Hinten links Sitz feucht

Diskutiere Hinten links Sitz feucht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, leider bemerkte meine Fahrgemeinschaft heute, dass der Sitz hinten links feucht war. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wie das...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Nabend,

    leider bemerkte meine Fahrgemeinschaft heute, dass der Sitz hinten links feucht war. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, wie das passieren konnte. Am Himmel sind keine Feuchtigkeitsflecken zu sehen, und auch sonst sieht da alles trocken und sauber aus.
    Mir macht es auch den Eindruck, dass es von unten hochzieht.
    Auf Bild 1 war auch der graue Teppich feucht. Auf Bild 2 sieht man auch die Feuchtigkeit auf dem Sitz und der Lehne.
    Bloß woher kommt die Feuchtigkeit?
     

    Anhänge:

  2. #2 Octavia_TDI, 10.01.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Hast du schonmal im Kofferraum geschaut ob es da auch nass ist? Schaut fast so aus als ob es von da nach vorne rinnen würde.
     
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Im Kofferraum war es hinten links auch mal nass. Aber das war letztes/vorletztes Jahr und war dann irgendwann weg.
    Ich habe den Eindruck dass es von oben irgendwo herkommt. Die Schiebedach Abläufe habe ich letzten Sommer noch überprüft. Alle sauber...
    Ich bin ratlos :-(
     
  4. #4 Smokie51, 10.01.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Dachhimmel hinten trocken? Nicht das es durch den Antennenfuß kommt. Fenster richtig zu?
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Himmel ist trocken und hat auch keine Feuchtigkeitsflecken o.ä. Fenster sind auch immer alle richtig zu. Türdichtungen sind auch dicht.
    Wie gesagt, es kommt mir so vor, als wenn die Feuchtigkeit irgendwie von oben hinter den Abdeckungen her runter läuft und sich da sammelt und dann in den Sitz gezogen ist. Der Teppich unter dem Sitz war nasser als der Sitz selber. Bloß ich kann die Quelle nicht ausfindig machen...
     
  6. #6 Smokie51, 11.01.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Setz dich rein und lasse wen mit der Kanne Wasser über das Auto kippen. Dann siehste ja wo es her kommt. Vielleicht nimmst du die Verkleidung der B und C Säule ab.
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Die Abläufe vom Schiebedach können sich schnell wieder zusätzen, ich hatte selber mal damit zu kämpfen und da ist es die Seite (innen) lang runter geflossen zwischen B- u. C-Säule.
     
Thema:

Hinten links Sitz feucht

Die Seite wird geladen...

Hinten links Sitz feucht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...