Hintere Kunststoffabdeckung bei Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wimsi, 08.09.2003.

1. Wimsi

Wimsi Guest

Hallo alle zusammen!

Wie bekomme ich beim Kofferraumdeckel die hintere Kunststoffabdeckung bei meinem Skoda Fabia Combi herunter??

Ich habe nämlich eine kleine Delle außen im Blech und damit man die Delle wieder richten kann muß die Kunststoffabdeckung herunter!
    Aber nur wie bekomm ich die herunter ohne das sie kaputt wird ?

MfG
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich behaupte einfach mal, das ist genauso wie bei der limo festgemacht.

Siehst du äusserlich irgendwo eine einzige Schraube ? Schätze mal nein. Dann mach folgendes, pack mal an der unterseite mit den fingern unter die abdeckung und zieh dran. Evtl mit ner lampe reinleuchten, da solltest du überall Clipse sehen. Wenn dem so ist, kannst du die komplette Innenverkleidung der Heckklappe in einem Stück einfach abziehen (am besten einer hält die heckklappe hoch während der andere an der verkleidung zieht)
    Hatte meine schon mehrmals ab. Schwierig wirds erst beim dranmachen wieder, wenn du sämtliche clipse in die halterungen treffen musst. Meisstens sind einige Clipse auch schlaff geworden (mit spitzzange nachbiegen oder zum Skodahändler fahren, und welche bestellen (kost nich viel).
    Beim Festmachen gehst am besten von der Mitte nach außen vor. Also erst mittig versuchen anzusetzen und dann auf beiden seiten jeweils nach Außen weiter festmachen (prinzip: reindrücken - hält)

4. Wimsi

Wimsi Guest

OK, danke! Aber ich werde zuvor einmal zum Händler fahren und dort fragen wie ich die Verkleidung herunter bekomme!

MfG
    Mario

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mach das. wenn du gute connections zu ihm hast, lass es einen der mitarbeiter machen. Der macht dann nämlich die Clipse kaputt und muss sie ersetzen und net du :rofl:

Die Kofferrakumverkleidung ist bei mir auch so ein kritikpunkt... da hätten wenigstens ein paar zusätzlche schrauben wunder getan. Das klappert ohne Ende die beschissene Verkleidung. und dahinter mit DÄmmaterial arbeiten ist fast unmöglich, weil die clipse dann nicht mehr genug halt haben und die ganze verkleidung kaum mehr hält

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Kunststoffabdeckung bei Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Hintere Kunststoffabdeckung bei Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...