Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage

Diskutiere Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo! Ich will mir neben der W8-Leuchte auch hinten (Lese)Leuchten einbauen. Unser Fabia Exact hat natürlich keine. Ab welchem Modell gab...

Jan13

Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida Hemmingen
Kilometerstand
1000
Hallihallo!

Ich will mir neben der W8-Leuchte auch hinten (Lese)Leuchten einbauen. Unser Fabia Exact hat natürlich keine. Ab welchem Modell gab es die Leuchten.
Wer hat schon mal die hinteren nachgerüstet? Preis?
Muss man "nur" ein paar Kabel von der vorderen Innenleuchte nach hinten ziehen und Löcher schneiden?

Tschau Jan.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Andere Idee:
guck ma im Octavia, da sind hinten zwischen den Haltegriffen auf jeder seite so kleine Leuchten drin, die man manuell anschalten kann (kippschalter prinzip). Serienmäßig gehen die net an, wenn man ne tür öffnet.
bestell sie dir doch als Ersatzteil, bau sie hinten ein und klemm sie mit an deine leuchte vorn. Dann gehen sie an, wenn du ne Tür aufmachst.

Nur so ne Idee. Finde das optisch schöner, als ne weitere lampe in der Mitte vom Himmel
 

Daniel

Guest
Im Fabia gibts hinten nur Leuchten beim Combi und Sedan ... ist bei der Limo nicht Modellabhängig
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Passen die Octi-Griffe in den Fabia?
Läßt sich die Griff- Leuchte auch an den Anschluß der roten Türwarnleuchten unten anschließen, so daß sie immer brennt, wenn die zugehörige Tür offen ist?
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Also die Geheimfunktion spuckt Euch diesen alten Thread aus...
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich sie immer noch nicht (neben anderen Teilen die in meiner Garage noch auf Einbau warten... :O ) eingebaut habe. Ich werde Sie aber doch direkt an den gedimmten Innenleuchtenkontakt klemmen, da der Kombi das gleiche Bordnetzsteuergerät hat und dort hängen auch 10W (zwar nur in einer Lampe, aber 2x 5W macht ja auch 10W) dran...
Munter bleiben
OlBe

@Tobi
Die Leuchten sind unabhängig von den Griffen...

Die Schaltungstechnik (Dioden etc.) hat im octi-forum loadhelmchen und co beschrieben... (so ein Mist, jetzt muß man doch noch mal den Suchen-Button benutzen :hihi:)

Gremlin hat mir einmal eine Bilderstory von seiner Nachrüstung zukommen lassen, ich werde ihn mal fragen, ob ich das veröffentlichen darf... (Link dann hier im Beitrag) Edit: Ist nun unter der Link-Liste zu finden...
 
Thema:

Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage

Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG: Hallo! Mein Name ist Alex, 26 Jahre alt, wohne Nähe Wien, und seit 10. März, also genau seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines Skoda...
Oben