Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von HePe, 27.07.2004.

1. HePe

HePe

Hallo Zusammen,

habe mal eine vielleicht dumme Frage...

Ich habe bei meinem Superb die hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut.

Gibt es eine Art von Abdeckung, die ich in die beiden Löcher stecken kann? Die Lehne der Rückbank sieht nun nämlich ein bisschen "kaputt" aus...

Wenn es keine professionelle Lösung gibt, wäre ich auch für "Bastelideen" dankbar. :D

Gruß
    HePe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 27.07.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    die dritte Kopfstütze vom neuem Octavia ist deutlich kleiner und unauffälliger als die Große vom Superb. Wenn die passen sollte, dann wäre die eine gute Alternative.
    Habe gestern aber mal propiert die mittlere Kopfstütze rauszubekommen. Die hat sich 5mm bewegen lassen, dann war schluss ... ?(

4. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    .. geht bei mir ruck zuck raus - Kopfstütze gerade nach oben ziehen und dann am Plastikteil, in dem die Stütze läuft, den Schieber drücken und Stütze abziehen - voilà. :gitarre:

5. #4 isarfant, 27.07.2004
    isarfant

isarfant Guest

Hallo xxx, gerade lese ich: "hintere Kopfstütze ausgebaut" und ich habe gerade das umgekehrte Problem. Ich suche eine dritte Kopfstütze bzw eine Bank, in die eine einzubauen geht. Außerdem brauche ich statt des Beckengurtes Mitte einen Dreipunktgurt. Der Händler sagt, der Umbau kostet 1000 bis 1400 Euro. Könnten wir eventuell die Rückbänke einfach komplett tauschen??? Meine Rückbank hat eine ausklappbare Mittelarmlehne, die wiederum hat ein Fach zum Aufklappen.

6. #5 yoShy6412, 28.07.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    dann hast du aber keinen Superb oder ? Denn eigentlich hat jeder Superb 3 Kopfstützen plus 3 Dreipunktgurte auf der Rückbank ... serienmäßig.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 isarfant, 28.07.2004
    isarfant

isarfant Guest

Es ist ein Octavia TDI 4x4 EZ 01 (Elegance).
    Ich kenn mich noch nicht so gut aus, nicht bei Skoda und nicht im Forum.
    Da brauch ich vielleicht etwas Nachhilfe-Unterricht.
    Ich werde mich erkundigen, was genau ein Superb ist.
    Schon mal schönen Dank für die Antwort.
    mfg
    isarfant

9. HePe

HePe

Hallo yoShy6412,

also bei mir ging das ganz leicht: rechts ist so eine Art "Sicherungschieber". Den habe ich gedrückt, ein bisschen geruckelt und raus war die Kopfstütze... Also genau wie Tom es schon beschrieben hat.

Und für die jetzt sichtbaren Löcher werde ich am WE mal mit Kork versuchen eine Abdeckung zu basteln. Mal sehen, wenn es passt werden die "Pinöpel" dann noch schwarz angemalt und feddisch :D

GRuß
    HePe

Thema:

Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Hintere (mittlere) Kopfstütze ausgebaut / Abdeckung erhältlich? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....