Himmel!!! Insekten!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 14.05.2004.

  1. #1 Kaufmaennchen78, 14.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    :stinkig: Da kriegt man echt einen Fön :hammer:

    Diese blöden Insekten nerven mich. Weg mit denen :schiessen:
    Doch wie? An den Scheinwerfern, unter dem Scheinwerfern, auf der Scheibe und auf der Motorhaube kleben und haften diese Viecher.

    Was hilft gut, ohne den Lack anzugreifen ?(
    Der Wagen ist erst 2 Monate alt und mag nicht jede Woche in eine textile Waschstraße hechten. Wird teuer und die Viecher gehen dann auch nicht ganz weg.

    Wer weiß Abhilfe???????????
    Kaufmaennchen78
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 14.05.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    ein guter tipp ist ein nasses zeitungspapier ein paar stunden (oder über die nacht) auf den hartnäckigen stellen einweichen lassen.
    ein teures shampoo speziell für insekten gibt es auch, ist aber auf dauer sicher zu teuer.
    ich würd dir empfehlen vorbeugend eine gute wachsschicht aufzutragen.
    dann gehen die viecher auch leichter runter und der lack wird geschont.

    mfg
    Abductee
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    also...

    ein mal vor der insektensaison richtig das auto polieren und einwachsen und ich hab keine probleme mehr auf dem lack mit den dingern, einmal mit der waschlanze drüber und die sind wech.

    Ist natürlich nix für weicheier, is scho ma anstrengend sein auto zu wienern.
     
  5. #4 Kaufmaennchen78, 21.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Sicher. Ich habe den Fabi seit April als Neuwagen, da gehe ich davon aus, dass der Lack perfekt ist und gewachst, oder???
     
  6. #5 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Jedes Jahr das selbe Spiel...

    An der Scheibe rubbel ich den Friedhof mit dem Scheibenwaschschwamm an der Tanke runter. Bei mir hilft nicht mal die Wisch-Wasch-Anlage mit neuen ATU-Wischern :-(
    Das geht auch noch an den Scheinwerfern.

    Sonst fahre ich alle 10-14 Tage in die Waschanlage, schmeiß 50ct für den Hochdruckreiniger rein und gehe nur vorne über die Frontpartie, Scheinwerfer und Scheibe.

    By the way:
    Warum fährst du in die Textilwaschanlage? Ich bin überzeugter Handwascher - fürs gleiche Geld wesentlich bessere Reinigungsleistung und geringeres Destruktionsrisiko... :zwinker:
    Und es entspannt ja auch... :freuhuepf:
     
  7. #6 schmaxelander, 22.05.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Ein super-einfacher Tipp (finde ich), der sich auf jeden Fall nach einer längeren Fahrt lohnt:
    direkt wenn man angekommen ist (klar, nicht während der Fahrt ;-) ) die Front, die Windschutzscheibe, Außenspiegel und was sonst noch irgendwie voller toter Insekten klebt einfach mit einem Schwamm voll klarem Wasser abwaschen.
    Nach zwei bis drei Durchgängen sollten sich alle Leichen verflüchtigt haben.

    Geht recht schnell, dauert vielleicht fünf Minuten. Die Zeit muss man sich natürlich nehmen und wenn die Viecher schon länger drankleben, dürften sie auch nicht mehr so leicht abgehen.
    Womit wir wieder bei der Anfangsfrage währen... :D

    ~Alex
     
  8. #7 Zimmtstern, 22.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    prophylaktisch hochglanzversiegeln mit zb liquid glass.
    ich brauche nur sanft drüber reiben, und schon sind sie weg.
    natürlich nur den lack...:D
    von der scheibe lösen sie sich eigentlich gut.
     
  9. #8 Fenris973, 22.05.2004
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Also ich kann nur den Zeitungstipp empfehlen wirkt Wirklich
     
  10. #9 Kaufmaennchen78, 22.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    :rolleyes: Hmmm...denke, dass die textile einfach am besten ist. Schont den Lack eher als Borsten. An Handwäsche dachte ich noch nicht, kommen da nicht eher KRATZER dran?
     
  11. Mic

    Mic Guest

    @Kaufmaennchen78

    Handwäsche ist fast überall in D aus Umweltschutzgründen verboten.
    Ob nun Handwäsche oder Waschanlage ist eher eine phylosophische Frage, als eine der Qualität.

    Die Waschanlage arbeitet mit sehr viel Wasser (bis 300 Liter pro Wäsche und das Wasser wird wiederaufbereitet), daher wird der Schmutz nicht zum Schmiergelpapier wie bei einer Handwäsche mit zuwenig Wasser.
    Textilanlagen sind zudem sehr schonend für den Lack und man kann jederzeit auch eine Unterbodenwäsche machen. (Mein Fabi hat bisher nur Textilwaschanlagen gesehen und die einzigen Kratzer sind in den Griffmuscheln zu finden und das hat eher mit meinen Fingern den mit der Waschanlage zu tun :D )

    Für die Handwäsche spricht das man natürlich auch Stellen prima reinigen kann die keine Waschanlage erreichen kann und das starke Verschmutzungen erkannt werden und so beseitigt werden können.

    Dazu findest du aber jede Menge Threads über die Suchfunktion. :suche:

    Übrigens sprühe ich bei starker Insektenverschmutzung vor der Fahrt durch die Anlage einfach ein wenig Insektenreiniger auf die betroffenen Stellen und nach der Wäsche ist nichts mehr zu sehen, aber meist ist das gar nicht nötig, weil eh alles runtergewaschen wurde.
     
  12. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Mein Tipp:

    Einfaches Pril in den Wascheimer und mit einem Waschschwamm säubern.

    Ich habe im Sommer im Scheibenwaschbehälter reines Wasser und gebe eine Kappe Pril dazu - funktioniert gegen Insekten bestens.
     
  13. #12 turbo-bastl, 03.06.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich meinte mit "Handwäsche" eigentlich nicht, mit einem Lappen am Wagen rumzurubbeln. Der Begriff ist vielleicht nicht eindeutig gewählt von mir, sorry.
    Gemeint war: Diese Waschanlagen, bei denen du eine Brause hast, Geld einwirfst und dann mit Hochdruckreiniger, Klarspülung, Wachs oder was auch immer das Auto besprühst. Meine Waschanlage hat auch noch einen Schwamm-am-Stiel, da kommt dann noch Reinigungsmittel raus und du wirst wirklich ALLE Insekten los.

    OT:
    Der Vorteil dabei ist halt, dass du wirklich in jede Ecke kommst (z. B. unter der Dachreling, wo die Textilen versagen) und am ende keine wasserflecken dran hast (da klarspülung).
    OT off.
     
  14. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich muß ganz ehrlich sagen ... die Bürsten für die "Waschboxen" sind noch schlimmer als normale Bürsten-Waschanlagen. Habe mir damit bei meinem Fabia super den Lack verdorben.
    Wenn überhaupt sollte man das Ding auf jedenfall vorher mit dem Hochdruckreiniger reinigen bevor mans ans Auto lässt.

    Ich für meinen Teil nutze die Dinger nur um schnell Vogelkot vom Auto zu kriegen (Hochdruck) und die Felgen zwischendurch mal zu reinigen (Bürste)
     
  15. #14 Don Claus, 03.06.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Hallöle,

    Fliegendriet :wall: wäscht du am einfachsten mit Geschirrspülkonzentrat (Pril vom Aldi :wow: ) in einem Eimer Wasser ab.
    Lackprobleme habe ich nicht feststellen können.

    Grüss
    Claus
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Joker1976, 03.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich stelle einfach für 30min bis 1h den Gartensprenger vors Auto und weiche somit alles von Dach über Spiegel bis zum Kennzeichen ein. :wow:

    :friede:
     
  18. #16 guido-pdm, 04.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Ein Tipp für alle südlich von Berlin!!

    In Michendorf an der B2 kurz nach der Doppelkurve im Ort links rein (aus R. Pdm) immer geradeaus.

    Ich lasse dort mein Auto von gelernten Autopflegern reinigen.

    9,20€ also genauso teuer wie ne Gute Reinigung an der Tanke, dann werden die Türrahmen alle sauber gemacht, dann in die Textilwaschanlage, waschen , Politur drauf und danach föhnen und alles wird von 2Mann nachpoliert.

    Und über den Preis kann man wirklich nicht meckern.

    Meine letzte Wäsche ist jetzt 1 1/2Monate her und gestern hat es geregnet und der ist immernoch schön abgeperlt.

    Saubere Sache!!!

    MfG Odi
     
Thema: Himmel!!! Insekten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2001 himmel

Die Seite wird geladen...

Himmel!!! Insekten!!! - Ähnliche Themen

  1. Insekt in Luftausströmer

    Insekt in Luftausströmer: Hallo Community, Erst einmal liebe Grüße aus der Eifel bzw Lutzerath. Ich habe mich dazu entschloßen mit meinem kleinen Grashüpfer mal aus den...
  2. Dauerplus irgendwo vorne im Himmel ?

    Dauerplus irgendwo vorne im Himmel ?: Moinsen allwissendes Forum, ich denke daran, mal das lästige Kabel vom anploppbaren Navigerät, statt runter in die Mittelkonsolen-Steckdose,...
  3. PD Element undicht ? Abgase stinken zum Himmel.... :(

    PD Element undicht ? Abgase stinken zum Himmel.... :(: Hallo Zusammen... Ich brauche mal euere Hilfe und euer Rat. Ich besitze einen Skoda Octavia RS TDI PD Bj. 2007, vor kurzem haben wir ein...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...
  5. Himmel ausbauen

    Himmel ausbauen: Weis jemand zufälligerweise wie ich meinen Himmel aus meinem Superb demontieren kann ? Würde schon reichen, wenn ich wüsste wie er vorn rechts...