Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Diskutiere Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...

1. Rodau

Rodau

Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass der Lack an der Kante durchgescheuert ist und am Stoßfänger Marken sind. Fahrzeug ist jetzt 18 Monate alt. Der Skoda Service hat nun festgestellt, daß weder die Klappe noch die Hartgummi Auflagen justierbar sind. Der Fehler also nicht behoben werden kann. Kurze Abhilfe schaffte ein Lackierstift bis zum nächsten Schließ Operation. Dann war die Kante wieder blank.
    Natürlich, so der Händler, ist dieses Phänomen noch nie vor gekommen.
    Frage: ist dies zutreffend ? Gibt es Ideen wie das bereinigt werden könnte ?
    Franz

2. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    3000
    ganz altes Problem, ab zum ;) und Heckklappe einstellen lassen. Geht fix. Eventuell Service wechseln, wenn die zu doof sind. Das Problem hatten, einschließlich mir, eine ganze Menge Foren User.

3. #3 dathobi, 09.11.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meist sitzt die Schürze nicht so wie soll...
    Das würde ich mal überprüfen lassen.

4. #4 dathobi, 09.11.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Oder so...

Tuba gefällt das.
  5. Rodau

Rodau

danke für die Info, Gruß Franz

6. Rodau

Rodau

also ich war jetzt mit der Angelegenheit beim größten Skoda Service in der Region. Dort gibt es eine eigene Karrosserie Abt. Nix ist, mit eben mal schnell einstellen. Man hat den Mangel fotografiert und bei Skoda nachgefragt, ob es ein vorgegebenes Reparatur Verfahren gäbe. ( Bei VW Fahrzeugen sei dieser Mangel bekannt ) Antwort steht noch aus und wird in ca 1-2 Wochen erwartet. Reparaturzeit wird mit ca 2 Tagen angenommen, es sei denn Skoda präsentiert ein schnelleres Reparatur Verfahren.
    Franz

7. Rodau

Rodau

So, die Reparatur ist jetzt auf Garantie erfolgt. Sie dauerte 3 Tage. Der Stoßfänger wurde demontiert und nach unten versetzt und die Haube wurde etwas angehoben. Haube und Stoßfänger neu lackiert. Kosten für mich 3 Tage Mietwagen 140 Euro. Also es war nix mit eben mal fix, wie die werten Beitragschreiber zuvor glaubten....
    Franz

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    3000
    Dann bist du wahrscheinlich was besonderes, oder hast zu lange gewartet und gegrübelt was du machen sollst wenn es so lange gedauert hat. Das Problem ist dir doch schon lange bekannt gewesen. Bei mir und anderen Usern hat es knapp eine Stunde gedauert, nach dem sie sofort zu Skoda gefahren sind. Klar ist das Problem bekannt, und zwar seit 2012, deshalb wird es auch sofort behoben. Sowohl beim Spaceback, als auch bei der Limo. Wenn man ewig wartet und der Schaden noch andere Teile in Mitleidenschaft zieht, dauerts halt länger, völlig klar. Wieso muss man bei Gewährleistungsansprüchen einen Mietwagen nehmen? Gleichen Service wie beim 1. Thread gewählt? Dann wundert mich nix.

9. Rodau

Rodau

Dummes Gerede. Der Skoda Service bei dem ich aufgrund der räumlichen Nähe gekauft habe, sah sich nicht in der Lage diesen, wie er sagte, Schönheitsfehler zu reparieren, der sich erst im Laufe des 1. Jahres manifestierte. Der große Skoda VW u Porsche Fachbetrieb mit spezieller Karrosserieabt. liegt ca 30 km entfernt. Da ich jedoch dort nicht gekauft hatte, also kein Kd. im engeren Sinne war, stellte man kein Ersatzwagen zu Verfügung. Ich war froh den Schaden endlich behoben zu haben, zu Mal auch dort bestätigt wurde, dass dieses Schadensbild bei VW aber nicht bei Skoda bekannt sei.
    Für mich ist klar, angesichts dieses schlechten lokalen Services, verbunden mit dem Diesel Schwindel, kaufe ich kein Skoda u. VAG Produkt mehr. Ende dieses Jahr gibt es neue Abgas Regelungen. Dann kaufe ich wieder was neues.
    Möglicherweise etwas asiatisches, und oder elektrisches. Die liegen auch in fußläufiger Entfernung

10. #10 Moritz993, 13.01.2017
    Moritz993

Moritz993

Naja, de kochen auch nur mit Wasser.
    Und einen Ersatzwagen kostenlos?
    Eher nicht.

11. #11 dathobi, 13.01.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Warum auch?

Thema:

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?

Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?: Hallo, meine Frage: sind beim Fabia 5J Stufenheck beim Facelift (meiner ist BJ 2012) die Maße des Trägers der Anhängerkupplung identisch zu den...
  2. Klappern des Fahrwerkes

Klappern des Fahrwerkes: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden. Doch leider habe ich ein Problem: Immer...
  3. Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?

Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?: Hallo Zusammen Bei meinem Bärchen mit Ledersitzen ist vorne und hinten eine Sitzheizung ab Werk enthalten. Weiß zufälligerweise jemand, ob es sich...
  4. Sitzheizung hinten original und nachgerüstet verbinden

Sitzheizung hinten original und nachgerüstet verbinden: Hallo Freunde, ich habe vor, die originale Sitzheizung hinten wieder anzuschließen. Nur komme ich da nicht weiter. Bis zu den Steckern unterm Sitz...
  5. YETI 2015 Stoßstange hinten abbauen

YETI 2015 Stoßstange hinten abbauen: Hallo, ich möchte es jetzt endlich angehen.Für den Einbau der AHK (Skoda Yeti Bj. 2015 2.0 ltr 150 Pferde mit Anhängervorbereitung )muss die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden