Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von carmarwin, 12.06.2015.

1. #1 carmarwin, 12.06.2015
    carmarwin

carmarwin

Hey,
    brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Dichtgummi zwischen A-Säule und Tür erneuert. Also alle Kabel aus dem Stecker gelöst, durch das neue Gummi gefädelt wieder eingepinnt und eingesteckt. Habe die Kabel dabei in der vorderen Tür kontrolliert und neu isoliert, da die Isolierung bei 3 Kabeln durch waren. Die Kabel sind alle wieder an der richtigen Stelle, die Stecker sind richtig drin und die Sicherungen sind auch OK. Nun habe ich zwei Probleme: erstens leuchtet die Airbaglampe, zweitens funktioniert nun an der hinteren Tür nichts mehr. Weder Fensterheber noch ZV. Das Auto lässt sich verriegeln bis auf die hintere Tür. Der Stecker der hinteren Tür ist OK und der Fehlerspeicher sagt, das kein Kontakt zur Tür bestehen würde. Was kann das den noch sein? Gibt es eine Verbindung zur vorderen Tür oder reiner Zufall? Hat jemand einen Belegungsplan der Kabel in der Tür um eventuell da was zu finden?

Danke schon mal und VG Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 15.06.2015
    Crosser

Crosser

Hallo,
    bist du sicher das die Kabel nur ohne Isolierung waren und nicht vieleicht durch dein neues durchfädeln durch das Gummi ein eventueller Kabelbruch dazu führt das kein Kontakt mehr da ist? Ich hatte es vor ca. 2 Monaten das die hintere Linke Tür die selben Probleme machte. Ich konnte das Auto abschließen, aber die Tür hinten blieb auf und ausserdem gingen die Spiegel nicht anzuklappen. Nach einer gehörigen Portion Ärger mit der Werkstatt haben sie dann irgendwann die Ursache gefunden und es abgestellt. Es war wie schon beschrieben ein Kabelbruch in der Fahrertür. Ich weiß ja nicht ob du in deinem Auto auch hinten Airbags hast, aber wenn ja kommt der Fehler sicher von der selben Baustelle. Bei mir wurde ein komplett neuer Kabelstrang eingezogen.

VG Ralf

4. #3 carmarwin, 15.06.2015
    carmarwin

carmarwin

Hab nochmal alles zerlegt, inkl. Kabelstrang in der A-Säule. Mir ist da beim einpinnen ein kleiner Zählfehler unterlaufen :whistling: und somit hab ich eins falsch gesteckt. Dumm gelaufen. Naja jetzt funktionierts wieder. Dabei ist mir jedoch noch etwas komisches aufgefallen. Im Kabelstrang der Tür sind zwei Kabel die in der A-Säule nicht weiter gehen. Ein weiß lilanes und ein gelb blaues. Jeman ne ahnung wofür die sind? Der aus der Werkstatt wusst es nicht 8|

Thema:

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...