Hintere Lautsprecher geht nicht

Diskutiere Hintere Lautsprecher geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab heut beim Saugen bemerkt, dass hinten meine Lautsprecher nicht gehen :( Liegt das an den Einstellungen vom Radio (hab nicht das Original...

  1. #1 Miss_Fabia, 15.11.2010
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Ich hab heut beim Saugen bemerkt, dass hinten meine Lautsprecher nicht gehen :( Liegt das an den Einstellungen vom Radio (hab nicht das Original von Skoda) oder sind die kaputt? Hab noch Garantie, würde Skoda mir kaputte Lautsprecher noch kostenfrei austauschen?
     
  2. #2 marc1706, 15.11.2010
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du hinten überhaupt welche? :D
     
  3. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    beide Lautsprecher kaputt ist unwahrscheinlich, daher 3 Möglichkeiten:

    1. Lautsprecher falsch/garnicht am Radio angeschlossen
    2. Lautsprecher am Radio auf Lautstärke 0
    3. Du hast keine Lautsprecher hinten.

    Und ja, für den Fall dass die Lautsprecher nicht durch Fehlbehandlung (Überlastung, mechanische Beschädigung) kaputtgegangen wären, würde Skoda sie dir ersetzen.

    Edit: Ich hab mal deine Beiträge durchgeschaut: "Meine Bedienungsanleitung ist leider auf tschechisch. " Steht da in einem Anderen Thread. Lässt auf einen Reimport schließen und dieser muss, je nach Herkunftsland, auch in der Ausstattung "Ambiente" nicht zwangsläufig Lautsprecher hinten verbaut haben.
     
  4. #4 Miss_Fabia, 17.11.2010
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Also hinten sind auf jeden Fall welche. Weiß jmd. wie ich diese FAD-Einstellung im Radio einstellen muss? Muss die auch 0? Oder F1 oder R1?
     
  5. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    du hast nicht das Originalradio von Skoda, machst keine Angaben dazu welches Radio du verbaut hast, aber wir sollen wissen wie's funktioniert? seltsam.

    Die Fade-Einstellung "verlagert" den Ton nach Vorne/Hinten. F stellt dabei meistens Front, also Vorne, dar, R Rear also Hinten. Die Mittelstellung (weiß nicht ob dass das 0 in deinem Radio ist) bedeutet, dass Vorne und Hinten gleich Laut ist. Je stärker du Front oder Rear betonst, desto leiser wird das jeweils Andere. Sprich Fadest du nach F wirds hinten Leiser. Dreh einfach mal n bisschen dran rum, das Ergebniss hörst du dann schon.
     
  6. #6 Miss_Fabia, 17.11.2010
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Mist^^ Vergessen
    Hab ein Audiovox Me 412

    War eben noch schnell im Auto und hab FAD mal auf 0 gestellt, aber funktioniert leider nicht. Denke mal, ich werd die Tage den Skodahändler hier aufsuchen müssen. Die müssten mir doch die Lautsprecher aufgrund der Garantie wechseln, falls diese kaputt sind oder?
     
  7. #7 dathobi, 18.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.125
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Du solltest vielleicht mal den Stecker am Radio prüfen!

    Wo hast Du den die Bedienungsanleitung von dem Radio?
     
  8. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wie oben schon geschrieben: Es könnte sein dass sie es machen, falls sie kaputt sind, ich halte es aber für absolut unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, abgesehen davon müssen sie evtl. garnix, denn schließlich hat am Audio-Teil schon jemand rumgebastelt.

    Ich würd' als erstes mal zu demjenigen gehen der dir das Radio reingezimmert hat und diesen bitten die Anschlüsse zu überprüfen.
     
  9. Fabiia

    Fabiia Guest

    Wie auch immer es hilft immer
    eine Bedienungsanleitung für den Laien und dem Techniker.
    Radio hat 4 x 45 Watt und Din Anschlüsse.

    Also mal einen Blick auf die Steckerbelegung werfen ohne Kosten zuverursachen.
    >>> Klick me <<< bin die Bedienungsanleitung


    MFG Andreas
    Fabiia
     
  10. #10 geronimo, 18.11.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was macht dich so sicher dass du hinten Lautsprecher hast? ?( Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, unter anderem hier:
    Ausstattungsvergleich Fabia Ambiente Deutschland / Fabia Ambiente Tschechien
    Und dort kannst du ganz klar lesen, dass der tschechische Ambiente nur mit 4 Lautsprechern geliefert wird.

    Das gleiche gilt übrigens auch für die Ambiente-Austattung in anderen Ländern:
    Ambiente als franz. Reimport

    Und hier der Link zur österreichischen Skoda-Homepage, wo der Ambiente ebenfalls nur mit Lautsprechern vorne geliefert wird:
    http://www.skoda.at/modelle/fabia/ausstattung/serienausstattung/ambiente/

    Dazu bekommst du reichlich Links von EU-Fahrzeugen, die alle nur mit 4 Lautsprechern vorne geliefert werden, wenn du folgendes googelst: "Fabia Ambiente Lautsprecher vorne"

    Von daher ist deine Aussage also erstmal mit großer Vorsicht zu genießen. Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Auto keine Lautsprecher hinten hat (wenn du mit einer Taschenlampe in die hinteren Abdeckungen leuchtest solltest du das erkennen können).
     
  11. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich fahre einen italienischen Fabia Sport als RE -Import und habe hinten auch keine Lautsprecher verbaut.
     
  12. #12 Miss_Fabia, 28.11.2010
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Sorry, dass ich jetzt erst anworten kann, mein Internet ging die Tage nicht - neuer Anbieter.
    Also mein Bruder hat neulich hinten mal ein Draht durch diese kleinen Löcher gesteckt und meinte ich hab welche.
    Hab dann mal das Radio ausgebaut und da ist eigentlich so gut wie alles hinten drangeklemmt, aber ich werd die Tage mal hier zu unserem Elektronikladen hier im Ort fahrn, der soll sich mit so Lautsprecher gedüsn gut auskennen.
     
  13. #13 Scanner, 29.11.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ganz ehrlich, ich hätte deinem Bruder die Griffel abgehackt, wenn der mit Draht von vorne an meine LS ranginge ?( ?( X(

    wie Geronimo schon schrieb, SCHAU dort hin, nicht stochern und nicht fühlen

    und wenn dort LS verbaut sind, nachSEHEN, ob dort Kabel ankommen,
    und ob diese Kabel auch am Radio angeschlossen sind .... vielleicht auch die Steckerbelegung kontrollieren

    Heinz
     
  14. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Wir haben gerade rausgefunden warum die Lautsprecher nicht mehr funktionieren :P
     
  15. #15 Scanner, 29.11.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    und???
    ist es so banal, dass du es uns nicht mitteilen willst?
     
  16. #16 scrooge, 29.11.2010
    scrooge

    scrooge

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Naja, ist ja wohl offensichtlich. Kommt nicht gut mit einem Draht in der Lautsprechermembrane rum zu stochern. Da aber das Problem schon vorher war ist das natürlich nicht der grund. Aber nen bissl Spass muss sein.

    Wenn es aber dumm gelaufen ist - könnte nach der Draht Aktion der Lautsprecher wirklich den Geist aufgeben - nicht sofort - aber der Klang wird grausam sein
     
  17. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    ^^ Ja, war halt auf den Draht bezogen ;) Wobei eine durchstochene Membran aber immer noch Ton von sich geben sollte... vllt keine gute Musik mehr, mit Pech auch garkeine Musik mehr, aber immer noch Ton...
     
Thema: Hintere Lautsprecher geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster lautsprecher hinten einstellen

    ,
  2. auto lautsprecher hinten geht nicht

    ,
  3. skoda fabia lautsprecher hinten kaputt

    ,
  4. skoda fabia 3 lautsprecher hinten kaputt,
  5. roomster lautsprecher,
  6. yeti lautsprecher hinten,
  7. Ford Fiesta Ambiente hintere Lautsprecher einschalten ,
  8. skoda octavia orginal lautsprecher hersteller,
  9. skoda yeti lautsprecher hinten nicht an,
  10. skoda octavia 2008 hintere lautsprecher funktionieren nicht,
  11. fabia 5j lautsprecher hinten,
  12. skoda Boden hinten aktivieren,
  13. skoda fabia hintere Lautsprecher einschalten ,
  14. auto hintere lautsprecher funktionieren nicht,
  15. skoda yeti lautsprecher hinten einschalten,
  16. hintere lautsprecher funktionieren nicht auto skoda octavia,
  17. skoda octavia lautsprecher hinten aktivieren,
  18. skoda octavia hintere lautsprecher aktivieren,
  19. skoda octavia lautsprecher hinten einschalten ,
  20. roomster hintere Lautsprecher ,
  21. skoda octavia 3 boxen funktionieren nur auf einer Seite,
  22. skoda jedi hintere lautsprecher einachaltwn,
  23. skoda octavia boxen hinten ohne funktion,
  24. superb lautsprecher funktioniert nicht,
  25. skoda fabia gibt keine musik mehr über mein samsung lautsprecher durchgestrichen
Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...