Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Diskutiere Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Dichtgummi zwischen A-Säule und Tür erneuert. Also alle Kabel aus dem Stecker gelöst,...

  1. #1 carmarwin, 12.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Dichtgummi zwischen A-Säule und Tür erneuert. Also alle Kabel aus dem Stecker gelöst, durch das neue Gummi gefädelt wieder eingepinnt und eingesteckt. Habe die Kabel dabei in der vorderen Tür kontrolliert und neu isoliert, da die Isolierung bei 3 Kabeln durch waren. Die Kabel sind alle wieder an der richtigen Stelle, die Stecker sind richtig drin und die Sicherungen sind auch OK. Nun habe ich zwei Probleme: erstens leuchtet die Airbaglampe, zweitens funktioniert nun an der hinteren Tür nichts mehr. Weder Fensterheber noch ZV. Das Auto lässt sich verriegeln bis auf die hintere Tür. Der Stecker der hinteren Tür ist OK und der Fehlerspeicher sagt, das kein Kontakt zur Tür bestehen würde. Was kann das den noch sein? Gibt es eine Verbindung zur vorderen Tür oder reiner Zufall? Hat jemand einen Belegungsplan der Kabel in der Tür um eventuell da was zu finden?

    Danke schon mal und VG Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 15.06.2015
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    bist du sicher das die Kabel nur ohne Isolierung waren und nicht vieleicht durch dein neues durchfädeln durch das Gummi ein eventueller Kabelbruch dazu führt das kein Kontakt mehr da ist? Ich hatte es vor ca. 2 Monaten das die hintere Linke Tür die selben Probleme machte. Ich konnte das Auto abschließen, aber die Tür hinten blieb auf und ausserdem gingen die Spiegel nicht anzuklappen. Nach einer gehörigen Portion Ärger mit der Werkstatt haben sie dann irgendwann die Ursache gefunden und es abgestellt. Es war wie schon beschrieben ein Kabelbruch in der Fahrertür. Ich weiß ja nicht ob du in deinem Auto auch hinten Airbags hast, aber wenn ja kommt der Fehler sicher von der selben Baustelle. Bei mir wurde ein komplett neuer Kabelstrang eingezogen.

    VG Ralf
     
  4. #3 carmarwin, 15.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal alles zerlegt, inkl. Kabelstrang in der A-Säule. Mir ist da beim einpinnen ein kleiner Zählfehler unterlaufen :whistling: und somit hab ich eins falsch gesteckt. Dumm gelaufen. Naja jetzt funktionierts wieder. Dabei ist mir jedoch noch etwas komisches aufgefallen. Im Kabelstrang der Tür sind zwei Kabel die in der A-Säule nicht weiter gehen. Ein weiß lilanes und ein gelb blaues. Jeman ne ahnung wofür die sind? Der aus der Werkstatt wusst es nicht 8|
     
Thema:

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Hintere Beifahrertür wird nicht erkannt (Elektrik) und Airbaglampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...