Hintere Boxen bei Dance Radio ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von reinholdgb, 30.06.2009.

1. #1 reinholdgb, 30.06.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Hallo zusammen

Ich habe einen Skoda Fabia II EU Fahrzeug mit NL Serienausstattung u.a. auch das Dance Radio, leider habe ich ein Problem, und zwar sind die hinteren Boxen stumm, hab schon in dem Heft studiert, leider ohne Erfolg, daher hier mal eine kurze Nachfrage, ob dies Normal ist, (ob da evtl. noch was nachgerüstet werden muß) oder ist es einfach eine Einstellungssache am Radio?? ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.06.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dürfte eine Einstellungssache sein. Drück mal die Noten-Taste und dan unten rechts die Taste. Jetzt sollte unten links Fade stehen. Da mal drauf drücken und sehen was dort für eine Zahl steht. Steht da eine 9 mit Füllung des Balkens nach links so haste die hinteren so zusagen "abgeschaltet". Wen Du noch in diesem Menüpunkt bist drehste den mittleren Knopf nach recht und die Zahl reduziert sich bis auf 0. Jetzt sollten auch die hinteren Lautsprecher funktionieren.

4. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo
    es war schon irgendwo mal die Rede hier im Forum das bei Reimporten nicht zwingend auch hinten Boxen verbaut seien müssen.
    Enfach mal in die Ausschnitte hineinschauen.

MFG Fabiia

5. #4 joskofa, 01.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    so ist es, du hast wahrscheinlich das gleiche Modell von der Austattung her wie ich, bis zur Ambiente Version gibt es nur 4 Lautsprecher. Schau mal bei skoda.nl rein, da steht es.

Lautsprecher heißen "luid speakers" auf holländisch

6. #5 mycell24, 01.07.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    also in dem PDF kannst du ja mal nachschauen... auf Seite 2 ist da einiges zu finden... aber wir wissen ja nicht welche Fahrzeugvariante du hast...

Link zur Seite und da musst du nur auf hier klicken bei downloaden

7. #6 reinholdgb, 01.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die tolle unterstützung,

Hier mal die Fahrzeugvariante die ich habe:

ist ein Fabia 2 Ambiente 1.6 16V Tiptronic mit Climatronic Attractive Paket: Radio CD Dance, Mittelarmlehne vorne, Einparkhilfe hinten

So stehts in der Ausschreibung.

Kann da jemand was mit anfangen??

8. Murdoc

Murdoc

Am Einfachsten und Besten ist Folgendes:

1. Wie beschrieben, den Fader mal ganz nach "hinten" stellen und lauschen, ob noch was zu hören ist. Wenn nein:

2. Schnapp Dir ne Taschenlampe und leuchte mal in die "Boxengitter" an den hinteren Türen rein. Entweder siehst du die Lautsprecher(membranen), oder halt nur Plastik/Blech. Im (wahrscheinlichen) letzteren Fall musst du die hinteren Laustprecher nachrüsten, zum Beispiel
    hiermit

9. #8 reinholdgb, 01.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Hab mal in die Boxengitter reingeschaut, sind keine Membranen sichtbar, shit, bleibt wohl nur eins, aufrüsten, blöd. Nur die Frage was für ein Aufwand entsteht, kann darüber jemand was sagen?

10. Murdoc

Murdoc

Wenn du Glück hast und die LS-Kabel bereits liegen, dann ist das einfach eine kurze Einschraub-und Ansteckaktion. Wenn nicht, dann wirds ein wenig komplizierter, weil diese Kabel erst noch verlegtr werden müssen. Das ist allerdings auch kein Zauberwerk, dazu müssen halt nur ein paar Plastikverkleidungen ab,

Murdoc

11. #10 reinholdgb, 01.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Hallo

Tja dann muß ich mal schaun, ob ich mir den Aufwand antuen muß, nochmals herzlichen Dank an alle für die tolle Hilfe und Auskünfte

12. #11 joskofa, 01.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    du hast difinitiv keine hinteren lautsprecher, wie schon oben beschrieben, gibt es in der Ambiente Version nicht in Holland.

dafür hast du Nebelscheinwerfer drin gegenüber dem deutschen Ambiente und das ist besser als die Lautsprecher.

13. #12 reinholdgb, 02.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Jo das ist richtig, und die Sensoren hinten, ist in der Deutschen auch nicht vorhanden

14. #13 joskofa, 02.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    was für Sensoren?

15. #14 geronimo, 02.07.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Frage: welche Sensoren hat ein Auto "hinten"? Die richtige Lösung schreiben sie bitte auf eine Postkarte... :whistling: Der TE meint die Sensoren der PDC, also der Einparkhilfe.

Gruß
    geronimo 8)

16. #15 reinholdgb, 02.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Genau die waren gemeint, auf den Punkt ausgedrückt heißen diese > Parksensoren < und kosten laut Deutscher Sonderausstattungsliste 260€

17. DiMü

DiMü Guest

@Geronimo:
    Und wo schicke ich die Postkarte jetzt hin? Hast die Adresse vergessen, du Schlaumeier? 8|

@ReinholdGB
    'tschuldigung, hilft jetzt nicht wirklich beim Lautsprecherproblem, aber konnte mich nicht bremsen. :rolleyes:

18. #17 reinholdgb, 02.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Nun schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein wegen so ein >Sensor< Ausdruck, wir sind doch glaube ich alle aus dem Alter raus um uns deswegen aufzuregen, bleibt mal auf dem Teppich, O.K.?? :thumbsup: :thumbsup: wegen meinem Lautsprecher Prob muß ich mal schaun was ich mache, evtl. wenn ich ne Werkstatt finde die mir das preiswert und gut aufrüstet werde ich diese Alternative wohl in betracht ziehen, also habt euch wieder lieb!!! :P :P

19. #18 joskofa, 04.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    nichts Serie, ich musste für die Sensoren 250€ zahlen, deswegen habe ich gefragt, welche serienmäßige Sensoren gemeint sind

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reinholdgb, 04.07.2009
    reinholdgb

reinholdgb

Also in dem Attractive Paket wo das Dance Radio enthalten war sind serienmäßig folgende Komponenten enthalten:

Overhead Paket 2, Radio CD Dance, Reifendruck-Kontrollsystem, und PDC Einparkhilfe hinten. dieses Paket kostet komplett 230,--€

so war es zumindest bei mir!

22. #20 joskofa, 05.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich glaube wir redenvon 2 verschiedenen Modellen, denn in der Preisliste für den Fabia finde ich dieses Paket nicht

Thema: Hintere Boxen bei Dance Radio ohne Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia II Dance Radio lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Hintere Boxen bei Dance Radio ohne Ton - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...