Hinterachse höher mit kleinem Puffer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 29.03.2005.

  1. #1 Pampersbomber, 29.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

    hab heute im D&W-Katalog eine Entdeckung gemacht: Die bieten
    dort für 60 Euro einen kleinen Teller oder Puffer an, die man in die hintere Feder drückt. Daraufhin soll das Auto 1 cm an der Hinterachse höher kommen.
    Würd mich interessieren, ich bräuchte hinten noch 1 cm bis zur Wunschoptik.
    Kennt ihr das?
    Angeblich ohne Eintragung fahrbahr.


    Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein Link wäre wohl hilfreich.
     
  4. #3 Pampersbomber, 30.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Gut ich schau mal und stell ihn rein !

    Grüße !
     
  5. #4 Pampersbomber, 30.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    anbei Link:

    http://www.duw.de/shop/(fdnqs5uccbrb53550bsmwy45)/detailview.aspx?ID=21624


    Grüße !
     
  6. #5 Skodaxel, 01.04.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    Hab ich auch schon mal gesehen, aber leider nicht für den Fabi (habs bei D&W noch nicht gesehen).

    Polo ist schon nicht schlecht, da es ja das gleiche Fahrwerk sein müsste.
    Musst Du nur schauen, welchen Federndurchmesser Du hast mit deiner Tieferlegung (findest Du eigentlich im Gutachten)

    Ggf gehts auch anders: Ersatzrad raus und Werkzeuch auch und dann mal geschaut? und stattdessen ne Pulle Reifenpannenfülldingsbumsspray für den Notfall?

    Da musst DU ja echt n sch.... Federnsatz abgegriffen haben, wenn der Fabi hinten hängt. Mal die zulässige Achslast (840 KG) mit dem Federngutachten verglichen?

    demnächst kommt bei mir 30/30 von Eibach rein - mal schaun

    Aber genug offtopic: Die Höherlegungskits gibts IMHO nicht für den Fabi.
     
Thema:

Hinterachse höher mit kleinem Puffer?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse höher mit kleinem Puffer? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...