hintere Lautsprecher durch bessere ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stepos, 04.04.2013.

1. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Hallo Fabia-Fans,

ich plane, die wirklich scheußlich klingenden Lautsprecher in den hinteren Türen durch hochwertigere zu ersetzen. Ich möchte jetzt hier nicht debatieren, ob die hinteren LS sinnvoll sind oder nicht oder ob man nicht besser die vorderen (...die ganz o.k.sind) optimiert, wegen "Bühne" usw.

Ich hab 3 Systeme im Preisrahmen gefunden und wollte mal hören, ob die schon einer verbaut hat und mir eins besonders empfehlen kann, zur Wahl stehen :

Mac Mobil MPExclusive 2.16

Autotek A6.2Cs - 16cm Komposystem

Helix B 6X Dark Blue (koaxial)

Wer hat Tips für mich ? Auch bezüglich Einbau ?

Grüße, Stepos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    ETON POW 172, günstig und einfach genial!

Tür mit ausreichend Alu-Butyl dämmen, sonst scheppert's unangenehm.

4. tblade

tblade

Dabei würde ich es vorerst belassen. Dämmung bringt in dem Fall mehr als andere LS an die gleichbleibende Ausgangsleistung des Radios anzuschließen.

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Das ist zum Glück nur deine Meinung! Bei Kälte kein Bass ist das Stichwort. Das liegt IMHO an den Kunststoffchassis. Es soll sogar Leute geben, die hören, wenn die LS-Adapterringe sich verformen. Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber denjenigen hab' ich Ringe aus Alu gedreht :rolleyes:

6. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Erst mal danke für die Tips !

Die Eton POW 172 sind sicher super Lautsprecher, aber mir doch etwas zu teuer.
    Ich habe mehr an einen zweistelligen Preis gedacht !

Nun bin ich zwar handwerklich sicher nicht unbegabt, aber könnte mir blutigen Laien mal jemand erklären, wie man eine Tür "abdämmt" mit einer Art dickerer Alufolie von der Rolle ?
    Muß ich da Stücke zurechtschneiden und mit Silikon aus der Kartusche aufkleben oder gibts da spezielles Doppelklebeband ?
    Welche Öffnungen muß ich zukleben ? Ist da nicht irgendwo noch ne Folie unter der Türverkleidung ?
    Ich dachte, ich könnte einfach nur die alten Lautsprecher rausschrauben (..oder Nieten rausbohren) und dann die Neuen reinschrauben, anschließen, fertig.
    Hab zwar versucht, mich hier im Forum schon etwas zu belesen, aber das mit dem Dämmen ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, gibts da irgendwo Bilder zu ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mit Alu-Butyl....das ist glaube ich eine Verbung aus Alu und Butyl.
    Die Matten kann man auf ner Rolle kaufen. Das schneidest du dir zurecht und es ist selbstklebend.

Guck ab 2:50

9. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Super !
    ich hab ja gehofft, daß mir das einer kurz erklärt, aber gleich ein Video-Tutorial, das ist ja perfekt, danke !

Wenn mal alle Fragen im Forum so anschaulich beantwortet werden könnten....

Aber dann müßte jeder hier bei einem Umbau die Kamera mitlaufen lassen :D

Thema:

hintere Lautsprecher durch bessere ersetzen

Die Seite wird geladen...

hintere Lautsprecher durch bessere ersetzen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....