Hintere Kopfstützen komplett abnehmen?

Diskutiere Hintere Kopfstützen komplett abnehmen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die inneren Abmaße von meiner geliebten Rapid Limousine ab zu nehmen um die nächste große Reise schonmal...

  1. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die inneren Abmaße von meiner geliebten Rapid Limousine ab zu nehmen um die nächste große Reise schonmal planen zu können.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die hinteren Kopfstützen gar nicht komplett ausziehen lassen, so dass sich diese im Keller verstauen lassen können, falls man diese mal nicht benötigt.

    Habt ihr eine Idee wie man diese heraus bekommt? Hab schon alles Mögliche an ziehen und drücken probiert.

    Viele Grüße,
    Zwickl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Die Kopfstützen haben noch eine zusätzliche Sicherung für das gänzliche Herausziehen.

    Ist in der Betriebsanleitung Seite 47 beschrieben:

    Zitat:
    Kopfstützen hinten aus- und einbauen:

    Die Kopfstütze aus der Sitzlehne bis zum Anschlag herausziehen.
    Die Sicherungstaste 1 » Abb. 35 drücken, gleichzeitig mit einem flachen Schraubendreher mit einer Breite von max. 5 mm die Sicherungstaste in der Öffnung 2 drücken und die Kopfstütze herausziehen.
    [font='SkodaPro-Bold'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][i][color=#000000]Zum erneuten Einbau die Kopfstütze so weit nach unten in die Sitzlehne einschieben,[/color][/i][size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'][i][color=#000000]
    bis die Sicherungstaste hörbar einrastet[/color].[/i][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font]
     
  4. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Perfekt, danke dir! Hab an das Handbuch gar nicht mehr gedacht. Hatte mir die Kapitel über das Einfahren und Motorraum durchgelesen aber die Bereiche für die Sitze gar nicht beachtet.

    Viele Grüße,
    Zwickl
     
Thema:

Hintere Kopfstützen komplett abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Kopfstützen komplett abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....