Hinten links Sitz feucht

Diskutiere Hinten links Sitz feucht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, leider bemerkte meine Fahrgemeinschaft heute, dass der Sitz hinten links feucht war. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wie das...

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Nabend,

leider bemerkte meine Fahrgemeinschaft heute, dass der Sitz hinten links feucht war. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wie das passieren konnte. Am Himmel sind keine Feuchtigkeitsflecken zu sehen, und auch sonst sieht da alles trocken und sauber aus.
    Mir macht es auch den Eindruck, dass es von unten hochzieht.
    Auf Bild 1 war auch der graue Teppich feucht. Auf Bild 2 sieht man auch die Feuchtigkeit auf dem Sitz und der Lehne.
    Bloß woher kommt die Feuchtigkeit?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 10.01.2012
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Hast du schonmal im Kofferraum geschaut ob es da auch nass ist? Schaut fast so aus als ob es von da nach vorne rinnen würde.

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    Im Kofferraum war es hinten links auch mal nass. Aber das war letztes/vorletztes Jahr und war dann irgendwann weg.
    Ich habe den Eindruck dass es von oben irgendwo herkommt. Die Schiebedach Abläufe habe ich letzten Sommer noch überprüft. Alle sauber...
    Ich bin ratlos :-(

5. #4 Smokie51, 10.01.2012
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Dachhimmel hinten trocken? Nicht das es durch den Antennenfuß kommt. Fenster richtig zu?

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    Himmel ist trocken und hat auch keine Feuchtigkeitsflecken o.ä. Fenster sind auch immer alle richtig zu. Türdichtungen sind auch dicht.
    Wie gesagt, es kommt mir so vor, als wenn die Feuchtigkeit irgendwie von oben hinter den Abdeckungen her runter läuft und sich da sammelt und dann in den Sitz gezogen ist. Der Teppich unter dem Sitz war nasser als der Sitz selber. Bloß ich kann die Quelle nicht ausfindig machen...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Smokie51, 11.01.2012
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Setz dich rein und lasse wen mit der Kanne Wasser über das Auto kippen. Dann siehste ja wo es her kommt. Vielleicht nimmst du die Verkleidung der B und C Säule ab.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Die Abläufe vom Schiebedach können sich schnell wieder zusätzen, ich hatte selber mal damit zu kämpfen und da ist es die Seite (innen) lang runter geflossen zwischen B- u. C-Säule.

Thema:

Hinten links Sitz feucht

Die Seite wird geladen...

Hinten links Sitz feucht - Ähnliche Themen

1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?