Hintere Bremsen nachstellen?

Diskutiere Hintere Bremsen nachstellen? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda 120LS kann nicht durch TUV wegen der Abweichung bei hinteren Bremsen: links 110 und rechts 180. Die Bremsbaken sind ganz neu. Wie kann...

  1. #1 OldieDriver, 21.04.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Mein Skoda 120LS kann nicht durch TUV wegen der Abweichung bei hinteren Bremsen: links 110 und rechts 180.

    Die Bremsbaken sind ganz neu.
    Wie kann man die Bremse nachstellen???
     
  2. #2 Rapid Fahrer, 21.04.2010
    Rapid Fahrer

    Rapid Fahrer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg/Havel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135G, Skoda 120LS
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber, Rapid wurde 94 in Rathenow gekauft
    Kilometerstand:
    159000
    Hallo!
    Zieht denn nur die Handbremse einseitig? Die könnte man gegebenenfalls nachstellen. Wenn nur die Fußbremse einseitig zieht könnte es daran liegen das ein Radbremszylinder klemmt. Da hilft dann nur noch der Austausch.[MSIE_newline_end ]
     
  3. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    die bremse stellt sich selbst nach,meine vermutung könnte noch sein das ein kolben vom radbremszylinder fest ist, diese haben wir aber auch überprüft,sonst wäre die bremse bei der probefart heiß gewurden,das war aber nicht der fall,und eine ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.es ist aber warscheinlich der radbremszylinder
     
  4. #4 skodasüd, 21.04.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Reno

    Hast Du selbstnachstellende Bremsen? Wenn ja, dann sitzt meistens der Nachsteller fest. Dazu muß die Trommel runter und der Versteller gangbar gemacht werden. Dazu müssen die Handbremsseile gelockert werden. Ist der Versteller gangbar ,auf Nullstellung stellen. Dann Trommel drauf und Handbremse einstellen und ein paar mal betätigen , dabei stellt sich die Fußbremse selbst nach. Wenn Du kein Handbuch hast,sende ich Dir eine Kopie dieses Kapitels. Gruß Gerd ;)
     
  5. #5 Modestia01, 21.04.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    würde auch auf klemmenden radbremszylinder tippen.
    diesen kann man erneuern oder die kolben rausziehen ,säubern und mit neuen dichtringen(1 euro)zb von ate bestücken.
     
  6. #6 OldieDriver, 07.05.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also das war ein undichter Simmerring!!

    Ich war bei Werkstatt und man hat es gewechselt und jetzt habe ich endlich TUV bekommen!!:))
     
  7. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    auf den simmering hätte ich nicht getipt,da ja alles trocken war,also war es doch gut mal eine längere fahrt zu machen
     
Thema:

Hintere Bremsen nachstellen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsen nachstellen? - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  4. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  5. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...