Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 02.06.2009.

1. #1 flammbude, 02.06.2009
    flammbude

flammbude

Hallo!
    ich habe nach dem starken regen festgrstellt das hinter dem beifahrersitz der ganze fußraum total naß ist.
    habe schon mal wasser auf das schiebedach gekippt aber dort fließt alles gut ab woran kann das liegen?
    wie bekomme ich das wasser wieder aus dem fußraum raus den teppich bekommt man ja nicht hoch und dort drunter ist eine große pfütze. hab ja schon mal gelesen das es über den pollenfilter rein kommen kann ist da was dran? was kann man dagegen tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 rubberdag, 10.06.2009
    rubberdag

rubberdag

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

Das Wasser kommt weder durch das Schiebedach noch durch den Pollenfilter! Du solltest mal im Bereich des Innenschwellers auf der Höhe der Beleuchtung im unteren Bereich der Tür ( für die Ausleuchtung des Aussteigebereches Aussen)suchen. Man sieht da ab und an Wasserspuren. Das Wasser läuft oben an den Scheiben rein, innen an der Tür runter und am Lampengehäuse wieder raus über den Einstieg( Schweller) in den Innenraum. Das hatte ich bei meinem auch schon im Bereich der Beifahrertür.

Hätte ich gewusst was alles an Problemen auf mich zukommt mit dem Superb, hätte ich meinen Octavia behalten.

Rubberdag

5. #4 flammbude, 10.06.2009
    flammbude

flammbude

Habe schon nachgesehen es kommt über den pollenfilterkasten rein dort ist die dichtung defekt gewesen habe es schon behoben.

6. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Dein Fußraum auch nass??? Ich hatte das selbe Problem in der Familie!!!! Schaden ca 600 euronen die Skoda nicht übernehmen will! Da jetzt das Komfortsteuergerät in mitleidenschaftt gezogen wurde!!! Schau mal bitte im Kasten von deinen Batterie nach (die müsste voll im Wasser stehen)! Da sind 2 stopfen die sich mit Dreck zusetzten, deshalb läuft das wasser nicht ab. Wenn es das nicht ist dann sind es die Türen wo das wasser nicht mehr abfließt. Da sind an den unternen schweißkanten 2-4 löcher die sich zugesetzt haben "könnten" (einfach mit pressluft freiblasen)

Suche noch mehr SKODA SUPERB FAHRER mit dem selben Problem!!!!!!!!

....... verschweigt diese probleme, um Reklamationen und Kulanzkosten aus dem weg zu gehen.

Bei VW und Audi werden die selben Probleme im Rahmen der Durchsicht/Werkstattaktion zum Nulltarif erledigt (ausser bei.....)!!! Die werden einfach mittels zange rausgezogen/ausgebaut, damit wasser immer abfliesen kann!!

7. Napi

Napi Guest

Hatte das selbe Problem. Der Stopfen wurde aber im Zuge der "Trockenlegung" direkt entfernt.
    Aussage Techniker: bekanntes Problem, leider nicht offiziell "zugegeben". p.P.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. finley

finley

Fahrzeug:
    skoda Superb 2,5 V6
    Kilometerstand:
    63000
    Hi,

du schreibst rechts hinten ist der Fußraum nass. Das erinnert mich ganz stark an einen Bekannten. bei dem war es die Antenne. Beim Superb kann man die antenne doch nicht abmachen sondern nur anklappen. Wenn du nun durch die Waschanlage fährst, bekommt die Vorrichtung der Antenne immer einen Ruck.. irgendwann tirtt dort Wasser durch.

Kann es sein, muss es aber nicht!

Hast du mal überprüft wo das wasser herkommt? Wasserspuren sind ja durchaus sichtbar!

10. SWAT

SWAT

Hallo,

das gleich Problem hatte ich auch...

Alles Nass, habe dann mal hinten den Teppich hochgenommen und geschaut.

Die Augen wurden immer größer! Das war nicht nur nass, da schwappte richtig Wasser über das Blech.

Und das Komfortsteuergerät mitten im "See"... 8|

Mein :) hat dann eine Dichtung für 1,68 Doppelmark gewechselt und den dicken trockengelegt...

Müsste jetzt die Rechnung raussuchen um genau zu sagen welche dichtung das war... Wenn Interesse besteht...

Also, das wars erstmal...

Bis denne

Thema: Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia feuchtigkeit innenraum

,
  2. skoda fabia fußraum hinten nass

,
  3. feuchtugkeit im Auto hinter Beifahrersitz

,
  4. hinter dem Beifahrersitz alles nass,
  5. skoda fabia 1 feuchtigkeit,
  6. skoda fabia 1 feuchtigkeit hinter dem fahrersitz,
  7. fabia fußraum,
  8. Fabia unter dem Beifahrer sitz feucht,
  9. airbag lampe fußraum nass
Die Seite wird geladen...

Hinter dem Beifahrersitz alles naß im Fußraum? - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  4. Superb mj 2017 Fussraum geflutet

Superb mj 2017 Fussraum geflutet: Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....
  5. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...