Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich?

Diskutiere Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, habe mal eine vielleicht dumme Frage... Ich habe bei meinem Superb die hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut. Gibt es eine...

  1. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    habe mal eine vielleicht dumme Frage...

    Ich habe bei meinem Superb die hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut.

    Gibt es eine Art von Abdeckung, die ich in die beiden Löcher stecken kann? Die Lehne der Rückbank sieht nun nämlich ein bisschen "kaputt" aus...

    Wenn es keine professionelle Lösung gibt, wäre ich auch für "Bastelideen" dankbar. :D

    Gruß
    HePe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 27.07.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    die dritte Kopfstütze vom neuem Octavia ist deutlich kleiner und unauffälliger als die Große vom Superb. Wenn die passen sollte, dann wäre die eine gute Alternative.
    Habe gestern aber mal propiert die mittlere Kopfstütze rauszubekommen. Die hat sich 5mm bewegen lassen, dann war schluss ... ?(
     
  4. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    .. geht bei mir ruck zuck raus - Kopfstütze gerade nach oben ziehen und dann am Plastikteil, in dem die Stütze läuft, den Schieber drücken und Stütze abziehen - voilà. :gitarre:
     
  5. #4 isarfant, 27.07.2004
    isarfant

    isarfant Guest

    Hallo xxx, gerade lese ich: "hintere Kopfstütze ausgebaut" und ich habe gerade das umgekehrte Problem. Ich suche eine dritte Kopfstütze bzw eine Bank, in die eine einzubauen geht. Außerdem brauche ich statt des Beckengurtes Mitte einen Dreipunktgurt. Der Händler sagt, der Umbau kostet 1000 bis 1400 Euro. Könnten wir eventuell die Rückbänke einfach komplett tauschen??? Meine Rückbank hat eine ausklappbare Mittelarmlehne, die wiederum hat ein Fach zum Aufklappen.
     
  6. #5 yoShy6412, 28.07.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    dann hast du aber keinen Superb oder ? Denn eigentlich hat jeder Superb 3 Kopfstützen plus 3 Dreipunktgurte auf der Rückbank ... serienmäßig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 isarfant, 28.07.2004
    isarfant

    isarfant Guest

    Es ist ein Octavia TDI 4x4 EZ 01 (Elegance).
    Ich kenn mich noch nicht so gut aus, nicht bei Skoda und nicht im Forum.
    Da brauch ich vielleicht etwas Nachhilfe-Unterricht.
    Ich werde mich erkundigen, was genau ein Superb ist.
    Schon mal schönen Dank für die Antwort.
    mfg
    isarfant
     
  9. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo yoShy6412,

    also bei mir ging das ganz leicht: rechts ist so eine Art "Sicherungschieber". Den habe ich gedrückt, ein bisschen geruckelt und raus war die Kopfstütze... Also genau wie Tom es schon beschrieben hat.

    Und für die jetzt sichtbaren Löcher werde ich am WE mal mit Kork versuchen eine Abdeckung zu basteln. Mal sehen, wenn es passt werden die "Pinöpel" dann noch schwarz angemalt und feddisch :D

    GRuß
    HePe
     
Thema:

Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...