Hintere Kopfstützen komplett abnehmen?

Diskutiere Hintere Kopfstützen komplett abnehmen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die inneren Abmaße von meiner geliebten Rapid Limousine ab zu nehmen um die nächste große Reise schonmal...

1. Zwickl

Zwickl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die inneren Abmaße von meiner geliebten Rapid Limousine ab zu nehmen um die nächste große Reise schonmal planen zu können.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die hinteren Kopfstützen gar nicht komplett ausziehen lassen, so dass sich diese im Keller verstauen lassen können, falls man diese mal nicht benötigt.

Habt ihr eine Idee wie man diese heraus bekommt? Hab schon alles Mögliche an ziehen und drücken probiert.

Viele Grüße,
    Zwickl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogti

vogti

Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    64000
    Die Kopfstützen haben noch eine zusätzliche Sicherung für das gänzliche Herausziehen.

Ist in der Betriebsanleitung Seite 47 beschrieben:

Zitat:
    Kopfstützen hinten aus- und einbauen:

Die Kopfstütze aus der Sitzlehne bis zum Anschlag herausziehen.
    Die Sicherungstaste 1 » Abb. 35 drücken, gleichzeitig mit einem flachen Schraubendreher mit einer Breite von max. 5 mm die Sicherungstaste in der Öffnung 2 drücken und die Kopfstütze herausziehen.
    [font='SkodaPro-Bold'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][i][color=#000000]Zum erneuten Einbau die Kopfstütze so weit nach unten in die Sitzlehne einschieben,[/color][/i][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][i][color=#000000]
    bis die Sicherungstaste hörbar einrastet[/color].[/i][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font]

4. Zwickl

Zwickl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Perfekt, danke dir! Hab an das Handbuch gar nicht mehr gedacht. Hatte mir die Kapitel über das Einfahren und Motorraum durchgelesen aber die Bereiche für die Sitze gar nicht beachtet.

Viele Grüße,
    Zwickl

Thema: Hintere Kopfstützen komplett abnehmen?
Die Seite wird geladen...

Hintere Kopfstützen komplett abnehmen? - Ähnliche Themen

1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?