Hinterachse Skoda Garde/Rapid???

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Horst-Werner, 13.02.2014.

1. #1 Horst-Werner, 13.02.2014
    Horst-Werner

Horst-Werner

Moin,

da ich ja einen Umbau mit meinem 120 L vorhabe, der nicht auf die Straße soll, bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen:

also.............. wenn ich da einen Fehler drin habe bitte berichtigen..................

Die Hinterachse des 120 er ist ja eine Pendelachse und somit für mich unbrauchbar. Ich habe entdecke das der Garde/Rapid (?) eine Schräglenkerachse verbaut hat. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Aufnahme des Längslenkers identisch mit dem 120er ist, und der Getriebeträger an dem der Schräglenker sitzt die gleichen Befestigungspunkte hat und das nur eine zusätzliche Halterung für den Lenker angeschweißt ist.

Da ich noch nicht weiß wie das alles aufgebaut ist, alles eine Einheit oder Einzelteile, suche ich:

jeweils den Längslenker und Schräglenker mit Radlagergehäuse, Nabe, Bremse für Links und Rechts.

evtl. Antriebswellen (nur mit äußeren Gelenken)

Getriebe, Federn und Dämpfer brauche ich nicht, da nehme ich etwas anderes.

Wäre Super wenn jemand weiß wo ich diese Sachen herbekomme. Neu wird es das wohl nicht mehr geben, oder?

Gruß

Horst-Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 13.02.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Melde Dich doch mal bei mir per PN ich kann dir wahrscheinlich helfen. Gruß Gerd

4. #3 Horst-Werner, 19.03.2014
    Horst-Werner

Horst-Werner

So,

dank Gerd bin ich jetzt schon mal im Besitz einer Schräglenker Hinterachse. Einmal entrosten, Verstärkungen einschweißen und neue Gummis & Lager rein dann ist die fertig. Für meine Zwecke ideal!

In Tschechien bin auch mit vielen Teilen fündig geworden, leider ist die Kommunikation teilweise schwierig, macht aber nichts.

Jetzt habe ich noch Sorgenfalten wegen der Stoßdämpfer. vernünftige Gasdruck gibt es nicht mehr und bei Reiger Suspension was anfertigen lassen ist zu teuer.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung welche Gasdruckdämpfer mit leichten Änderungen passen könnten???? Würde gerne Bilstein B 6 oder vergleichbares verwenden. Spax PSX ist eher ungeeignet, da die Kolbenstangen zu dünn sind und es auf ein tiefergelegtes Fahrzeug abgestimmt ist.

Die Aufnahmen in der Karosserie darf ich nicht verändern, an der Achse hingegen schon.

Vorne wird mein Auto etwas weniger Gewicht haben, leider dafür hinten mehr. Federn für hinten, damit er höher kommt, lasse ich mir anfertigen.

Übrigens geht das mit dem T 3 Getriebe ganz gut, die vorzunehmenden Änderungen halten sich in Grenzen.

Gruß

Horst-Werner

5. #4 skodasüd, 20.03.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Nehm die mitgenommene Koni. Gasdruckdämpfer gibt es noch von Kayaba.,sind aber auch nicht viel besser. Gruß Gerd

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterachse Skoda Garde/Rapid???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 120 hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Skoda Garde/Rapid??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...