Hinterachse verzogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von homie55, 02.11.2006.

1. #1 homie55, 02.11.2006
    homie55

homie55 Guest

Hallo zusammen,
    Ich fahre einen Felicia 1,6 GLX Bj 98 und hatte vorgestern n kleinen Unfall.
    Nun bräuchte ich ne neue Hinterachse (weil verzogen), weiß aber nicht genau wie das mit dem ABS ist.
    Der Felicia hat definitiv ABS. Da aber nun der Großteil der Bremsleistung von vorne ausgeht weiß ich nicht ob das ABS an der Hinterachse (mit Trommelbremsen) überhaupt greift oder halt nur vorne.
    Die Werkstatt meinte ne Hinterachse würde neu ca. 400€ kosten. Hab bei eBay schon welche für 100 gesehen, aber die waren soweit ich weiß für den 1.3er und der hat glaube ich gar kein ABS.
    Möchte ehrlich gesagt keine 400€ für ne neue Hinterachse ausgeben wenn ich sie auch gebraucht günstiger bekommen kann.
    Wär fürn Rat echt dankbar!

MfG
    Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 02.11.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

einfach Teilenummern vergleichen

6U6 500 041
    Hinterachse Komplett
    10.94 - 02.95

6U6 500 041 C
    Hinterachse Komplett
    fuer Fahrzeuge mit Anti-
    blockiersystem -ABS-
    (Felicia)

6U9 500 041 C
    Hinterachse Komplett
    fuer Fahrzeuge mit Anti-
    blockiersystem -ABS-
    (Felicia Combi)

Thema:

Hinterachse verzogen

Die Seite wird geladen...

Hinterachse verzogen - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...
  5. Höhenunterschied Hinterachse links/rechts

Höhenunterschied Hinterachse links/rechts: Hallo zusammen, bei meinen O3 1.2 Tsi Kombi steht "die Hinterachse schief ca. 1 cm". Sieht man wenn man hinter dem Wagen steht links...