Hintere Kopfstützen ausbauen?

Diskutiere Hintere Kopfstützen ausbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich war gestern wiedermal kurz vorm durchdrehen. Laut Bedienungsanleitung muss man nur den kleinen Plastikschieber reindrücken und schon...

  1. #1 mcgyver2k, 09.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hallo!

    Ich war gestern wiedermal kurz vorm durchdrehen. Laut Bedienungsanleitung muss man nur den kleinen Plastikschieber reindrücken und schon kan man die Kopfstütze mit geringnerm Kraftaufwand entfernen. Der Schieber ist bei mir aber schon eingdrückt. Egal wie fest ich an der kopfstütze gezogen hab, sie hat sich keinen millimeter bewegt. Auch festere drücken und ziehen am schieber hat nix gebracht. Auf der anderen Seite wars nicht besser. So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Irgendwie müssen die doch rausgehen, ohne dass ich grad die Sitzbank mit abreisse. :keineahnung:

    mfg
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Hmm, normalerweise geht das ganz einfach, das beide Raster defekt sind kann ich mir kaum vorstellen. Drückst du vielleicht einfach in eine falsche Richtung?
    Wenn es nicht geht laß das halt mal beim "Freundlichen" überprüfen.
     
  4. #3 mcgyver2k, 09.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ich hab die Sache nochmal genau unter die Lupe genommen. Bei den vordern Sitzen funzt es genau wie im Handbuch beschrieben. Hinten lassen sich die Schieber ohne aber widerstand bis anschlag durchdrücken. Also hab ich mal einen mit sanfter Gewalt rausgeholt. Dahinter sieht man 2 Metallteile, die eigentlich vom schieber betätigt werden sollten. Als nächstes hab ich den schieber mal mit dem vom Fahrersitz getauscht. Vorne gings immer noch, hinten nach wie vor nix. Als ich dann nen Metallbügel vom Schlüsselanhänger als Ersatzschieber benutzt hab, lies sich die Kopfsütze wunderbar bis gegen den Dachimmel fahren. Scheint also ein Problem mit den Metallteilen zu sein, und zwar hinten auf beiden Seiten. Evtl ne Verschleiserscheinung. Jedenfalls weis ich jetzt, woran ich bin und kann mir bei Gelegenheit mal was einfallen lassen. Bis dahin werd ich wohl auf den Schlüsselanhänger zurückgreifen.
     
Thema: Hintere Kopfstützen ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstützen wechseln skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hintere Kopfstützen ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...