Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum?

Diskutiere Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich habe nach dem starken regen festgrstellt das hinter dem beifahrersitz der ganze fußraum total naß ist. habe schon mal wasser auf das...

  1. #1 flammbude, 02.06.2009
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich habe nach dem starken regen festgrstellt das hinter dem beifahrersitz der ganze fußraum total naß ist.
    habe schon mal wasser auf das schiebedach gekippt aber dort fließt alles gut ab woran kann das liegen?
    wie bekomme ich das wasser wieder aus dem fußraum raus den teppich bekommt man ja nicht hoch und dort drunter ist eine große pfütze. hab ja schon mal gelesen das es über den pollenfilter rein kommen kann ist da was dran? was kann man dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 rubberdag, 10.06.2009
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Das Wasser kommt weder durch das Schiebedach noch durch den Pollenfilter! Du solltest mal im Bereich des Innenschwellers auf der Höhe der Beleuchtung im unteren Bereich der Tür ( für die Ausleuchtung des Aussteigebereches Aussen)suchen. Man sieht da ab und an Wasserspuren. Das Wasser läuft oben an den Scheiben rein, innen an der Tür runter und am Lampengehäuse wieder raus über den Einstieg( Schweller) in den Innenraum. Das hatte ich bei meinem auch schon im Bereich der Beifahrertür.

    Hätte ich gewusst was alles an Problemen auf mich zukommt mit dem Superb, hätte ich meinen Octavia behalten.

    Rubberdag
     
  5. #4 flammbude, 10.06.2009
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon nachgesehen es kommt über den pollenfilterkasten rein dort ist die dichtung defekt gewesen habe es schon behoben.
     
  6. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Dein Fußraum auch nass??? Ich hatte das selbe Problem in der Familie!!!! Schaden ca 600 euronen die Skoda nicht übernehmen will! Da jetzt das Komfortsteuergerät in mitleidenschaftt gezogen wurde!!! Schau mal bitte im Kasten von deinen Batterie nach (die müsste voll im Wasser stehen)! Da sind 2 stopfen die sich mit Dreck zusetzten, deshalb läuft das wasser nicht ab. Wenn es das nicht ist dann sind es die Türen wo das wasser nicht mehr abfließt. Da sind an den unternen schweißkanten 2-4 löcher die sich zugesetzt haben "könnten" (einfach mit pressluft freiblasen)

    Suche noch mehr SKODA SUPERB FAHRER mit dem selben Problem!!!!!!!!

    ....... verschweigt diese probleme, um Reklamationen und Kulanzkosten aus dem weg zu gehen.

    Bei VW und Audi werden die selben Probleme im Rahmen der Durchsicht/Werkstattaktion zum Nulltarif erledigt (ausser bei.....)!!! Die werden einfach mittels zange rausgezogen/ausgebaut, damit wasser immer abfliesen kann!!
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Hatte das selbe Problem. Der Stopfen wurde aber im Zuge der "Trockenlegung" direkt entfernt.
    Aussage Techniker: bekanntes Problem, leider nicht offiziell "zugegeben". p.P.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. finley

    finley

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Superb 2,5 V6
    Kilometerstand:
    63000
    Hi,

    du schreibst rechts hinten ist der Fußraum nass. Das erinnert mich ganz stark an einen Bekannten. bei dem war es die Antenne. Beim Superb kann man die antenne doch nicht abmachen sondern nur anklappen. Wenn du nun durch die Waschanlage fährst, bekommt die Vorrichtung der Antenne immer einen Ruck.. irgendwann tirtt dort Wasser durch.

    Kann es sein, muss es aber nicht!

    Hast du mal überprüft wo das wasser herkommt? Wasserspuren sind ja durchaus sichtbar!
     
  10. SWAT

    SWAT

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das gleich Problem hatte ich auch...

    Alles Nass, habe dann mal hinten den Teppich hochgenommen und geschaut.

    Die Augen wurden immer größer! Das war nicht nur nass, da schwappte richtig Wasser über das Blech.

    Und das Komfortsteuergerät mitten im "See"... 8|

    Mein :) hat dann eine Dichtung für 1,68 Doppelmark gewechselt und den dicken trockengelegt...

    Müsste jetzt die Rechnung raussuchen um genau zu sagen welche dichtung das war... Wenn Interesse besteht...

    Also, das wars erstmal...

    Bis denne
     
Thema: Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia feuchtigkeit innenraum

    ,
  2. skoda fabia fußraum hinten nass

    ,
  3. feuchtugkeit im Auto hinter Beifahrersitz

    ,
  4. hinter dem Beifahrersitz alles nass,
  5. skoda fabia 1 feuchtigkeit,
  6. skoda fabia 1 feuchtigkeit hinter dem fahrersitz,
  7. fabia fußraum,
  8. Fabia unter dem Beifahrer sitz feucht,
  9. airbag lampe fußraum nass
Die Seite wird geladen...

Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  2. skoda fabia 1 Beifahrersitz nass

    skoda fabia 1 Beifahrersitz nass: Habe Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto. Es handelt sich hierbei um einen Skoda Fabia Kombi 1, Derzeit habe ich einen feuchten Beifahrersitz....
  3. Superb III Combi - Umklappbarer Beifahrersitz

    Superb III Combi - Umklappbarer Beifahrersitz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, wie lang Gegenstände beim Transport sein können, wenn man den Superb III Combi mit umklappbarem...
  4. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  5. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...