Hintere Boxen anschließen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von drkasi, 28.05.2005.

  1. drkasi

    drkasi Guest

    Hi,

    ich bin absolut neu hier, da ich erst seit einer Woche einen Fabia besitze.

    Dies ist ja wirklich ein super Forum. Wäre nett, wenn auch mir jemand die folgende Frage beantworten könnte:

    Ich habe den Fabia ohne Original-Skoda-Radio gekauft. Stattdessen habe ich ein "PIONEER DEH-1700R CD-TUNER" eingebaut. Hat super lange gedauert (da ich von sowas absolut keine Ahnung habe) und ich habe es nicht geschafft, die hinteren Boxen (die original von Skoda eingebauten) anzuschließen. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mal ein Kabel o.ä. gefunden, die zu den hinteren LS gehören könnten.

    Wie also, kann ich die hinteren LS denn anschließen?

    Schon jetzt vielen Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 28.05.2005
    canadian

    canadian Guest

    Hallo!

    Also erstmal willkommen hier im forum!

    Zu deinen boxen: bist du dir sicher, hinten boxen zu haben? also die sind nicht immer serienmäßig bzw wenn keine kabel da sind geh ich nicht davon aus dass du da welche hast... schau halt mal ganz genau nach...

    Grüße
     
  4. #3 KleineKampfsau, 28.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Welche Ausstattungsvariante hast du ? Tippe mal ebenfalls, dass du keine Boxen hinten hast.

    Andreas
     
  5. drkasi

    drkasi Guest

    Hi,

    danke für Eure Antworten.

    Also, ich habe die Ausstattung "Ambiente". Demzufolge müssten eigentlich auch 4 LS installiert sein (auch wenn ich nicht ein Original-Skoda-Radio gekauft habe). Oder was meint Ihr?

    Vielen Dank!

    drkasi
     
  6. #5 yoShy6412, 28.05.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hat der Fabia seperate Hochtöner ? Dann würden die Hochtöner als Lautsprecher zählen und du hättest demzufolge vorn 4 Lautsprecher. Beim Superb sinds somit 8 Lautsprecher (vorn 4 und hinten 4)
     
  7. #6 FABohneFAP, 28.05.2005
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Hallo,

    habe bei meinem Reimport aus Frankreich das Radio Symphony und da sind hinten auch keine Lautsprecher eingebaut.
    Skoda meint bei 4 Lautsprecheren die zwei in den Vordertüren und zwei kleine im Bereich der Außenspiegel.

    Habe ich auch erst festgestellt, als ich die Lautstärke von vorne nach hinten verstellen wollte.
     
  8. drkasi

    drkasi Guest

    Danke FABohneFAP!

    Na das klingt ja ziemlich nach "Verarsche" seitens Skoda. Dann muss ich also selbst ran (blöd nur, dass ich absolut keine Ahnung davon habe).

    Könnt Ihr mir irgendwelche LS empfehlen (muss nichts besonderes sein)? Wenn ja, welche Kosten kämen auf mich ungefähr zu, wenn ich sie in einer Skoda-Werkstatt einbauen lassen würde?

    Thx!!!
     
  9. #8 marcelh, 06.06.2005
    marcelh

    marcelh Guest

    Kann dir herzlich die GROUND ZERO GZTF69T empfehlen - die kosten ca. 70€ und sind auch im Set mit GROUND ZERO GZRC165F erhältlich (der Set kostet um die 150€). Hab die in meine Fabia eingebaut und bin sehr zufrieden. Einbau hinten ist kompliziert weil keine Kabel dort hinführen - müssen neugelegt werden.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 06.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, Ambiente hat nur vorn LS. Würde eher Geld in ein ordentliches Frontsystem stecken, als hinten was zu machen.

    Ansonsten recht einfach. Kabel nach Hinten ziehen (am Schweller oder durch den Mitteltunnel), bei der Limo 100 mm, beim Kombi 4x6 Zoll LS rein und fertig ist die Laube ...

    Andreas
     
  11. JohnWu

    JohnWu Guest

    Hi,

    kannst Du mir bitte sagen, wo die hintere Boxen hinkommen? ich habe einen kombi gekauft und möchte die hinteren Boxen nachrüsten.
    Danke
    John
     
  12. #11 Nebukadnezar, 21.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Unter die hinteren Seitenfenster. Von oben kann man die Schlitze in der Verkleidung erkennen.

    Um die abzunehmen musst du die Schraube hinter der Leuchte rausdrehen, und dann sind noch andere Schrauben vorne und hinten an den Halterungen der Kofferraumabdeckung.
    Wenn alle Schrauben raus sind, dann musst du kräftig ziehen um die Klipse zu lösen.
     
  13. #12 fabia12, 21.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Welche boxen hast du den gekauft?? die originalen von skoda??
    Den da hast du alles dabei lautsprecher+Kabel!!!

    Mfg Fabia12
     
  14. #13 KleineKampfsau, 22.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber auch eine hundmieserable Qualität zu vollkommen erhöhten Preisen ...

    Andreas
     
  15. KunAIR

    KunAIR Guest

    moin moin alle zusammen

    wir haben gestern unseren fabia (style edition kombi) abgeholt und haben uns schon gewundert warum stille herrscht, wenn man das radio auf die hinteren lautsprecher schaltet :hmmm:


    naja jetzt scheint das rätsel ja gelöst
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. RAm

    RAm

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Also, ich habe genauso wie die meisten hier vor, mir bei meinem Kombi hinten Lautsprecher zu installieren. Die Geräte und Kabel habe ich bereits. Ich habe mir auch schon die Anschlüsse an meinem CD-Radio angeschaut, was mich auch zu meiner eigentlichen Frage bringt.Es ist nicht das original Skoda Radio sondern ein Panasonic. Die Lautsprecher werden über einen braunen Stecker anggeschlossen, der 8 Plätze besitzt. Nur die mittleren 4 sind belegt. SO nun wollte ich wissen, ob sich jemand mit der Belegung der restlichen Plätze auskennt? Welche sind für Links/Rechts und welche sind +/- ? Wenn jemand bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar!

    Ram
     
  18. #16 JensK_79, 06.04.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man sich hinten Lautsprecher einbauen will.......

    Entweder bin ich dämlich, oder lebe hinterm Mond.

    Und wer absolut keine Ahnung hat, der soll zu einem Car Audio Spezialisten fahren und sich den Sound einbauen lassen.

    Alleine schon die Frage nach der Steckerbelegung.........
    In der Bedienunganleitung des Radios müßten auch die Steckerbelegungen abgebildet sein.....
     
Thema: Hintere Boxen anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. himtere boxen anschließen

Die Seite wird geladen...

Hintere Boxen anschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...