Hinterachse wird sporadisch heiss

Diskutiere Hinterachse wird sporadisch heiss im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also mit Fett meine ich natürlich Keramikpaste und die ist genau dafür gemacht die Führungen der Beläge zu schmieren. Bin letzte Woche ca 800 Km...

1. #41 micha sim, 13.04.2019
    micha sim

micha sim

Also mit Fett meine ich natürlich Keramikpaste und die ist genau dafür gemacht die Führungen der Beläge zu schmieren. Bin letzte Woche ca 800 Km gefahren und hatte keine Geräusche mehr oder heisse Räder. Verbrauch war auch sehr sparsam.
    Komisch ist dass der neue innere Belag ca. 1mm Luft in der Gesamtlänge hatte. Wenn ich den Äusseren dann runterschleife dass er grade so leichtgängig durchschieben geht, also ein paar Zentel mm hab ich da keine Bedenken, er passt dann ja besser als der Innere der Luft hat. Den habe ich ja auch ohne Bedenken verbaut.
    Im Link
    Belaghaltebleche
    hat auch einer an den äusseren Belägen an den Nasen etwas abgenommen.

2. dirk11

dirk11

Wenn Du die "natürlich" meintest, dann schreib das doch auch! Andere, eventuell unerfahrene Menschen, lesen hier ja mit und die könnten glauben, daß Fett in Ordnung sei.
    Keramikpaste ja, Fett nein. Die deutsche Sprache hat dafür nicht umsonst unterschiedliche Worte.
    Dann ist ja jetzt alles gut!:thumbup:

Blacky1974 gefällt das.
  3. #43 micha sim, 13.04.2019
    micha sim

micha sim

Hoffentlich:rolleyes:

Thema:

Hinterachse wird sporadisch heiss

Die Seite wird geladen...

Hinterachse wird sporadisch heiss - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U5 Hinterachse

Octavia 1U5 Hinterachse: Hallo Gemeinde, Ich benötige nochmals Hilfe. War heute beim Dekra meines Vertrauens. Meine Hinterachse links ist durchgerostet. Lohnt sich eine...
  2. Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum

Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum: Hi an Alle, hier meine Daten: Octavia 5E BJ 2015, 1,6 Tdi 66 KW, 54.000 km Ich weiss zum Thema gibt es 1000 Einträge aber wir kommen absolut...
  3. extrem heiße Bremsen hinten

extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
  4. Octavia 3 FL, 1,6 TDI, Schalter, 5. Gang geht nur sporadisch rein

Octavia 3 FL, 1,6 TDI, Schalter, 5. Gang geht nur sporadisch rein: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Skoda Octavia Soleil Kombi mit 1,6 Ltr. TDI und 85 KW Schalter. Bei dem...
  5. Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist

Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden