Hintere Achse erneuern (DRINGEND!!!!!!!!)

Diskutiere Hintere Achse erneuern (DRINGEND!!!!!!!!) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; morgen zusammen, bin letzten Sonntag nachts gegen einen Bordstein gerutscht....parralell mit ca....10-15km/h. :( Rad war total verbogen und...

  1. #1 wodka1988, 28.01.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    morgen zusammen,

    bin letzten Sonntag nachts gegen einen Bordstein gerutscht....parralell mit ca....10-15km/h. :(
    Rad war total verbogen und jetzt hab ich die Befürchtung das die Achse nen Schlag weg hat....
    was kommt da auf mich zu?
    sprich...was kostet mich das ca.?
    wie komm ich an die achse am besten, is es eine ganze oder sind es 2???

    schonmal danke für die Antworten

    gruß
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 wodka1988, 28.01.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    ok...kann ich im moment von dem pc aus nicht öffnen...is die hinten einteilig?
    und was muss ich alles abmachen damit ich dran komme?
    gruß
     
  4. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    sorry aber wenn ich die frage so lese denke ich das du die hinterachse nich alleine wechseln solltest...wenigstens mit nen bekannten der mechaniker oder ahnung von auto´s hat... is ja nich grad wie ein luftfilter wechsel.... ist nich böse gemeint nur willst du ja auch sicher weiter fahren....

    ich hab für solche geschichten eins zwei bekannte die mir bei solchen sachen immer gerne helfen....wenn ich nich wirklich weis was zu tun ist....

    MfG
     
  5. #5 wodka1988, 30.01.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    keine sorge=)
    so ganz alleine bin ich auch nicht;-)
    aber war gestern in der werkstatt meines Vertrauens und die haben entwarnung gegeben xD
    also vermesse ich meinen guten im april mit den sommerreifen.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Infos!

    Gruss
     
  6. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    na dann is och alles schick und du sparst dir geld zeit und vor allem nerven...^^
     
Thema:

Hintere Achse erneuern (DRINGEND!!!!!!!!)

Die Seite wird geladen...

Hintere Achse erneuern (DRINGEND!!!!!!!!) - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...