Hintere mittlere Kopfstütze

Diskutiere Hintere mittlere Kopfstütze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?

  1. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ok hat sich erledigt, man kann sie nur um eine Position verstellen... echt scheiße
     
    skoda11 gefällt das.
  4. #3 goetzuwe, 05.08.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    unabhängig von Inhalt.
    ein Kommentar wie " sehr sch..... " ist nicht schön im Forum (wie im normalen Gespräch) und sollte besser unterbleiben.
    Danke
     
    TubaOPF, dathobi und hovoba gefällt das.
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    da hast du nicht unrecht, aber mal ehrlich der satz"kind nummer 2 von 3 ist zu gross und ich kann desshalb die Funkrion von dieser Kopfstütze nicht so ganz für meinen Zweck einsetzen. Ich bin ja sowas von auf 180, das könnt ihr euch nicht vorstellen"
    klingt deutlich weniger stark und ist deutlich schwieriger zu lesen als : "So ein scheiss"
     
    Schieri, SmartnessOS, Typengraph und einer weiteren Person gefällt das.
  6. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Habt ja recht...Hat mich genervt... da auch nix in dem Handbuch.. Und natürlich meine Frau "was ist denn DAS für ein Auto..." also Entschuldigung an alle
     
    SensemannM gefällt das.
  7. #6 serralungo, 05.08.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Guantanamo
    Fahrzeug:
    2.0 TSI 4x4 mit viel Schnick-schnack, der bessere 220er...
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Thun by Monty
    Kilometerstand:
    24600
    Muss heute mal wieder meine Karre waschen, ist saudreckig! Ich meinte natürlich mein weisses Automobil von diversen Schmutzpartikeln befreien und wieder nahe an den Auslieferungszustand bringen... @goetzuwe: deine Sorgen möchte ich mal haben.
     
    bkow, cs90, allradfan und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 05.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.772
    Zustimmungen:
    3.800
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Warum ist eine zivilisierte Ausdrucksweise uncool, dass ihr euch darüber lustig macht?
     
    dirk11, triscan und dathobi gefällt das.
  9. #8 dathobi, 05.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    ...weil die jenigen sich selbst so verhalten!
     
  10. #9 Typengraph, 05.08.2016
    Typengraph

    Typengraph

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    SIII Sportline - 206KW - Full - Alfa Romeo SPIDER 1986er 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bielefeld
    Kilometerstand:
    6500
    ... zur zivilisierten Ausdrucksweise gehören auch Wörter, die wir tagtäglich anwenden...
    Und alles was im Duden steht, hat auch einen gewissen Nährboden für den Einsatz in der deutschen Sprache...
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Scheisze

    Oder sind SKODA Fahrer nur mit blauem Blut gefüllt, sodass hier eine bestimmte Hof-Anstands-Sprache gepflegt wird? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    bkow, Jumarcpb und SmartnessOS gefällt das.
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wie häuffig hast du von mir schon solche Wörter gelesen?
    Ob man nun sagt das ist mist oder das ist scheisse, kommt doch wohl aufs selbe raus, nur dass viele Stadkinder heute nicht mehr wissen, dass das dann schlussendlich das gleiche ist.
    Mal ganz ehrlich. Er hatte mit der Aussage niemanden beleidigt direkt, keine Rassistische Äusserung gemacht, noch ist das ein Wort, wo sich alle erbost umsehen wenn das einem im alltäglichen sprachgebrauch rausrutscht.
    zudem fehlt beim schreiben beispielsweise der Tonfall um den Worten Nachdruck zu verleihen. Gehören tut es sich nicht unbedingt, Steinigen müssen wir den Herrn deswegen trotzdem jetzt nicht.
     
    skoda11 und SmartnessOS gefällt das.
  12. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich finde, diese Wortwahl passt nicht zum Superb:!:. Auch nicht zu einem anderen Auto der Marke. Das was über die Lippen kommt ist was spontanes, oftmals durch unsere Natur beeinflusst. Es aber noch zu schreiben, da gehört schon ein gewisser Vorsatz dazu. Mehr Angst hab ich da, wenn so etwas Cholerisches beim Autofahren ausbricht.
    Dennoch finde ich es schön, dass der User sich nach Studium der Bedienungsanleitung gleich an das Forum wendet. Nicht erst den Freundlichen zur Sau macht, weil die ***piiiieep*** Kopfstütze sich nicht aus ihrer ***piiiieep*** Stellung in die ***piiiieep*** Position bringen lässt. Und das es eine so ***piiiieep*** Karre ist und er die nächstes mal in seinen ***piiiieep*** geschoben bekommt. Schön, dass er auf die vielen Leser bauen kann, die Ihn schnell und mit viel Herzblut, unentgeltlich Tipps, Ratschläge und Lösungsvorschläge, nahezu im 24h- Service zur Verfügung stellen. Es spricht für diese Forum, dass er an UNS gedacht hat.
    Jetzt noch was zur hinteren, mittleren Kopfstütze. Die reicht für ca. 175cm. Wenn du bei Kindern eine kleiner Sitzauflage benutzt, stimmt auch die Gurtgeometrie und die Kopfstütze ist nicht zu kurz. Hast du aber Kinder, die alle über die Grösse von 180cm hinausgewachsen sind, haben sie auch in einen Van/SUV (Sharan-Grösse) kein angenehmen Platz (nur im Notfall). Zumal da die Sitze nur Stühlen ähneln, da ja alles so variabel ist.
     
  13. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Also nochmal an alle die es störte Entschuldigung...
    Werde zukünftig im Ned Flanders Geschprächsuniversum schreiben, nicht mehr auf Homer Simpsons... :-)
     
    MrMaus gefällt das.
  14. #13 NCC1701CH, 06.08.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Okilidokilli!
     
  15. #14 Typengraph, 06.08.2016
    Typengraph

    Typengraph

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    SIII Sportline - 206KW - Full - Alfa Romeo SPIDER 1986er 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bielefeld
    Kilometerstand:
    6500
    @drossi ... Also wieso entschuldigen? Bitte weiter so mit klaren und ehrlichen Beurteilungen.... :D
     
    algard, allradfan, bkow und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 berliner_123, 06.08.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab eine ähnliche "Beanstandung", mit einen 3-ten Erwachsenen in der Mitte kann man die Kopfstütze nicht genug nach oben schieben.
     
  17. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    ich finde das mit der Kopfstütze ebenso sinnlos. War schon beim Händler deswegen. Ursache ist eben die Mittelarmlehne wenns sie eingeklappt ist, dann kann kein langes gestänge rein gefahren werden. aber wenn dort jemand Erwachsenes sitzt muss er normalerweise die kopfstütze hoch stellen und die eine Raste die man das machen kann ist wertlos weil sich die Kopfstütze nur minimal ändert. Skoda Daumen runter!
     
  18. #17 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wie ist es den beim Passat gemacht?
     
  19. #18 tschack, 06.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das muss ich mir morgen mal bei meinem Octavia anschauen, ob das dort auch so unglücklich gelöst ist. Mittelarmlehne hinten hat der Wagen ja. Hatte dort nur noch nie die Kopfstütze raus gezogen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oyko Miramisay, 06.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    hat man ohne Mittelarmlehne dann eine lange Kopfstütze? Oder könnte man eine der äußeren verbauen ?
     
  22. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich habe eine der äußeren genommen, da außen die Babyschale montiert ist, daher mit der mittleren getauscht. Aber es ist ein generelles Problem, das 5sitzige Autos keine 5 ausgeformte Sitzflächen bieten, auch nicht bei A6 oder A8.... da liebe ich den caddy von der Frau... Das beste Familienauto...Abgesehen vom Multivan -der aber unbezahlbar ist
     
Thema: Hintere mittlere Kopfstütze
Die Seite wird geladen...

Hintere mittlere Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...