016
    matrixer

    matrixer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte bei meinem Superb 3T Kombi die hinteren Bremsen komplett neu machen. Was für einen Schlüssel brauche ich für die Sattelträgerschrauben?

    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matrixer, 19.02.2016
    matrixer

    matrixer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn noch niemand die Scheiben hinten gewechselt?
     
  4. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Mehr Infos wäre nicht schlecht.
    1,4 , 1,8 oder 3,6 Motor, 4x4 oder nicht, Bj.
     
  5. #4 matrixer, 19.02.2016
    matrixer

    matrixer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nicht daran gedacht.
    2.0 Tdi, 170PS, Frontschrupper
    Bj.2010
     
  6. #5 skodabauer, 19.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    XZN 14. Die neuen(!) Schrauben mit 90Nm + 90° Drehwinkel festziehen.
     
  7. #6 Oczaty, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Da brauchst du 13-er Schlüsel für die 8x22 S.echskantbundschraben
    Ein 15er Maulschlüssel für die Kontermuttern (Führungsbolzen) der Bremssattel-Schrauben.
     

    Anhänge:

  8. #7 skodabauer, 19.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Oczaty : das stimmt für Position 3 deines Bildes. @matrixer meint m.M. nach aber die Position 16.
     
  9. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    @skodabauer: da kannst du Recht haben. Abwarten was matrixer dazu sagt.
    Gruß
     
  10. #9 matrixer, 19.02.2016
    matrixer

    matrixer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht zu erkennen aber denke skodabauer hat recht, also sind es vielzahnschrauben. Gut zu wissen ehe ich mich dran mache, habe diese Nuss noch nicht im Wetkzeugkasten.
    Danke euch
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Darkking, 20.02.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kauf dir bitte einen kompletten Satz XZN, den 8er und 12er braucht man schon "häufiger" (8er an den Antriebswellen und für die Sitzschienen und die 12er am Lenkrad ;) )
     
  13. #11 matrixer, 24.02.2016
    matrixer

    matrixer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Also Skodabauer hatte recht, 14er passt. Solch ein gefriemel hatte ich noch bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge. Beim Ankerblech auf einer Seite sind die Schraubenlöcher weggerostet sodass es lose war, nach 5 Jahren. Um ein neues zu verbauen muss bei diesem Auto die Nabe runter???? weil das Blech nicht offen ist! Hätte da natürlich auch wieder eine XZN Nuss benötigt, allerdings wohl 16-18! Nun gut Unterlegscheiben tun es auch.
    Danke euch nochmal.
     
Thema:

Hintere Sattelträger

Die Seite wird geladen...

Hintere Sattelträger - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....