Hintere Bremsen nachstellen?

Diskutiere Hintere Bremsen nachstellen? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda 120LS kann nicht durch TUV wegen der Abweichung bei hinteren Bremsen: links 110 und rechts 180. Die Bremsbaken sind ganz neu. Wie kann...

  1. #1 OldieDriver, 21.04.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Mein Skoda 120LS kann nicht durch TUV wegen der Abweichung bei hinteren Bremsen: links 110 und rechts 180.

    Die Bremsbaken sind ganz neu.
    Wie kann man die Bremse nachstellen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid Fahrer, 21.04.2010
    Rapid Fahrer

    Rapid Fahrer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg/Havel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135G, Skoda 120LS
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber, Rapid wurde 94 in Rathenow gekauft
    Kilometerstand:
    159000
    Hallo!
    Zieht denn nur die Handbremse einseitig? Die könnte man gegebenenfalls nachstellen. Wenn nur die Fußbremse einseitig zieht könnte es daran liegen das ein Radbremszylinder klemmt. Da hilft dann nur noch der Austausch.[MSIE_newline_end ]
     
  4. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    die bremse stellt sich selbst nach,meine vermutung könnte noch sein das ein kolben vom radbremszylinder fest ist, diese haben wir aber auch überprüft,sonst wäre die bremse bei der probefart heiß gewurden,das war aber nicht der fall,und eine ferndiagnose kann ich leider nicht stellen.es ist aber warscheinlich der radbremszylinder
     
  5. #4 skodasüd, 21.04.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Reno

    Hast Du selbstnachstellende Bremsen? Wenn ja, dann sitzt meistens der Nachsteller fest. Dazu muß die Trommel runter und der Versteller gangbar gemacht werden. Dazu müssen die Handbremsseile gelockert werden. Ist der Versteller gangbar ,auf Nullstellung stellen. Dann Trommel drauf und Handbremse einstellen und ein paar mal betätigen , dabei stellt sich die Fußbremse selbst nach. Wenn Du kein Handbuch hast,sende ich Dir eine Kopie dieses Kapitels. Gruß Gerd ;)
     
  6. #5 Modestia01, 21.04.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    würde auch auf klemmenden radbremszylinder tippen.
    diesen kann man erneuern oder die kolben rausziehen ,säubern und mit neuen dichtringen(1 euro)zb von ate bestücken.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OldieDriver, 07.05.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also das war ein undichter Simmerring!!

    Ich war bei Werkstatt und man hat es gewechselt und jetzt habe ich endlich TUV bekommen!!:))
     
  9. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    auf den simmering hätte ich nicht getipt,da ja alles trocken war,also war es doch gut mal eine längere fahrt zu machen
     
Thema:

Hintere Bremsen nachstellen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsen nachstellen? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...