hintere Kennzeichenbeleuchtung weg...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chr!s, 11.12.2006.

1. chr!s

chr!s

Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hi,

ich war ein bisschen erstaunt, als beim Wechseln der hinteren Kennzeichenbeleuchtung die Fassung derselben einfach mal im Hintergrund verschwand :irre:
    Jetzt is sie weg...
    Ich vermute mal ich muss die Innenverkleidung der Heckklappe abnehmen um die Fassung wieder anbringen zu können oder? Hab jedoch beim oberflächlichen Hinschauen noch keine Möglichkeit (Schrauben) gesehen, diese zu entfernen.

Ein guter Ratschlag mit praktischem Nutzen wäre mir sehr lieb, da 2 Lichter irgendwie besser aussehen als nur eines :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

EAGLE Guest

Ja, du musst die Abdeckung abnehmen. Die ist nur rundherum angeclipst und ich hatte arge Probleme, die nachher wieder zu befestigen... da sollte man schon zu zweit sein. Also einfach mal ein bisschen an der Hartplasteschale ziehen, auch wenns weh tut.

Aber ein anderer Tipp: lass es einfach so, denn man sieht sowieso bei jedem zweiten Octavia I die defekte Kennzeichenbeleuchtung. An den Glühlampen liegt das meist nicht, sondern an der wackeligen Fassung denke ich, denn bei mir isses eindeutig ein Wackelkontakt und ich hab keine Lust mir dafür extra neue Fassungen dranzubastel.... bis zu nächsten TÜV

Das mit der defekten Kennzeichenbeleuchtung scheint beim Octi I echt so sympthomatisch zu sein wie die defekten Rück-/Bremslichter beim Golf IV. Eins davon ist bei fast jedem dritten Golf defekt. Da ist irgendwie Schundluder getrieben worden.

In der Sendung "Abenteuer Auto" wurde am Wochenende mal ein merkmal von echten Qualitätswagen angesprochen: so gibts im Aston Martin V8 Vantage im gesamten Wagen nur zwei Clips!

4. chr!s

chr!s

Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Gut, aber wer auf tolle Qualität steht, wird wohl selten einen Skoda kaufen :) Ist halt eher ein günstiges Auto.

Und wenn ich mir so anschaue, was an meinem Octavia schon alles repariert werden musste, weil es von Werk aus "günstig" gebaut wurde, dann is es schon ein wenig deprimierend, siehe Halteschienen für die Seitenfenster aus Plastik... Und schwupps is die Scheibe weg 8o

Thema:

hintere Kennzeichenbeleuchtung weg...

Die Seite wird geladen...

hintere Kennzeichenbeleuchtung weg... - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...