Hinterachse, Motornummer 130er

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von hyper31, 29.01.2008.

  1. #1 hyper31, 29.01.2008
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Muss beim Umbau eines 120er von Standardhinterachse auf eine Hinterachse vom 130er das Getriebe geöffnet und die Wellenstümpfe gewechselt werden oder werden die neuen Gelenkwellen nur reingesteckt und von außen verschraubt?

    Wo befinden sich die Motornummern beim 130er und beim Favorit und kann man an diesen irgendetwas erkennen (Baujahr, Ausführung)?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Getriebe mußt Du öffnen. Für die 130er Achse brauchst Du ein anderes Differential und die Seitendeckel und am anderen Ende für die Auflage auf der Traverse einen anderen Deckel.

    Die Motornummer beim 130er steht auf dem Wasserpumpenflansch und beim Favorit an der Seite über dem Steuerkettendeckel. Die Heckmotornummern sind so gut wie nichtssagend, mann erkennt das Baujahr und was es mal original für ein Bloock war. Wenn man die entsprechenden Listen hat .... Beim Favo sieht man noch, obs ein ohne/Ukat oder G-Kat ist und später auch ob 40 oder 50 kw.
     
Thema:

Hinterachse, Motornummer 130er

Die Seite wird geladen...

Hinterachse, Motornummer 130er - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

    Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Hinterachse

    Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

    Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...
  5. Höhenunterschied Hinterachse links/rechts

    Höhenunterschied Hinterachse links/rechts: Hallo zusammen, bei meinen O3 1.2 Tsi Kombi steht "die Hinterachse schief ca. 1 cm". Sieht man wenn man hinter dem Wagen steht links...