Hintere mittlere Kopfstütze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von drossi, 05.08.2016.

1. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Ok hat sich erledigt, man kann sie nur um eine Position verstellen... echt scheiße

skoda11 gefällt das.
  4. #3 goetzuwe, 05.08.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    unabhängig von Inhalt.
    ein Kommentar wie " sehr sch..... " ist nicht schön im Forum (wie im normalen Gespräch) und sollte besser unterbleiben.
    Danke

TubaOPF, dathobi und hovoba gefällt das.
  5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    da hast du nicht unrecht, aber mal ehrlich der satz"kind nummer 2 von 3 ist zu gross und ich kann desshalb die Funkrion von dieser Kopfstütze nicht so ganz für meinen Zweck einsetzen. Ich bin ja sowas von auf 180, das könnt ihr euch nicht vorstellen"
    klingt deutlich weniger stark und ist deutlich schwieriger zu lesen als : "So ein scheiss"

Schieri, SmartnessOS, Typengraph und einer weiteren Person gefällt das.
  6. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Habt ja recht...Hat mich genervt... da auch nix in dem Handbuch.. Und natürlich meine Frau "was ist denn DAS für ein Auto..." also Entschuldigung an alle

SensemannM gefällt das.
  7. #6 serralungo, 05.08.2016
    serralungo

serralungo

Muss heute mal wieder meine Karre waschen, ist saudreckig! Ich meinte natürlich mein weisses Automobil von diversen Schmutzpartikeln befreien und wieder nahe an den Auslieferungszustand bringen... @goetzuwe: deine Sorgen möchte ich mal haben.

bkow, cs90, allradfan und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 05.08.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Warum ist eine zivilisierte Ausdrucksweise uncool, dass ihr euch darüber lustig macht?

dirk11, triscan und dathobi gefällt das.
  9. #8 dathobi, 05.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...weil die jenigen sich selbst so verhalten!

10. #9 Typengraph, 05.08.2016
    Typengraph

Typengraph

Fahrzeug:
    Bestellt: SIII Sportline - 206KW - Full - Volvo V60 R-Design D5 - Alfa Romeo SPIDER 1986er 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bielefeld
    Kilometerstand:
    65000
    ... zur zivilisierten Ausdrucksweise gehören auch Wörter, die wir tagtäglich anwenden...
    Und alles was im Duden steht, hat auch einen gewissen Nährboden für den Einsatz in der deutschen Sprache...
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Scheisze

Oder sind SKODA Fahrer nur mit blauem Blut gefüllt, sodass hier eine bestimmte Hof-Anstands-Sprache gepflegt wird? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

bkow, Jumarcpb und SmartnessOS gefällt das.
  11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Wie häuffig hast du von mir schon solche Wörter gelesen?
    Ob man nun sagt das ist mist oder das ist scheisse, kommt doch wohl aufs selbe raus, nur dass viele Stadkinder heute nicht mehr wissen, dass das dann schlussendlich das gleiche ist.
    Mal ganz ehrlich. Er hatte mit der Aussage niemanden beleidigt direkt, keine Rassistische Äusserung gemacht, noch ist das ein Wort, wo sich alle erbost umsehen wenn das einem im alltäglichen sprachgebrauch rausrutscht.
    zudem fehlt beim schreiben beispielsweise der Tonfall um den Worten Nachdruck zu verleihen. Gehören tut es sich nicht unbedingt, Steinigen müssen wir den Herrn deswegen trotzdem jetzt nicht.

skoda11 und SmartnessOS gefällt das.
  12. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich finde, diese Wortwahl passt nicht zum Superb:!:. Auch nicht zu einem anderen Auto der Marke. Das was über die Lippen kommt ist was spontanes, oftmals durch unsere Natur beeinflusst. Es aber noch zu schreiben, da gehört schon ein gewisser Vorsatz dazu. Mehr Angst hab ich da, wenn so etwas Cholerisches beim Autofahren ausbricht.
    Dennoch finde ich es schön, dass der User sich nach Studium der Bedienungsanleitung gleich an das Forum wendet. Nicht erst den Freundlichen zur Sau macht, weil die ***piiiieep*** Kopfstütze sich nicht aus ihrer ***piiiieep*** Stellung in die ***piiiieep*** Position bringen lässt. Und das es eine so ***piiiieep*** Karre ist und er die nächstes mal in seinen ***piiiieep*** geschoben bekommt. Schön, dass er auf die vielen Leser bauen kann, die Ihn schnell und mit viel Herzblut, unentgeltlich Tipps, Ratschläge und Lösungsvorschläge, nahezu im 24h- Service zur Verfügung stellen. Es spricht für diese Forum, dass er an UNS gedacht hat.
    Jetzt noch was zur hinteren, mittleren Kopfstütze. Die reicht für ca. 175cm. Wenn du bei Kindern eine kleiner Sitzauflage benutzt, stimmt auch die Gurtgeometrie und die Kopfstütze ist nicht zu kurz. Hast du aber Kinder, die alle über die Grösse von 180cm hinausgewachsen sind, haben sie auch in einen Van/SUV (Sharan-Grösse) kein angenehmen Platz (nur im Notfall). Zumal da die Sitze nur Stühlen ähneln, da ja alles so variabel ist.

13. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Also nochmal an alle die es störte Entschuldigung...
    Werde zukünftig im Ned Flanders Geschprächsuniversum schreiben, nicht mehr auf Homer Simpsons... :-)

MrMaus gefällt das.
  14. #13 NCC1701CH, 06.08.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Okilidokilli!

15. #14 Typengraph, 06.08.2016
    Typengraph

Typengraph

Fahrzeug:
    Bestellt: SIII Sportline - 206KW - Full - Volvo V60 R-Design D5 - Alfa Romeo SPIDER 1986er 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bielefeld
    Kilometerstand:
    65000
    @drossi ... Also wieso entschuldigen? Bitte weiter so mit klaren und ehrlichen Beurteilungen.... :D

algard, allradfan, bkow und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 berliner_123, 06.08.2016
    berliner_123

berliner_123

Ich hab eine ähnliche "Beanstandung", mit einen 3-ten Erwachsenen in der Mitte kann man die Kopfstütze nicht genug nach oben schieben.

17. uwe114

uwe114

ich finde das mit der Kopfstütze ebenso sinnlos. War schon beim Händler deswegen. Ursache ist eben die Mittelarmlehne wenns sie eingeklappt ist, dann kann kein langes gestänge rein gefahren werden. aber wenn dort jemand Erwachsenes sitzt muss er normalerweise die kopfstütze hoch stellen und die eine Raste die man das machen kann ist wertlos weil sich die Kopfstütze nur minimal ändert. Skoda Daumen runter!

18. #17 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie ist es den beim Passat gemacht?

19. #18 tschack, 06.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das muss ich mir morgen mal bei meinem Octavia anschauen, ob das dort auch so unglücklich gelöst ist. Mittelarmlehne hinten hat der Wagen ja. Hatte dort nur noch nie die Kopfstütze raus gezogen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oyko Miramisay, 06.08.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

hat man ohne Mittelarmlehne dann eine lange Kopfstütze? Oder könnte man eine der äußeren verbauen ?

22. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Ich habe eine der äußeren genommen, da außen die Babyschale montiert ist, daher mit der mittleren getauscht. Aber es ist ein generelles Problem, das 5sitzige Autos keine 5 ausgeformte Sitzflächen bieten, auch nicht bei A6 oder A8.... da liebe ich den caddy von der Frau... Das beste Familienauto...Abgesehen vom Multivan -der aber unbezahlbar ist

Thema: Hintere mittlere Kopfstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittlere kopfstütze skoda superb

Die Seite wird geladen...

Hintere mittlere Kopfstütze - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...