Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage

Diskutiere Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo! Ich will mir neben der W8-Leuchte auch hinten (Lese)Leuchten einbauen. Unser Fabia Exact hat natürlich keine. Ab welchem Modell gab...

1. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hallihallo!

Ich will mir neben der W8-Leuchte auch hinten (Lese)Leuchten einbauen. Unser Fabia Exact hat natürlich keine. Ab welchem Modell gab es die Leuchten.
    Wer hat schon mal die hinteren nachgerüstet? Preis?
    Muss man "nur" ein paar Kabel von der vorderen Innenleuchte nach hinten ziehen und Löcher schneiden?

Tschau Jan.

2. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Andere Idee:
    guck ma im Octavia, da sind hinten zwischen den Haltegriffen auf jeder seite so kleine Leuchten drin, die man manuell anschalten kann (kippschalter prinzip). Serienmäßig gehen die net an, wenn man ne tür öffnet.
    bestell sie dir doch als Ersatzteil, bau sie hinten ein und klemm sie mit an deine leuchte vorn. Dann gehen sie an, wenn du ne Tür aufmachst.

Nur so ne Idee. Finde das optisch schöner, als ne weitere lampe in der Mitte vom Himmel

3. Daniel

Daniel Guest

Im Fabia gibts hinten nur Leuchten beim Combi und Sedan ... ist bei der Limo nicht Modellabhängig

4. Tobi

Tobi

Passen die Octi-Griffe in den Fabia?
    Läßt sich die Griff- Leuchte auch an den Anschluß der roten Türwarnleuchten unten anschließen, so daß sie immer brennt, wenn die zugehörige Tür offen ist?

5. #5 olbetec, 31.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also die Geheimfunktion spuckt Euch diesen alten Thread aus...
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich sie immer noch nicht (neben anderen Teilen die in meiner Garage noch auf Einbau warten... :O ) eingebaut habe. Ich werde Sie aber doch direkt an den gedimmten Innenleuchtenkontakt klemmen, da der Kombi das gleiche Bordnetzsteuergerät hat und dort hängen auch 10W (zwar nur in einer Lampe, aber 2x 5W macht ja auch 10W) dran...
    Munter bleiben
    OlBe

@Tobi
    Die Leuchten sind unabhängig von den Griffen...

Die Schaltungstechnik (Dioden etc.) hat im octi-forum loadhelmchen und co beschrieben... (so ein Mist, jetzt muß man doch noch mal den Suchen-Button benutzen :hihi:)

Gremlin hat mir einmal eine Bilderstory von seiner Nachrüstung zukommen lassen, ich werde ihn mal fragen, ob ich das veröffentlichen darf... (Link dann hier im Beitrag) Edit: Ist nun unter der Link-Liste zu finden...

Thema:

Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage

Die Seite wird geladen...

Hintere Innenbeleuchtung im Fabia -> Frage - Ähnliche Themen

1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...