Hinterachse, Motornummer 130er

Diskutiere Hinterachse, Motornummer 130er im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Muss beim Umbau eines 120er von Standardhinterachse auf eine Hinterachse vom 130er das Getriebe geöffnet und die Wellenstümpfe gewechselt werden...

  1. #1 hyper31, 29.01.2008
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Muss beim Umbau eines 120er von Standardhinterachse auf eine Hinterachse vom 130er das Getriebe geöffnet und die Wellenstümpfe gewechselt werden oder werden die neuen Gelenkwellen nur reingesteckt und von außen verschraubt?

    Wo befinden sich die Motornummern beim 130er und beim Favorit und kann man an diesen irgendetwas erkennen (Baujahr, Ausführung)?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Getriebe mußt Du öffnen. Für die 130er Achse brauchst Du ein anderes Differential und die Seitendeckel und am anderen Ende für die Auflage auf der Traverse einen anderen Deckel.

    Die Motornummer beim 130er steht auf dem Wasserpumpenflansch und beim Favorit an der Seite über dem Steuerkettendeckel. Die Heckmotornummern sind so gut wie nichtssagend, mann erkennt das Baujahr und was es mal original für ein Bloock war. Wenn man die entsprechenden Listen hat .... Beim Favo sieht man noch, obs ein ohne/Ukat oder G-Kat ist und später auch ob 40 oder 50 kw.
     
Thema:

Hinterachse, Motornummer 130er

Die Seite wird geladen...

Hinterachse, Motornummer 130er - Ähnliche Themen

  1. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...
  2. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  3. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  4. Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?

    Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?: Hallo, beim meinem letzten TÜV wurde der "Federanschlag 2. Achse links und rechts beschädigt" bemängelt. Damit sollten die Anschlagpuffer der...
  5. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.