Hintere Kopfstützen ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcgyver2k, 09.05.2004.

  1. #1 mcgyver2k, 09.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hallo!

    Ich war gestern wiedermal kurz vorm durchdrehen. Laut Bedienungsanleitung muss man nur den kleinen Plastikschieber reindrücken und schon kan man die Kopfstütze mit geringnerm Kraftaufwand entfernen. Der Schieber ist bei mir aber schon eingdrückt. Egal wie fest ich an der kopfstütze gezogen hab, sie hat sich keinen millimeter bewegt. Auch festere drücken und ziehen am schieber hat nix gebracht. Auf der anderen Seite wars nicht besser. So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Irgendwie müssen die doch rausgehen, ohne dass ich grad die Sitzbank mit abreisse. :keineahnung:

    mfg
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Hmm, normalerweise geht das ganz einfach, das beide Raster defekt sind kann ich mir kaum vorstellen. Drückst du vielleicht einfach in eine falsche Richtung?
    Wenn es nicht geht laß das halt mal beim "Freundlichen" überprüfen.
     
  4. #3 mcgyver2k, 09.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ich hab die Sache nochmal genau unter die Lupe genommen. Bei den vordern Sitzen funzt es genau wie im Handbuch beschrieben. Hinten lassen sich die Schieber ohne aber widerstand bis anschlag durchdrücken. Also hab ich mal einen mit sanfter Gewalt rausgeholt. Dahinter sieht man 2 Metallteile, die eigentlich vom schieber betätigt werden sollten. Als nächstes hab ich den schieber mal mit dem vom Fahrersitz getauscht. Vorne gings immer noch, hinten nach wie vor nix. Als ich dann nen Metallbügel vom Schlüsselanhänger als Ersatzschieber benutzt hab, lies sich die Kopfsütze wunderbar bis gegen den Dachimmel fahren. Scheint also ein Problem mit den Metallteilen zu sein, und zwar hinten auf beiden Seiten. Evtl ne Verschleiserscheinung. Jedenfalls weis ich jetzt, woran ich bin und kann mir bei Gelegenheit mal was einfallen lassen. Bis dahin werd ich wohl auf den Schlüsselanhänger zurückgreifen.
     
Thema: Hintere Kopfstützen ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstützen wechseln skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hintere Kopfstützen ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...