Hintere Bremse ist tiefer wie vorne mit den Bremsscheiben.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 12.02.2014.

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 12.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

    Mir ist was aufgefallen. Normale weise Bremst allgemein die Autos vorne. Als ich einen rundgang um mein Skoda Octavia RS gegangen bin ist bei mir mit den hinteren Bremsscheiben aufgefallen das die mehr bremsen als vorne. Bedeutet hinteren bremsen sind tiefer wie vorne. Ist es bei euch auch so. Und ist so was normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Du willst damit sagen das die hintern Bremsscheiben deiner Meinung nach stärker abgenutzt und somit "tiefer" eingelaufen sind als die vorderen, oder?
     
  4. #3 Brimmelbinz, 12.02.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Du siehst den bremsen beim Rundgang an, wie sie bremsen? Respekt ;-)

    Und was verstehstdu unter Bremse ist tiefer??

    Nix für ungut!
     
  5. #4 Herr Rossi, 12.02.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Dunkel ist mir Deiner Worte Sinn ;-)
     
  6. #5 uffel82, 12.02.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Was sind denn tiefe Bremsen? ?(
     
  7. #6 Podiman, 12.02.2014
    Podiman

    Podiman

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Im Paradies - Niederbayern
  8. #7 FabiaSeawolf, 12.02.2014
    FabiaSeawolf

    FabiaSeawolf

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Classic 1,2HTP LPG; O3 Combi Elegance 2.0 TDI (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenwartung
    Kilometerstand:
    140000
    :thumbup:
     
  9. #8 Robert78, 12.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bremst euch doch mal....wenn jetzt jeder seinen Senf dazu gibt hilft das dem Fragesteller leider gar nichts.
    Nachdem jeder von euch auch Beitrag Nr. 2 gelesen hat wisst ihr vermutlich auch worum es geht.
    Daher lieber mal auf eine Antwort des Fragestellers warten als noch weitere unnötige Kommentare zu seiner Ausdrucksweise.
    Wenn er sich dazu geäußert hat könnt ihr ihm ja immer noch helfen. ;)
     
  10. #9 alimustafatuning, 12.02.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    die hinteren Bremsen sind kleiner und schwächer ausgelegt, daher höherer Verschleiß möglich.
    Da es noch am Material auch unterschiede gibt durchaus alles möglich.. eher normal dass es hinten schneller verschlissen ist!
     
  11. #10 uffel82, 12.02.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Aber der Link zu dem Insekt war kreativ und witzig :-) Aber du hast natürlich recht, warten wir mal auf seine Antwort.
     
  12. #11 Robert78, 12.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Der kam aber nicht von dir. :P
     
  13. #12 nicman0, 12.02.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Bei mir ist es genau anders. Meine ist hinten schon fast angerostet und auch fast kein Bremstaub in meiner Felge. Fahr nur allein ohne Beladung. Bremskraftregelung macht er von allein je nach Beladungszustand. Ich benutze oft die Handbremse damit die Bremsscheiben wieder ordentlich sind.Kommt echt drauf an wie ihr beladen fahrt oder nicht.
     
  14. #13 uffel82, 12.02.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Das habe ich ja auch nicht behauptet :-)
     
  15. #14 Bratspecht84, 12.02.2014
    Bratspecht84

    Bratspecht84

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Stilvolle Fahrweise, aber sicher nicht gut für die Laufleistung von Reifen und Handbremse ;)
     
  16. #15 nicman0, 13.02.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ja Leute die viel beladen auf der AB unterwegs haben auch mehr Verschleiß. Lass ja auch die Handbremse nicht ne Stunde drin beim fahren. Ob nun Verschleiß oder weggammeln ist eh egal wechseln musst dann trotzdem.
     
  17. #16 SkodaOctaviaRSKombi, 13.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Danke an euch alle die mich zum Affen machen. Wer mein Profil ansschaut weiß genau warum ich so eine tolle fragestellung stell, an die jenigen die das witzig finden!!!! Danke niceman0 für die antwort, meiner ist zu 80% nicht beladen daher find ich es komisch das es bei mir so ist. Sowie bei dir. Naja hoff das die Bremse lange durchhällt sonst wird es leider teuer werden.
     
  18. #17 nicman0, 13.02.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ja hält schon. Man kann halt bei dem Fahrzeug die Bremskraft hinten nicht einstellen laut :) . Ich merke aber auch wenn ich um die 1000km AB gefahren bin sieht das auch anders aus als wenn ich 700km Stadt/Landstrasse rumschleiche.
     
  19. #18 Octarius, 13.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    @SkodaOctaviaRSKombi

    Ich und ganz sicher auvh die anderen User wissen immer noch nicht worum es Dir tatsächlich geht und was Du mit der tieferen Bremse meinst. Kannst Du Deine Frage und auch Deine Beobachtungen bitte nochmal ausführlicher beschreiben?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wieviel km bist du denn schon gefahren?

    Bin nun über 60.000km gefahren und alle 4 Bremsscheiben + Beläge sehen noch wie neu aus, obwohl ich die ersten 40.000km mit vollem Kofferraum gefahren bin.

    Siehe:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #20 nancy666, 13.02.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab eher das bei mir hinten die Bremsscheiben rosten und nicht mehr die ganze Breite blank wird
     
Thema: Hintere Bremse ist tiefer wie vorne mit den Bremsscheiben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheibe skoda octavia rs 5e

    ,
  2. skoda octavia rs bremsen

    ,
  3. bremsen octavi 3 rs

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremse ist tiefer wie vorne mit den Bremsscheiben. - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...