Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Diskutiere Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Dichtgummi zwischen A-Säule und Tür erneuert. Also alle Kabel aus dem Stecker gelöst,...

  1. #1 carmarwin, 12.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Dichtgummi zwischen A-Säule und Tür erneuert. Also alle Kabel aus dem Stecker gelöst, durch das neue Gummi gefädelt wieder eingepinnt und eingesteckt. Habe die Kabel dabei in der vorderen Tür kontrolliert und neu isoliert, da die Isolierung bei 3 Kabeln durch waren. Die Kabel sind alle wieder an der richtigen Stelle, die Stecker sind richtig drin und die Sicherungen sind auch OK. Nun habe ich zwei Probleme: erstens leuchtet die Airbaglampe, zweitens funktioniert nun an der hinteren Tür nichts mehr. Weder Fensterheber noch ZV. Das Auto lässt sich verriegeln bis auf die hintere Tür. Der Stecker der hinteren Tür ist OK und der Fehlerspeicher sagt, das kein Kontakt zur Tür bestehen würde. Was kann das den noch sein? Gibt es eine Verbindung zur vorderen Tür oder reiner Zufall? Hat jemand einen Belegungsplan der Kabel in der Tür um eventuell da was zu finden?

    Danke schon mal und VG Mario
     
  2. #2 Crosser, 15.06.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    bist du sicher das die Kabel nur ohne Isolierung waren und nicht vieleicht durch dein neues durchfädeln durch das Gummi ein eventueller Kabelbruch dazu führt das kein Kontakt mehr da ist? Ich hatte es vor ca. 2 Monaten das die hintere Linke Tür die selben Probleme machte. Ich konnte das Auto abschließen, aber die Tür hinten blieb auf und ausserdem gingen die Spiegel nicht anzuklappen. Nach einer gehörigen Portion Ärger mit der Werkstatt haben sie dann irgendwann die Ursache gefunden und es abgestellt. Es war wie schon beschrieben ein Kabelbruch in der Fahrertür. Ich weiß ja nicht ob du in deinem Auto auch hinten Airbags hast, aber wenn ja kommt der Fehler sicher von der selben Baustelle. Bei mir wurde ein komplett neuer Kabelstrang eingezogen.

    VG Ralf
     
  3. #3 carmarwin, 15.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal alles zerlegt, inkl. Kabelstrang in der A-Säule. Mir ist da beim einpinnen ein kleiner Zählfehler unterlaufen :whistling: und somit hab ich eins falsch gesteckt. Dumm gelaufen. Naja jetzt funktionierts wieder. Dabei ist mir jedoch noch etwas komisches aufgefallen. Im Kabelstrang der Tür sind zwei Kabel die in der A-Säule nicht weiter gehen. Ein weiß lilanes und ein gelb blaues. Jeman ne ahnung wofür die sind? Der aus der Werkstatt wusst es nicht 8|
     
Thema:

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...