Hintere Beifahrertür öffnet nicht.

Diskutiere Hintere Beifahrertür öffnet nicht. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin schon als passiver Leser ne Weile hier :thumbup: aber nun hab ich doch ein Problem mit meinem Fabia: ;) Die hintere rechte Tür geht...

1. #1 Annoson, 11.02.2009
    Annoson

Annoson

Hallo,

bin schon als passiver Leser ne Weile hier :thumbup: aber nun hab ich doch ein Problem mit meinem Fabia: ;)

Die hintere rechte Tür geht mit der Zentralveriegelung nichtmehr mit auf. Man kann auch versuchen innen zu ziehen am Griff aber der ist blockiert. Das Problem ist sporadisch entstanden ich hab das auch ne Weile nicht mitbekommen weil diese Tür mit Abstand am seltesten benutze. Ich hab dann mal während der Fahrt immer wieder den Knopf für die Zentralveriegelung gedrückt und mir ist dabei aufgefallen das der Knopf hinten zuckt aber nicht hochkam. Irgendwann ging er dann doch hoch und wieder runter und ich dachte alles in Ordnung war nur verklemmt oder ähnliches. Leider ging er dann beim verschließen mit der Fernbedienung nicht mehr runter und so stand dann mein Auto ne ganze Weile mit offener Tür rum bis ich das mal gemerkt habe. Jez ist der aktuelle Stand das es wieder nicht aufgeht. Meine Werkstatt meinte der Schließzylinder wär defekt das würde so 120€ kosten...find ich recht viel für so ein Teil. was meint ihr?

Danke im Vorraus

gruß Anno

2. #2 reddriver, 11.02.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Häää,
    hab ich jetzt was verpasst?
    Soweit ich weiß, haben die hinteren Türen überhaupt keine Schließzylinder, oder kannste da mit'n Schlüssel auf und zu machen? Nööö wa! 8)
    Ich denke eher die meinen den Servomotor der ZV, also dat Dingens was die Tür ver- oder wieder entriegelt und das kostet beileibe keine 120 Äppel!!!
    Versuchs mal in einer anderen Werkstatt. :thumbup:

3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Tach gesagt!hatte letztes Jahr genau das gleich Problem!Schloß muss gewechselt werden!läßt sich aber schlecht entfernen da es eigentlich nur ausgebaut werden kann wenn die Tür auf is!
    !hab n paar freie Werkstätten aufgesucht!die hatte abenteuerliche Lösungen!meine Skoda Werkstatt hat dann das Schloß in der Tür von innen aufgesägt und dann rausgehämmert!
    also das Schloss kostet neu original leider soviel!und meine Werkstatt hat dann so um die 1.5 Stunden zum entfernen und neueinbau gebraucht!!!
    sorry s ärgerlich davor war bei mir vorne erst das Schloß und dann hinten hat mich ganz schön was gekostet!

Thema:

Hintere Beifahrertür öffnet nicht.

Die Seite wird geladen...

Hintere Beifahrertür öffnet nicht. - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...