Hinterbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von manne, 17.02.2007.

  1. manne

    manne Guest

    Hallo,habe einen octavia Bj.01 TDI 90 PS mit Trommelbremse hinten.Mein Problem ist das sie schlecht hält,wenn ich sie anziehe und dann mit der fußbremse nachhelfe hält sie sonst eher nicht.Hatte das Problem schon mal letztes Jahr,da haben wir die Handbremsseile erneuert,weil das rechte wohl öfters ein problem hat wie auch beim golf 4.Die Bremsbacken sind aber noch ok vom verschleiß her.Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 21.02.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab es Golf-typisch eher anders herum: die Trommeln rosten was das Zeug hält und bremsen eher zuviel als zuwenig.

    Wurden die Trommeln schon mal erneuert? Wie siehts mit Verschleiß aus?
    Nach 132tkm sind die normalerweise am Ende!

    So alle 30tkm sollte man die Trommeln runtermachen und die Anlage säubern. Dabei Beläge und Trommeln mit grobem Schmiergelpapier (~60er Körnung) abschleifen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Hinterbremse