Hintere Lautsprecher geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Miss_Fabia, 15.11.2010.

1. #1 Miss_Fabia, 15.11.2010
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Ich hab heut beim Saugen bemerkt, dass hinten meine Lautsprecher nicht gehen :( Liegt das an den Einstellungen vom Radio (hab nicht das Original von Skoda) oder sind die kaputt? Hab noch Garantie, würde Skoda mir kaputte Lautsprecher noch kostenfrei austauschen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc1706, 15.11.2010
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du hinten überhaupt welche? :D

4. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    beide Lautsprecher kaputt ist unwahrscheinlich, daher 3 Möglichkeiten:

1. Lautsprecher falsch/garnicht am Radio angeschlossen
    2. Lautsprecher am Radio auf Lautstärke 0
    3. Du hast keine Lautsprecher hinten.

Und ja, für den Fall dass die Lautsprecher nicht durch Fehlbehandlung (Überlastung, mechanische Beschädigung) kaputtgegangen wären, würde Skoda sie dir ersetzen.

Edit: Ich hab mal deine Beiträge durchgeschaut: "Meine Bedienungsanleitung ist leider auf tschechisch. " Steht da in einem Anderen Thread. Lässt auf einen Reimport schließen und dieser muss, je nach Herkunftsland, auch in der Ausstattung "Ambiente" nicht zwangsläufig Lautsprecher hinten verbaut haben.

5. #4 Miss_Fabia, 17.11.2010
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Also hinten sind auf jeden Fall welche. Weiß jmd. wie ich diese FAD-Einstellung im Radio einstellen muss? Muss die auch 0? Oder F1 oder R1?

6. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    du hast nicht das Originalradio von Skoda, machst keine Angaben dazu welches Radio du verbaut hast, aber wir sollen wissen wie's funktioniert? seltsam.

Die Fade-Einstellung "verlagert" den Ton nach Vorne/Hinten. F stellt dabei meistens Front, also Vorne, dar, R Rear also Hinten. Die Mittelstellung (weiß nicht ob dass das 0 in deinem Radio ist) bedeutet, dass Vorne und Hinten gleich Laut ist. Je stärker du Front oder Rear betonst, desto leiser wird das jeweils Andere. Sprich Fadest du nach F wirds hinten Leiser. Dreh einfach mal n bisschen dran rum, das Ergebniss hörst du dann schon.

7. #6 Miss_Fabia, 17.11.2010
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Mist^^ Vergessen
    Hab ein Audiovox Me 412

War eben noch schnell im Auto und hab FAD mal auf 0 gestellt, aber funktioniert leider nicht. Denke mal, ich werd die Tage den Skodahändler hier aufsuchen müssen. Die müssten mir doch die Lautsprecher aufgrund der Garantie wechseln, falls diese kaputt sind oder?

8. #7 dathobi, 18.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du solltest vielleicht mal den Stecker am Radio prüfen!

Wo hast Du den die Bedienungsanleitung von dem Radio?

9. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wie oben schon geschrieben: Es könnte sein dass sie es machen, falls sie kaputt sind, ich halte es aber für absolut unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, abgesehen davon müssen sie evtl. garnix, denn schließlich hat am Audio-Teil schon jemand rumgebastelt.

Ich würd' als erstes mal zu demjenigen gehen der dir das Radio reingezimmert hat und diesen bitten die Anschlüsse zu überprüfen.

10. Fabiia

Fabiia Guest

Wie auch immer es hilft immer
    eine Bedienungsanleitung für den Laien und dem Techniker.
    Radio hat 4 x 45 Watt und Din Anschlüsse.

Also mal einen Blick auf die Steckerbelegung werfen ohne Kosten zuverursachen.
    >>> Klick me <<< bin die Bedienungsanleitung

MFG Andreas
    Fabiia

11. #10 geronimo, 18.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was macht dich so sicher dass du hinten Lautsprecher hast? ?( Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, unter anderem hier:
    Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien
    Und dort kannst du ganz klar lesen, dass der tschechische Ambiente nur mit 4 Lautsprechern geliefert wird.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Ambiente-Austattung in anderen Ländern:
    Ambiente als franz. Reimport

Und hier der Link zur österreichischen Skoda-Homepage, wo der Ambiente ebenfalls nur mit Lautsprechern vorne geliefert wird:
    http://www.skoda.at/modelle/fabia/ausstattung/serienausstattung/ambiente/

Dazu bekommst du reichlich Links von EU-Fahrzeugen, die alle nur mit 4 Lautsprechern vorne geliefert werden, wenn du folgendes googelst: "Fabia Ambiente Lautsprecher vorne"

Von daher ist deine Aussage also erstmal mit großer Vorsicht zu genießen. Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Auto keine Lautsprecher hinten hat (wenn du mit einer Taschenlampe in die hinteren Abdeckungen leuchtest solltest du das erkennen können).

12. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich fahre einen italienischen Fabia Sport als RE -Import und habe hinten auch keine Lautsprecher verbaut.

13. #12 Miss_Fabia, 28.11.2010
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Sorry, dass ich jetzt erst anworten kann, mein Internet ging die Tage nicht - neuer Anbieter.
    Also mein Bruder hat neulich hinten mal ein Draht durch diese kleinen Löcher gesteckt und meinte ich hab welche.
    Hab dann mal das Radio ausgebaut und da ist eigentlich so gut wie alles hinten drangeklemmt, aber ich werd die Tage mal hier zu unserem Elektronikladen hier im Ort fahrn, der soll sich mit so Lautsprecher gedüsn gut auskennen.

14. #13 Scanner, 29.11.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ganz ehrlich, ich hätte deinem Bruder die Griffel abgehackt, wenn der mit Draht von vorne an meine LS ranginge ?( ?( X(

wie Geronimo schon schrieb, SCHAU dort hin, nicht stochern und nicht fühlen

und wenn dort LS verbaut sind, nachSEHEN, ob dort Kabel ankommen,
    und ob diese Kabel auch am Radio angeschlossen sind .... vielleicht auch die Steckerbelegung kontrollieren

Heinz

15. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wir haben gerade rausgefunden warum die Lautsprecher nicht mehr funktionieren :P

16. #15 Scanner, 29.11.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

und???
    ist es so banal, dass du es uns nicht mitteilen willst?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 scrooge, 29.11.2010
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Naja, ist ja wohl offensichtlich. Kommt nicht gut mit einem Draht in der Lautsprechermembrane rum zu stochern. Da aber das Problem schon vorher war ist das natürlich nicht der grund. Aber nen bissl Spass muss sein.

Wenn es aber dumm gelaufen ist - könnte nach der Draht Aktion der Lautsprecher wirklich den Geist aufgeben - nicht sofort - aber der Klang wird grausam sein

19. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    ^^ Ja, war halt auf den Draht bezogen ;) Wobei eine durchstochene Membran aber immer noch Ton von sich geben sollte... vllt keine gute Musik mehr, mit Pech auch garkeine Musik mehr, aber immer noch Ton...

Thema: Hintere Lautsprecher geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lautsprecher hinten geht nicht

,
  2. roomster hintere Lautsprecher

,
  3. skoda octavia 3 boxen funktionieren nur auf einer Seite

,
  4. skoda jedi hintere lautsprecher einachaltwn,
  5. skoda octavia boxen hinten ohne funktion,
  6. superb lautsprecher funktioniert nicht,
  7. skoda fabia gibt keine musik mehr über mein samsung lautsprecher durchgestrichen,
  8. skoda yeti lautsprecher hinten anstellen,
  9. skoda fabia lautsprecher hinten funktionieren nicht ,
  10. skoda rapid lautsprecher hinten anschalten,
  11. autolautsprecher funktionieren nur vorne,
  12. Warum funktionieren im Auto nur vorne die boxen,
  13. skoda roomster Lautsprecher hinten,
  14. skoda octavia kombie lautsprecher funktionieren nicht,
  15. skoda fabia lautsprecher hinten einschalten,
  16. roomster lautsprecher hinten defekt,
  17. hintere lautsprecher einschalten swing-radio,
  18. skoda fabia boxen hinten gehen nicht,
  19. skoda octavia 3 lautsprecher hinten,
  20. auto lautsprecher hinten funktioniert nicht mehr,
  21. lautsprecher skoda octavia funktionieren nicht,
  22. skoda octavia 3 boxen schrebbeln,
  23. skoda roomster lautsprecher hinten einstellen,
  24. skoda fabia warum geht es hinten Lautsprecher nicht,
  25. wie bei jvc hintere Lautsprecher leise regeln
Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher geht nicht - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto