Hintere Bremsen nachstellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 21.04.2010.

1. #1 OldieDriver, 21.04.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Mein Skoda 120LS kann nicht durch TUV wegen der Abweichung bei hinteren Bremsen: links 110 und rechts 180.

Die Bremsbaken sind ganz neu.
    Wie kann man die Bremse nachstellen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid Fahrer, 21.04.2010
    Rapid Fahrer

Rapid Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135G, Skoda 120LS
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber, Rapid wurde 94 in Rathenow gekauft
    Kilometerstand:
    159000
    Hallo!
    Zieht denn nur die Handbremse einseitig? Die könnte man gegebenenfalls nachstellen. Wenn nur die Fußbremse einseitig zieht könnte es daran liegen das ein Radbremszylinder klemmt. Da hilft dann nur noch der Austausch.[MSIE_newline_end ]

4. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    die bremse stellt sich selbst nach,meine vermutung könnte noch sein das ein kolben vom radbremszylinder fest ist, diese haben wir aber auch überprüft,sonst wäre die bremse bei der probefart heiß gewurden,das war aber nicht der fall,und eine ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.es ist aber warscheinlich der radbremszylinder

5. #4 skodasüd, 21.04.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Reno

Hast Du selbstnachstellende Bremsen? Wenn ja, dann sitzt meistens der Nachsteller fest. Dazu muß die Trommel runter und der Versteller gangbar gemacht werden. Dazu müssen die Handbremsseile gelockert werden. Ist der Versteller gangbar ,auf Nullstellung stellen. Dann Trommel drauf und Handbremse einstellen und ein paar mal betätigen , dabei stellt sich die Fußbremse selbst nach. Wenn Du kein Handbuch hast,sende ich Dir eine Kopie dieses Kapitels. Gruß Gerd ;)

6. #5 Modestia01, 21.04.2010
    Modestia01

Modestia01

würde auch auf klemmenden radbremszylinder tippen.
    diesen kann man erneuern oder die kolben rausziehen ,säubern und mit neuen dichtringen(1 euro)zb von ate bestücken.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OldieDriver, 07.05.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also das war ein undichter Simmerring!!

Ich war bei Werkstatt und man hat es gewechselt und jetzt habe ich endlich TUV bekommen!!:))

9. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    auf den simmering hätte ich nicht getipt,da ja alles trocken war,also war es doch gut mal eine längere fahrt zu machen

Thema:

Hintere Bremsen nachstellen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsen nachstellen? - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...