Hintere Lautsprecher geht nicht

Diskutiere Hintere Lautsprecher geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab heut beim Saugen bemerkt, dass hinten meine Lautsprecher nicht gehen :( Liegt das an den Einstellungen vom Radio (hab nicht das Original...
  • Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #1

Miss_Fabia

Guest
Ich hab heut beim Saugen bemerkt, dass hinten meine Lautsprecher nicht gehen :( Liegt das an den Einstellungen vom Radio (hab nicht das Original von Skoda) oder sind die kaputt? Hab noch Garantie, würde Skoda mir kaputte Lautsprecher noch kostenfrei austauschen?

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #2

marc1706

Fahrzeug
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG
Hast du hinten überhaupt welche? :D

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #3

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
beide Lautsprecher kaputt ist unwahrscheinlich, daher 3 Möglichkeiten:

1. Lautsprecher falsch/garnicht am Radio angeschlossen
2. Lautsprecher am Radio auf Lautstärke 0
3. Du hast keine Lautsprecher hinten.

Und ja, für den Fall dass die Lautsprecher nicht durch Fehlbehandlung (Überlastung, mechanische Beschädigung) kaputtgegangen wären, würde Skoda sie dir ersetzen.

Edit: Ich hab mal deine Beiträge durchgeschaut: "Meine Bedienungsanleitung ist leider auf tschechisch. " Steht da in einem Anderen Thread. Lässt auf einen Reimport schließen und dieser muss, je nach Herkunftsland, auch in der Ausstattung "Ambiente" nicht zwangsläufig Lautsprecher hinten verbaut haben.

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #4

Miss_Fabia

Guest
Also hinten sind auf jeden Fall welche. Weiß jmd. wie ich diese FAD-Einstellung im Radio einstellen muss? Muss die auch 0? Oder F1 oder R1?

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #5

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
du hast nicht das Originalradio von Skoda, machst keine Angaben dazu welches Radio du verbaut hast, aber wir sollen wissen wie's funktioniert? seltsam.

Die Fade-Einstellung "verlagert" den Ton nach Vorne/Hinten. F stellt dabei meistens Front, also Vorne, dar, R Rear also Hinten. Die Mittelstellung (weiß nicht ob dass das 0 in deinem Radio ist) bedeutet, dass Vorne und Hinten gleich Laut ist. Je stärker du Front oder Rear betonst, desto leiser wird das jeweils Andere. Sprich Fadest du nach F wirds hinten Leiser. Dreh einfach mal n bisschen dran rum, das Ergebniss hörst du dann schon.

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #6

Miss_Fabia

Guest
Mist^^ Vergessen
Hab ein Audiovox Me 412

War eben noch schnell im Auto und hab FAD mal auf 0 gestellt, aber funktioniert leider nicht. Denke mal, ich werd die Tage den Skodahändler hier aufsuchen müssen. Die müssten mir doch die Lautsprecher aufgrund der Garantie wechseln, falls diese kaputt sind oder?

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #7
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du solltest vielleicht mal den Stecker am Radio prüfen!

Wo hast Du den die Bedienungsanleitung von dem Radio?

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #8

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Wie oben schon geschrieben: Es könnte sein dass sie es machen, falls sie kaputt sind, ich halte es aber für absolut unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, abgesehen davon müssen sie evtl. garnix, denn schließlich hat am Audio-Teil schon jemand rumgebastelt.

Ich würd' als erstes mal zu demjenigen gehen der dir das Radio reingezimmert hat und diesen bitten die Anschlüsse zu überprüfen.

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #9

Fabiia

Guest
Wie auch immer es hilft immer
eine Bedienungsanleitung für den Laien und dem Techniker.
Radio hat 4 x 45 Watt und Din Anschlüsse.

Also mal einen Blick auf die Steckerbelegung werfen ohne Kosten zuverursachen.
>>> Klick me <<< bin die Bedienungsanleitung

MFG Andreas
Fabiia

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #10
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Miss_Fabia schrieb:
Also hinten sind auf jeden Fall welche.
Was macht dich so sicher dass du hinten Lautsprecher hast? ?( Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, unter anderem hier:
Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien
Und dort kannst du ganz klar lesen, dass der tschechische Ambiente nur mit 4 Lautsprechern geliefert wird.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Ambiente-Austattung in anderen Ländern:
Ambiente als franz. Reimport

Und hier der Link zur österreichischen Skoda-Homepage, wo der Ambiente ebenfalls nur mit Lautsprechern vorne geliefert wird:
http://www.skoda.at/modelle/fabia/ausstattung/serienausstattung/ambiente/

Dazu bekommst du reichlich Links von EU-Fahrzeugen, die alle nur mit 4 Lautsprechern vorne geliefert werden, wenn du folgendes googelst: "Fabia Ambiente Lautsprecher vorne"

Von daher ist deine Aussage also erstmal mit großer Vorsicht zu genießen. Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Auto keine Lautsprecher hinten hat (wenn du mit einer Taschenlampe in die hinteren Abdeckungen leuchtest solltest du das erkennen können).

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #11

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Ich fahre einen italienischen Fabia Sport als RE -Import und habe hinten auch keine Lautsprecher verbaut.

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #12

Miss_Fabia

Guest
Sorry, dass ich jetzt erst anworten kann, mein Internet ging die Tage nicht - neuer Anbieter.
Also mein Bruder hat neulich hinten mal ein Draht durch diese kleinen Löcher gesteckt und meinte ich hab welche.
Hab dann mal das Radio ausgebaut und da ist eigentlich so gut wie alles hinten drangeklemmt, aber ich werd die Tage mal hier zu unserem Elektronikladen hier im Ort fahrn, der soll sich mit so Lautsprecher gedüsn gut auskennen.

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #13
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
ganz ehrlich, ich hätte deinem Bruder die Griffel abgehackt, wenn der mit Draht von vorne an meine LS ranginge ?( ?( X(

wie Geronimo schon schrieb, SCHAU dort hin, nicht stochern und nicht fühlen

und wenn dort LS verbaut sind, nachSEHEN, ob dort Kabel ankommen,
und ob diese Kabel auch am Radio angeschlossen sind .... vielleicht auch die Steckerbelegung kontrollieren

Heinz

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #14

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Scanner schrieb:
ganz ehrlich, ich hätte deinem Bruder die Griffel abgehackt, wenn der mit Draht von vorne an meine LS ranginge ?( ?( X(

Wir haben gerade rausgefunden warum die Lautsprecher nicht mehr funktionieren :P

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #15
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
mecci schrieb:
Wir haben gerade rausgefunden warum die Lautsprecher nicht mehr funktionieren
und???
ist es so banal, dass du es uns nicht mitteilen willst?

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #16

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Scanner schrieb:
mecci schrieb:
und???

Naja, ist ja wohl offensichtlich. Kommt nicht gut mit einem Draht in der Lautsprechermembrane rum zu stochern. Da aber das Problem schon vorher war ist das natürlich nicht der grund. Aber nen bissl Spass muss sein.

Wenn es aber dumm gelaufen ist - könnte nach der Draht Aktion der Lautsprecher wirklich den Geist aufgeben - nicht sofort - aber der Klang wird grausam sein

• Hintere Lautsprecher geht nicht Beitrag #17

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Scanner schrieb:
mecci schrieb:
und???
^^ Ja, war halt auf den Draht bezogen ;) Wobei eine durchstochene Membran aber immer noch Ton von sich geben sollte... vllt keine gute Musik mehr, mit Pech auch garkeine Musik mehr, aber immer noch Ton...

Thema:

Hintere Lautsprecher geht nicht

Hintere Lautsprecher geht nicht - Ähnliche Themen

Freisprecheinrichtung möglich? Radio tauschen?: Hallo alle :-) Es geht um einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 mit Erstzulassung Frühling 2016. Das Auto hat das original Skoda Radio mit der...
Bass Lautsprecher Oktavia: Guten Tag liebe Community! Hab mich vor kurzem Angemeldet weil die Lautsprecher meines Oktavias defekt sind. Fahrzeug wäre ein Oktavia 1Z5 TDi...
Hochtöner/Mitteltöner Anschluss: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin gerade dabei meine Standard Lautsprecher gegen etwas hochwertiges zu tauschen. Ich habe einige Fragen...
Anderes Skoda Radio und Boxen hinten 2/3 Türer: Hallo, Bin seid Donnerstag nun auch Besitzer dieses kleinen Flitzers BJ2018 2/3 Türen. Ausstattungstechnisch allerdings recht simpel. Meine Frage...
Hecklautsprecher codieren: Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen ein wenig mein Audio „System“ aufgerüstet. Ich hatte in meinem Rapid nur vorne Serienlautsprecher. Also...

Sucheingaben

skoda yeti lautsprecher hinten einschalten

,

jvc skoda hintere lautsprecher gehrn nicht

,

octavia 1u hintere Lautsprecher aktivieren

,
skoda roomster lautsprecher hinten einstellen
, auto lautsprecher hinten geht nicht, lautsprecher hinten kamiq aktivieren, skoda fabia hintere Lautsprecher , skoda yeti Lautstärke hinten vorne einstellen, skoda yeti hintere lautsprecher gehen nicht, Mitsubishi space star Lautsprecher hinten gehen nicht, skoda farbia swing lautsprecher, skoda roomster hintere lautsprecher kein ton, skoda yeti hintere lautsprecher einschalten, skoda yeti hinten Lautsprecher einschalten, skoda yeti Boxen hinten einschalten, space star lautsprecher funktioniert nicht, Skoda Fabia musik boxen verstellen, Skoda rapid Lautsprecher funktioniert nicht, skoda octavia amundsen hintere lautsprecher funktionieren nicht, skoda octavia 2013 lautsprecher hinten funktioniert nicht, lautsprecher geht nicht, skoda octavia 2009 lautsprecher hinten funktioniert nicht, skoda oktavia Lautsprecher hinten einschalten?, anschluss blaupunkt autoradio c30 6 lautsprecher gehen nicht bei skoda oktavia 1u 2001, skoda autoradio boxen hinten gehn nicht
Oben